HOI MITENAND

Begonnen von faessler, 18 September 2016, 13:09:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faessler

Ein herzliches HALLO aus dem Appenzellerland

Ich bin der Karl , 47 Jahre alt , gelernter KFZ Mechaniker und heute Lokführer bei der heimischen Schalspurbahn.
Die R27 ist mein erstes fahrbares Motorrad und ich besitze es seit 1993 bis zum heutigen Tag  :) . Sie hat mir schon viel FREUDE und auch "Leid" beschert  ;).
Sie hat eine Weile gestanden weil sie zickte . Jetzt habe ich ihr eine Powerdynamo spendiert und alles ist wieder TOP  :juhuu:

In der Scheune stehen noch weitere Projekte......

Gruss Karl

faessler


OldsCool!

Hallo Karl,

Willkommen als Mitglied der feinen Gemeinde der Einzylinder! Allzeit Gute Fahrt mit deiner alten Dame.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dappsull

Sali Karl, und willkommen!

Borgward

Hallo Karl,
Herzlich Willkommen im Forum :juhuu:

wie immer: Bilder werden immer gerne gesehen


† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
willkommen im Klub!

Und das mit dem Dialekt kriegen wir auch noch hin.   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF

#5
Grüetzi Karl,

herzlich willkommen und viel Spass mit deiner R27 bzw. uns  :bike:

Myn Vatter ist en Appenzeller
Trüvi düvi düvido
Het weder Moscht no Wy im Cheller
Trüvi düvido.

Myn Vatter ist en Appenzeller
Er frißt de Chäs mitsamt em Täller

My Vatter ist en wackere Ma
Das sieht me syne Buebe a.

Myn Vatter ist en brave Ma,
Het d'Sunntighose am Werchtig a.

Min Muetter ist e Chüechlifrau
Ond wenn sie het, so get s' mer au.

Di schönste Mätli won i wäss
Di wohnid z'Appenzell ond z'Gäss.

My Muetter ist e Schwyzeri
Hat d'Stube volle Gitzeli



VG
Alfred

faessler

Hallo

Danke für das herzliche WILLKOMMEN !!!   :)
Unten ein Foto meiner Dame.... eine R27 halt .....

@FietePF   Alfred , ich wusste gar nicht das dieser HIT / Gassenhauer bis in den grossen Kanton durchgeschlagen hat   :lol:

Gruss Karl

Dappsull

Schoenes Motorrad! Was hast du fuer einen Vergaser?

Grussli
D.

rolf

passend zum Benzinhahn ;)

Borgward

Zitat von: Dappsull am 21 September 2016, 16:34:41
Schoenes Motorrad! Was hast du fuer einen Vergaser?

Grussli
D.

von einer /5 ?

Dappsull


rolf


Hamburg

reiß auf den Hahn .. ;O9

willkommen hier  :prost:
zicke zacke Hühner k.....

Schorsch

#13
Hallo Karl,

willkommen hier!!

Schönes Mopped, auch der Roller, ( Zündapp Bella rate ich mal)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bemwenesu

Zitat von: Schorsch am 21 September 2016, 19:43:01
auch der Roller, ( Zündapp Bella rate ich mal)


Hallo Schorsch,

Zündapp Bella mit 2Zyl. V? :dazzle:

Gruß    Frank

Schorsch

Ach Frank,
ich meine das Zweirädrige Gerät unter seinem Namen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Andre.Hubein

Und da zeigt es sich wieder mal: eine Powerdynamo löst alle Probleme!
Gruß
André

Dappsull

Nur 50% (den elektrischen Teil ;^)

tiadi

Hallo Karl,

auch von mir willkommen im Forum

Grüsse / Adrian(der auch in der R26 berlinerisch powert)

Borgward

Zitat von: Andre.Hubein am 22 September 2016, 07:13:01
Und da zeigt es sich wieder mal: eine Powerdynamo löst alle Probleme!
Gruß
André
??? ausgerechnet bei der R27 soll es laut Poerdynamo homepage Probeme mit dem Powerdynamo geben  ???
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7089/7089main.htm

arminR27

Zitat von: Borgward am 22 September 2016, 16:57:39
??? ausgerechnet bei der R27 soll es laut Poerdynamo homepage Probeme mit dem Powerdynamo geben  ???
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7089/7089main.htm

Hallo Borgward,

dachte ich bisher auch, jedoch scheint es jetzt eine verbesserte Ausführung zu geben
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7389/7389main.htm
Auf dieser Seite steht: "neues System mit verbesserten Starteigenschaften, ersetzt eingestelltes System 70 89 999 00"
Den Link für dieses eingestellte Systems hast Du oben bei deinem Bericht eingefügt.

Habe Karl schon angeschrieben, ob er das neue System hat und wie bei Ihm das Startverhalten ist.

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Wieso, funktioniert Deine Vollelektonische nicht mehr?

Manfred

Borgward

Vielen Dank, Armin!
Bei mir steht demnächst wahrscheinlich eine R27 Restauration an, bei der u.a. der LIMA-Anker defekt ist - da könnet es durchaus Sinn machen, auf Powerdynamo umzurüsten

berndr253

#23
Warum denn powerdynamo? Nimm doch die Lichtmaschine aus der Baureihe /5. Du brauchst hier einen Distanzring, dann kannst Du die montieren. neue Zündspule, Hupe?, Regler, Diodenplatte und Leuchtmittel - feddich.
Das wird preiswert interessant wenn Du Dich da im Netz nach gebrauchten Teilen umschaust (Lima, Regler, Diodenplatte). Es gibt einige hier im Forum, die mit dieser Lösung zufrieden sind.
Dann hast Du - je nach Lima - 180 oder 280 Watt el. Leistung.

Bernd
Leben und Leben lassen

Borgward

Danke Bernd,
auch ein guter Tipp - ich müsste sogar noch die meisten Teile als Ersatz für meine /5 und /6 haben :prost:

faessler

#25
Hallo

@ Schorsch         neeee is nen Berliner Roller von IWL
@ Dapsull           ist ein Rest als ich der Dame das Zicken auszutreiben versuchte....
@ ArminR27        kann noch nicht viel sagen eben erst eingebaut und wenig gefahren, ist bestimmt noch das alte System ( lag schon lange bei mir im Regal ), Startprobleme ; noch ja aber bereits besser , melde mich noch

@ bemwenesu    is ne 49 Pan

Ich habe die R27 damals als Fahrmaschine so gekauft ; stimmt sicher nicht alles 100% (z.B. Linierung geklebt usw ) , unterdessen Motor Getriege neu gelagert ect. ....

Gruss Karl



arminR27

Zitat von: faessler am 24 September 2016, 08:56:25
Hallo

@ Schorsch         neeee is nen Berliner Roler von IWL
@ Dapsull           ist ein Rest als ich der Dame das Zicken auszutreiben versuchte....
@ ArminR27        kann noch nicht viel sagen eben erst eingebaut und wenig gefahren, ist bestimmt noch das alte System ( lag schon lange bei mir im Regal ), Startprobleme ; noch ja aber bereits besser , melde mich noch

@ bemwenesu    is ne 49 Pan

Ich habe die R27 damals als Fahrmaschine so gekauft ; stimmt sicher nicht alles 100% (z.B. Linierung geklebt usw ) , unterdessen Motor Getriege neu gelagert ect. ....

Gruss Karl

Hallo Karl,

ob Du das alte oder neue System hast, müsstes Du ja in den Untelagen sehen.
Ich denke, dass irgendwo ggf.Einbauanleitung die System-Nummer seht.
Alt =  70 89 999 00
Neu = 73 89 999 00

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Schorsch

Aha Karl,

ein Troll also, war mir nicht sicher.
Ne Panhead ist auch nicht schlecht, viel besser als Shovelhead, auch selten.
Glückwunsch!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

faessler

Hallo

@ Armin         Juhu ist die Neue......
                     Habe sie nur eingebaut und bin froh das ich wieder fahren kann ;D . Alles genau nach Einbauanleitung . Da hat sie immer / oft zurückgeschlagen .
                     Dann die zweite empfohlene Zündlinienvariante eingestellt - viel besser .
                     Anlaufverhalten aber noch nicht optimal.... Werde noch die im Forum vorgeschlagene geänderte Startprozedur versuchen oder .... ???? Mal sehen ob das heuer noch was wird ?
                     Ich denke das muss man hinkriegen können . Ich habe die Anlage in anderen 2Rädern und bin absolut zufrieden .

@ Schorsch    Nein , kein Troll ! Wie geschrieben ein Berliner SR 59 ( Der "hässliche" Troll war das Nachfolgemodel   :-X )

Gruss Karl

Kaltstart

Hallo faessler,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge