Werkstattauflösung

Begonnen von Karl, 29 Dezember 2016, 16:09:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Liebe Forums-Mitglieder und -freunde,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist unser langjähriges Mitglied und Freund "Odeon8" vor einiger Zeit von uns gegangen  :\'(
Seine Tochter "Mausejule" hat uns nun in kleiner Runde um Hilfe gebeten, die Hinterlassenschaften ihres Vaters zu sichten, beurteilen und an Interessenten zu verkaufen.

Es steht eine kleine Menge an Werkzeugen und Ersatzteilen für diverse Motorräder (BMW R25/3, R75/5, Kawasaki) zum Verkauf.

Desweiteren stehen zwei Motorräder zum Verkauf: eine BMW R75/5 "Gummikuh" (mit Odeons berühmten Vollduplex-Vorderradbrems-Umbau) und eine Kawasaki EN 600.
Ein kleines Highlight dürfte Odeon8´s letztes Projekt sein: ein vollgefederter Motorrad-Trailer für die Einzylinder (frisch gepulvert, es müsste nurnoch die Elektrik montiert werden).
Detailinformationen werde ich zu gegebener Zeit (sobald verfügbar) nachtragen.

Zu den Ersatzteilen > gefunden wurden:
- 1 EBER Rücklicht für R26 [Verkauft]
- 1 "große" Ölwanne inkl. passender Ölpumpe [Verkauft]
- 1 Paar Lampenhalter für R25/3, nagelneu [Verkauft]
- 2 Endtöpfe (Hoske?) plus einmal "Innenleben"
- 1 Antrieb-Innenleben für R75/5  (Update: der 32/10er Antrieb ist verkauft)
- 1 Motorgehäuse R25/2 (Stirndeckel hat Ausbruch), inkl zerstörter Kurbelwelle; plus: Schwungscheibe, Kupplung
- 1 Getriebe R25/2 ohne Hebel
- 1 zusammengebundene Rolle mit div. Getriebe-Antriebswellen
- 1 KISTE mit Zylinderköpfen für R75/5
- 1 kleine Kiste mit Pleuelstangen (geteilt; vermutl. R75/5?)
- 1 Zylinderkopf ISETTA in sehr gutem Zustand
- 1 Zylinderkopf, vermutl. R26 + Luftfilter BING
- diverse Bing-Vergaser/-Gehäuse (u.a. 1/26/xxx, vermutl. R26)
- 1 gut erhaltene Wachsjacke "Barbour", XL
- Tonnen an Fachliteratur, unter anderem auch die originalen Ausgaben von Leverkus "Einzylinder richtig angefasst", Hertwecks "Besser machen", "1000 Tricks..." usw.
- Tonnen an Fachzeitschriften (Chopperzeitschriften, u.a.)

Grossgeräte:
- Es soll auch eine Drehbank(?)/Fräsmaschine verkauft werden. Firma STEINEL, 380V Drehstromanschluß, diverse Aufnahmen und Zubehörteile sind dabei.
- Diverse Elektroniker-Fachgeräte, wie z.B. Oszillographen, Spezial-Transformatoren etc. (war ich mit der Beurteilung überfordert)

Zu den Preisen können wir euch leider aus Ermangelung an Detailwissen keine Angaben machen.
Mein Vorschlag für eine Preisgestalung wäre: halber Preis von dem, was es bei den bekannten Händlern "in neu" kostet.

Eine grosse BITTE an Euch:  bitte nervt Mausejule nicht mit Fragen wie "gibt es vielleicht noch Ersatzteil XYZ" oder "Passt das an Motorrad ABC".
Jule kennt sich mit der Materie nicht so gut aus. Alles was uns auf den ersten Blick an Ersatzteilen beim Sichten aufgefallen ist, haben wir oben beschrieben.

Kontakt:  gern über mich oder schreibt Mausejule eine » PM (sie antwortet nur abends)

Link zur » BILDERGALERIE  mit den Fotos der Teile.

Viele Grüße, Karl

PS.: Der Ofen auf Foto 1 steht nicht zum Verkauf. Der ist mir bei der Erstellung der Gallerie nur ´rein gerutscht.




FOTOS

FRÄSE


Vollgefederter MOTORRAD-TRAILER


KAWASAKI EN 600


BMW R75/5 "Gummikuh"


ÖLWANNE


EBER RÜCKLICH R26


ENDTÖPFE 2x (HOSKE?)


R75/5 Antriebe 2x


MOTORGEHÄUSE R25/2 (beschädigt)


R75/5 ZYLINDERKÖPFE


R26 ZYLINDERKOPF + FUßRASTEN


R25/3 LAMPENHALTER  ("Streifen" sind Kleberückstände, keine Kratzer; inkl. Gummiringe die da rein gehören)


R25/2 GETRIEBE


FACHLITERATUR (kleiner Auszug)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

#1
Hallo Foristi,
wenn einer von Euch die tolle Steinel-Fräse erwirbt, und damit seine alte, ggf. kleinere Fräse ersetzt, die womöglich mit 220 Volt läuft und etwas "handlicher" ist,
bitte schicke mir eine PM , ich suche soetwas.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Karl

Hallo in die Runde,

heute mal ein kleines Update zur Werkstattauflösung.

Folgende Teile sind bereits verkauft:
- Ölpumpe + große Ölwanne
- Eber Rücklicht
- Fachbücher: "1000 Tricks..." und "NSU Max"

Es stehen nach wie vor noch eine grosse Zahl an Fachbüchern zum Verkauf:  » Link  » Link

HINWEIS:
- Mausejule ist sich durchaus bewusst, was die hier angebotene Originalausgabe von "Einzylinder richtig angefasst" von Ernst Leverkus auf dem Markt so kostet. Bitte nehmt Abstand von Angeboten á la "Ich geb´ dir 10€ dafür" (mehrfach passiert). Danke.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl schickst du mir bitte ne PM mit den Nicknames der Herrschaften? Nur damit ich bescheid weiß, sollte ich mal wieder Teile verkaufen...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Karl,

mir auch bitte, damit ich entsprechend reagieren kann, wenn ich mal was verkaufen möchte.

Unglaublich, manche haben einfach keinen Anstand.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Brendel

Schnäppchenjäger, ich hasse sie, unmöglich.
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

rolf

Ach deswegen....ich hatte mich schon gewundert das ich mir es nicht für 5€ sichern konnte...wenn man gleich überboten wird!! ;D

schraubenkoenig

Zitat von: rolf am 04 Januar 2017, 23:14:12
Ach deswegen....ich hatte mich schon gewundert das ich mir es nicht für 5€ sichern konnte...wenn man gleich überboten wird!! ;D

mmh-
ich bin zwar auch ein Sparfux und trenne mich seehr ungern von Geld, aber es hat alles eine Grenze.
Da hier die Preise ja eigentlich bekannt sind, sollte man sowas unter "Clubkameraden" eigentlich bleiben lassen.

Schorsch

Hmmm,

mir geht es nicht um 5 oder 10 €. Mir geht es um die Art und Weise. Ich hasse es einfach unfair zu sein, das evtl. Unwissen auszunutzen, schon der Versuch ist verwerflich. Fairness ist immer von beiden Seiten.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man sauber miteinander umgeht, erst recht in diesem Fall.
Letztlich besch..... ich meinen eigen Kumpel, wenn das geschieht, ist man verdammt tief gesunken.

Möchte hier keine Treibjagd eröffnen, das gilt ganz allgemein, völlig losgelöst von diesem Fall.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

das meines ein bitterer Scherz war; ist bewusst?

Schorsch


Na klar Rolf, das habe ich schon richtig verstanden!!

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


berndr253

Nachdem nun zur Treibjagd angeblasen worden ist sollte man dem Fuchs oder den Füchsen vielleicht eine Chance geben.

Es ist klar, dass vielen hier die Preise der Fachliteratur (insbesondere von Erstauflagen etc.) geläufig sind - das hat allerdings keine Allgemeingültigkeit. Ich kann beispielsweise nicht erkennen, dass es sich bei den angebotenden Büchern um "Schmankerln" handelt und würde mich hier an den Preisen der Nachdrucke orientieren.

Also nicht gleich mit der Keule draufschlagen - erst mal Luft holen und bis 10 zählen bevor man die Sparschweine in die Pfanne haut.

Bernd
(der noch kein Gebot für irgendwas abgegeben hat)
Leben und Leben lassen

Karl

Ich sehe es wie Bernd. Bitte eskaliert dieses Thema nicht; dieser thread ist nach wie vor dafür da, die Hinterlassenschaften von Odeon8 zu taxieren und an Interessenten zu verkaufen.
NICHT um in die leider reichlich bekannten Diskussions-Marathons auszuufern. Danke.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

Ihr Lieben,
danke erstmal für eure Solidarität.  :-*

Ich möchte euch bitten auch etwas Geduld mit mir zu haben. Es ist einfach für mich alles viel Zeug.

Bin grad auch etwas mit der Flut der Anfragen überfordert. Also bitte nicht gleich köpfen wenn die Antwort etwas auf sich warten lässt.

An alle die mich angeschrieben haben:
Ich bin für ein paar Tage nicht im Lande, versuche danach alles abzuarbeiten.

Weitere Nachrichten auch gerne via e-Mail:

juli1305@gmx.de

Viele Grüße
Jule

PS: Ich hab leider nicht so viel Ahnung um entscheiden zu können inwiefern Getriebe, Pumpen, Zylinderköpfe usw. vollständig sind.
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

rolf

Kann ich dir bei Gelegenheit helfen.

trolle

Ich brauche die lampenhalter für meine r25/3, was kostet die?


Sent from my iPad using Tapatalk
trolle

Karl

#17
@ Trolle:

Wie ich schon schrieb: wir haben keine Ahnung was die Preise angeht. Da es sich aber hier um NEUteile handelt, empfehle ich mal bei den einschlägig bekannten Händlern nachzuschauen und davon den HALBEN PREIS.

Ich hab das mal für dich gemacht > z.B. beim RABENBAUER kostet EIN Lampenhalter (Art.Nr.: 31422000205) 47€. Da es hier ZWEI sind würden die beiden Teile beim Händler demnach 94€ kosten.
Da wir hier aber einen Privatverkauf machen und den halben VK-Preis veranschlagen, wäre die Rechnung also: ((47x2) / 2) = 47€

Mit dabei sind noch 4 neuwertige Lampenhalter-Gummiringe (Art.Nr.: 31422000165). Kosten neu je 3,50€. Die kann dir Jule gern noch dazu packen.

Um deine Frage zu beantworten: die beiden Lampenhalter plus Gummiringe würden 50€ kosten (zzgl. Porto). Wäre das ok?
Bedenke aber, dass das Port nach Spanien (ich gehe davon aus dass du dort wohnst) nicht gerade günstig ist.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

trolle

Das ist OK bei mir mit 50€. Wenn du mir die Iban und kontonr. gibst, kann ich das Geld schicken 50€+Port.


Sent from my iPad using Tapatalk
trolle

Karl

Sag mal - liest du hier überhaupt mit??
Falls ja, dann wüsstest du dass der Verkauf über "Mausejule" läuft. Und die ist bis Sonntag unterwegs ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

trolle

Jetzt hab' ich alles gelesen und bitte untertänigst um Verzeihung

mfG trolle
trolle

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge