Original R27 oder gut restaurierte R26?

Begonnen von Oldtimer Anfängerin, 21 August 2016, 22:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Bei der R26 ist der Luftfilterkasten stark verschoben, eigentlich sollte der Uebergang zum Vergaser mehr oder weniger waagrecht sein.

https://www.flickr.com/photos/dapsul/14027044747

Beim hinteren Sattel an der R26 fehlt eventuell ein Griff, damit der Beifahrer auch nach dem Start noch auf der Maschine sitzt

https://www.flickr.com/photos/dapsul/14213444514

Bei der R27 ist beides korrekt

Dappsull


Dappsull

Und ja, man muss bei beiden mit etwas Gefuehl und evtl. Zwischengas herunterschalten - hat man schnell gelernt

Klemens

....würde ich hier nicht wegen Handverletzung und Rippenbruch festsitzen dann wäre ich am Wochenende mal zu dir gebraust um dir mal einiges zu erklären und vor allem das du mal fährst mit einer vollkommen intakten Masch.  Es ist verdammt schwierig als Neuling auf Oldtimer aufzusteigen, ich selbst bin auch schon reingefallen,weils mir so Gut gefiel.....


1Gang unten
dann hochziehen kommt Leerlaufwird durch grüne Kontrolleuchte angezeigt
dann hochziehen 2,3 und 4

gruß Michel ,der beim schalten die BMW gedenksekunde einlegt ;D

guest474

Zum Thema Preisgefüge.
Hier sollte man bedenken das in der Schweiz die Maschinen ev. anders gehandelt werden.
Man kann nicht unbedingt die Preise aus Deutschland in die Schweiz übertrtagen.
Das ist mir in Italien aufgefallen. Die wären bereit um einiges mewhr zu bezahlen als in Deutschland.

Manfred

Oldtimer Anfängerin

Gute Besserung, Klemens!!
Und danke für Dein Angebot

Wie "schlimm" ist denn ein verschobener Luftfilterkasten?


OldsCool!

By the way... was sagen die Experten zu dem sehr blau schimmernden Krümmer der R26? Temperaturproblem?
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Wie "schlimm" ist denn ein verschobener Luftfilterkasten?

Kein Aufwand, nur etwas fummelig

Borgward

wenn wir schon bei den Mängeln (Verhandlungsargumente :) )sind:
bei der R26 ist ein Teil der obersten Kühlrippe des Zylinders abgebrochen - da hat wohl jemand mit Gewalt versucht, den Zylinderkopf abzuhebeln

Oldtimer Anfängerin

Uff, das klingt nicht so gut :/


Ich habe soeben eine weitere r26 angeboten bekommen und bin nun total überfordert mit all dem Angebot. Besonders nach dem anscheinend teilabgebrochener Kühlrippe.

Nun ja, was meint Ihr zu dieser r26? Stellt sie die anderen 2 Gefährte in den Schatten?? Die wäre für 4'000 eur zu haben inkl transport (aus spanien) und probefahrt...
Weiss nun endgültig nicht mehr für eas ich mich entscheiden soll... :galgen:


Oldtimer Anfängerin

[ojee kann die bilder auf dem handy nicht komprimieren; mache es von zu hause aus...]

Oldtimer Anfängerin

...und hier sind die Bilder des r26 aus Spanien, es gibt leider keine Nahaufnahmen des Motors oder so.. Aber er sieht gut aus und kostet einiges weniger, jedoch weiss ich nicht, ob die Maschine wirklich gut ist... :Frage:


rolf

#41
1. abgebrochene Kühlrippe ist nur Optik....und mir z.B. schxxxegal....für andere wichtig
2. selbst bei detailierten Aufnahmen des Motors wirst du nicht sehen ob er ok ist.

frage doch erstmal rum wer bei dir in der Nähe ist und evtl. (gegen einen Bonus von mir aus....das Geld hast du locker eingespart wenn es dich vor einen Fehlkauf bewahrt) sich eine Maschine mit anschaut
3. lasse dir Zeit....der Markt ist voll mit Einzylinder BMW's....das einzige was drängt ist dein Wunsch eine zu haben....du hast jede Zeit der Welt...du bist bislang ja auch durchs Leben getaumelt ohne BMW´(ich weiß....es ist möglich, aber sinnlos ;D)

Hat Thomas (Odeon) seine BMW nicht mehr?...frage ihn mal

thoro

@Oldtimer Anfängerin:
Verzettel Dich nicht! Mit einer R26 aus Spanien kommst Du nicht unbedingt weiter. Bleib doch bei den Angeboten in der Umgebung und ziehe eines der Forumsmitglieder in der Nachbarschaft dazu!
Gruß
Thomas

27-steib


Andre.Hubein

Bei der Maschine aus Spanien wäre ich vorsichtig,das könnte ein Fake sein!
Es gab schon öfter Annoncen bei Mobile.de oder anderen Portalen,die Oldtimer zu extrem günstigen Preisen angeboten haben,die sich als Betrugsversuch heraus gestellt haben,da wurde Vorrauskasse oder zumindest eine Anzahlung vor der Lieferung verlangt,die dann nie statt gefunden hat.
Gruss
Andre'

27-steib

meine steht auch in Spanien und ist kein Fake... ;)

Andre.Hubein

Und du willst sie für 4000.- verkaufen?

Oldtimer Anfängerin

Danke für die Bedenken wegen der r26 aus Spanien...

er würde sie liefern und nach Probefahrt, falls ich sie will, verkauft er sie für 4'000euro...

aber eben, auch da bräuchte ich einen Profi, der dabei sein würde und die anschauen könnte...


  :Frage:

Schorsch

#48
Liebe Oldtimer Anfängerin:

Er liefert also eine R 26 von Spanien nach Basel, dann darfst Du die Maschine probefahren. Wenn sie Dir dann gefällt, kannst Du sie für 4000€ kaufen.

Aha!!!

Ohne Vorausbezahlung? Ohne Transportkosten zu bezahlen?

Sollte der Verkäufer Leistungen vorab haben wollen, um so verdächtiger.

Mann, da gehen bei mir sämtliche Verdachtslampen an, bei Dir nicht?



Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

27-steib

Nö, ich will nicht verkaufen- nur nicht alles aus Spanien muss Fake sein  ;D (wenn auch viel Schrott hier rumsteht)

Eine R90S hätte ich im Angebot....(kein Schrott)

Oldtimer Anfängerin

Ja das wäre eben ohne Vorauszahlung, sondern erst bei Kauf, aber eben, Ihr habt Recht, lieber eine aus der CH oder D...

Habe nach Euren Tipps auch ein paar Leute von der Member Map angeschrieben und warte nun mal auf Antwort...


Mittlerweile denke ich zwar, dass ein Inserat auf diesem Forum mehr Sinn macht, da die meisten von Euch wirklich Profis sind und Euch auskennt (und whr keine "Katze im Sack" verkauft)...
:bike:



Schorsch

Damit wir uns richtig verstehen,

auch in D oder CH gibt es windige Verkäufer. Alles aus E muss nicht betrügerisch sein.

Dass Dir jemand die R 26 nur zur Ansicht von E nach Basel bringt, Dir dann auch noch die Entscheidung überlässt, er müsste dann ja unverrichteter Dinge wieder nach E fahren, klingt in meinen Ohren unglaubwürdig.


Wie hier schon geschrieben, lass Dir Zeit, nichts rennt weg, der Winter kommt bald.
Warte das passende Angebot ab, schlag dann zu.


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Sag mal hast du denn odeon8 mal angeschrieben? Der hatte doch vor 4 Wochen oder so eine Top R27 angeboten mit langer Forumsgeschichte.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Klemens

Schorsch du Spricht mir aus der Seele!!!!!!


grüße Michel

Oldtimer Anfängerin

Danke, Ihr Lieben! Ja das stimmt, man sollte sich Zeit lassen. Ich und mein Kopf - wenn ich mir was ins Vorderstübchen gesetzt habe...
Und jetzt wäre perfektes (Lern-)Fahrwetter....
Aber Ihr habt ja Recht!

Und das mit E auch!

Danke für den Tipp, habe Odeon8 vor ein paar Stunden angeschrieben und werde die Antwort abwarten  ;D
Wahrscheinlich fahre ich hier im Forum am besten mit der Suche so wie es mir scheint. Erhalte viele tolle Tipps und hoffe, ich gehe nicht zuvielen auf den Wecker mit meinen Anfängerfragen   :blumen:


cledrera

Und das mit Odeon8 anschreiben war eine gute Idee.
Sie hat nur einen Haken  ;):
Die R27 heißt Grisu; feines Moped.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

krauthahn

Willkommen im Forum, Oldtimer Anfängerin !
Nein, mit Anfängerfragen gehst Du hier keinem auf den Wecker !
Ganz im Gegenteil. Die sind meist recht einfach zu beantworten.
Schwieriger und deshalb nerviger sind oft die Fragen der alten Hasen !
Da ist es mit ein paar wenigen Sätzen nicht getan.
Da muss schon mal ein ganzer Roman geschrieben werden um es denen begreiflich zu machen.  ;D
Und an dieser Stelle ein ganz heißer Tipp !
FRAGE NIEMALSNICHT NACH MOTOR- ODER GETRIEBEÖL !!!
Das ist tötlich !  :galgen:
Seitenlange Abfassungen der jeweiligen Meinungen und Erfahrungen (belegbare Antworten kann man das nicht nennen) sind die unweigerlichen Folgen.
Da kommst Du so schnell nicht mehr raus !
Und am Ende (wenn es denn ein Ende gibt) bist Du so schlau wie vorher !  ???
Gruß,
krauthahn


Peter

... klingt wie Alters-Starrsinn, was Du so über die "alten Hasen" schreibst, mein lieber Krauthahn!  :P
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Oldtimer Anfängerin

Hallo Ihr Lieben!

Nun durfte ich mein neues Herzstück nach Hause holen!
Hab eine Riesenfreude, auch wenn der Zeitpunkt zum Motorradlernfahren nicht der beste ist. Hoffe auf einen schönen Herbst :):)

Ich danke Euch allen für die Hilfe bisher!!

Hab nun schon zwei kleine Fahrten hinter mir.
Das erste Mal lief alles prima. Heute morgen durfte ich mich schon mit dem ersten Mätzchen rumschlagen.
Beim anlassen gab es bei diesem Hebel keinen Widerstand und mein Fuss raste nur so durch. Nach 20maö probieren (gefühlte 50x) kam ein, zwei Mal Widerstand, was grad knapp reicht, um den Motor zum schnurren zu bringen und loszufahren.

Weiss jemand was das ist? Kann ich da selber beheben oder ist da was schwerwiegendes dahinter??
:-\\


Hmmmm

Ich danke für jeden Tipp

Herzliche Grüsse


guest474

WEnn der Kickstarter einfach so ohne Widerstand durchsaust könnte es sein das alle oder nur ein Ventil nicht richtig schließt.
(Ventilspiel überprüfen!)
Oder die Getriebeeingangswelle keine Zähne mehr hat, oder das Kickstarterritzel nicht richtig einspurt.
Werkzeug schon gekauft?

Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge