Rostblütenfest in Dreieich-Sprendlingen

Begonnen von Karl, 11 Mai 2014, 11:27:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Rostblütenfest am 15.06.2014 in Dreieich-Sprendlingen

Der Fahrzeugveteranenverein Dreieich (FVVD) richtet auch dieses Jahr am 15. Juni von 10:00 bis 18:00 h im BÜRGERPARK in Dreieich-Sprendlingen, eine große Oldtimerausstellung, das traditionelle ,,Rostblütenfest", aus. Zu sehen sein wird auch diesmal alles, was zwei, drei, vier und mehr Räder hat. Fahrräder, Motorfahrräder, Roller, Motorräder, Rennfahrzeuge, Automobile, Lastkraftwagen ein Feuerwehrfahrzeug sowie landwirtschaftliche Maschinen und Antriebe, die gegen Mittag optisch und akustisch bei einer Ausfahrt zu bewundern sein werden. Nachmittags wird das Programm außerdem durch Livemusik und Kaffee und Kuchen abgerundet.

Adresse fürs Navi:
Bürgerhaus Dreieich
Fichtestraße 50
Sprendlingen, Dreieich

» Google Maps-Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Wenn das Wetter mit spielt bin ich da.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

.... dito .... wie letztes Jahr....
Rolf III

krauthahn

Termin eingetragen !
Mal seh`n ob ich`s diesmal schaffe ?
Gibt`s einen Treffpunkt für Forenmitglieder ?
Gruß
krauthahn

Karl

Wann wollen wir uns denn treffen? Ich werde wohl ab 16h Dienst in der Biergondel schieben ...
Treffpunkt: brauchst nicht wirklich, so groß ist das Gelände nicht
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

holzschnitzer

Hallo,

bin am Sonntag vor Ort:)
ob mit Frau, oder Tochter, oder mit beiden, oder ohne beide, stellt sich noch heraus.

Wer kommt noch aus unserer Region?

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

kruemel

#6
Werde mit Gerd aufschlagen, entweder auf brösel oder in ISA - mal schaun... @ Karl: Dürfte ISA auch bei den Einzylindern stehen?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Krümel: ich hab den Belegungsplan nicht im Kopf. Aber wenn Platz ist - warum nicht?
Ich werd ab 12h im Wurst/Kuchenzelt sein.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

#8
Wurst und Kuchenzelt. Das passt :-D

Bin morgen da. So zwischen 1 und 2 wahrscheinlich. Kurze Proberunde für den Edersee. Danach Ölwechsel und kleine Einstellungen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hans-dzm

Komm so um die spätere Mittagszeit auch mal mit meiner frisch TÜV-geprüften 60jährigen Dame vorbei.

Hans

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

holzschnitzer

ZitatWer kommt noch aus unserer Region?
keiner? :(

dann komme ich mit Tochter, 4-Rädrig, und offenem Deckel 8)

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

RolfD

#12
.... war nett mir euch gestern....,
Rückfahrt war spannungsreich: kurz nach Sprendlingen auf dem Weg Richtung Hanau sprotzt und tuckerts und aus wars!! Nur sporadische Zündung, wieder aus, Verdacht: Vergaser oder Zündung. Vergaser soweit sichtbar o.k. (Deckel, Dichtheit). Also: Werkzeug raus, Lichtmaschinendeckel ab (R27) und Kabelkontrolle: Kabel vom Kondensator abvibriert (war angelötet!) Na, das war ne schnelle Diagnose! Vor mir weitere 145km, größtenteils Autobahn!
Zum Glück hatte ich einige ca. 15 cm lange und recht breite Kabelbinder dabei (zum Glück auch einigermaßen temperaturfest).
Also, Kabel leicht aufgedröselt und mit Kontakt zum Kondensator mit dem Kabelbinder drangefummelt und so fest wie möglich gezuppelt. Und dann möglichst vibrationsarm und nicht zu hitzig gefahren, Anfangs kaum über 60, später dann auch drüber, meist auf dem Seitenstreifen, war zum Glück Sonntag und nix los auf der Strecke zwischen Hanau und Marburg, Landstraße bis Wetter.
Zwischendurch die Liebste immer mal angerufen, denn wir wollten ja doch noch grillen!
(Sonst hätte ich ja zu Axel fahren können, der wohnt ja nicht so sehr weit um die Ecke, oder wieder zurück zum Bürgerpark)
Jedenfalls:  mit viel Geduld und Beharrlichkeit hat das Ding durchgehalten!!! Puuuhh.
Hat das BIER geschmeckt, als ich zu Hause war!
Heute Abend geht es an die Reparatur!
Beste Grüße
Rolf III

Fastnachter

Hallo Rolf, haben uns um 20 Minuten verpasst. Sehen uns am Edersee. Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Gary

Hallo Rolf, Glückwunsch, dass du das geschafft hast, du weißt aber schon, dass es für solche Fälle auch den DAUDAC gibt? Rufnummer in Pannenhelferliste /Gary.
Gruß Gary

holzschnitzer

@Karl
schönes Treffen mit netten Leuten, hat uns gut gefallen
@Krümel
Lena hat Isa Fahren gefallen.............auch wenn sie es Dir nicht verraten hat ;)
@Jan
wo hast Du dich versteckt?

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fastnachter

Michael wir haben uns leider knapp verpasst.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

.... alles im Lot, (wieder verlötet).....
wir sehn uns am Edersee......
Freu mich auf euch
Grüße
Rolf III

Karl

NACHTRAG:

Die ersten Bilder vom Rostblütenfest 2014 gibts HIER
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge