R25/X Military Edition

Begonnen von Elbsegler, 19 April 2017, 15:49:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbsegler

Hallo Einzylinder-Freunde,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer R25/X der franz. Armee. So etwas wird ja meist selten und teuer angeboten. Was mich grundsätzlich interessiert ist, ob die Militär-Versionen technisch / baulich in bestimmten Bereichen anders ausgelegt waren, als die Zivilfahrzeuge?

Beste Grüße, Thomas

Elbsegler



Heiko

Technisch nein, baulich manchmal ja.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Heiko: Hatten die nicht im Endtopf nen eingebauten Flammenwerfer? ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

... und Torpedorohre in den Lenkerenden!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Zitat von: Karl am 19 April 2017, 19:42:56
Wurstblinker
Für die belgische Armee gabs die Frittenversion.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schorsch

Oder mit Rote Bete, oder Labskaus? (Werner lässt grüßen)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Also bauliche Unterschiede.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hallo Thomas.

Frag doch mal Axel wegen der Unterschiede    kommt seine R25/3 (alias Hermann) nicht aus französischen Diensten?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Ja, "Hermann" stammt aus der franz. Armee.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Bompadour, so der Nachname von Monsieur `ermann.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Elbsegler

Vielen Dank für Euer Feedback, Ihr Banausen (Wurstblinker und so, Pfff.)  ;D

Hermann kenne ich seit der Baltikumtour. Zwischenzeitlich musste er die Weiterreise im Mercedes Vito fortsetzen, aber Dank Axels gezieltem Eingriff  :schrauber: konnte er die weitere Reise dann doch noch auf zwei Rädern fortsetzen.

rolf

1. es gibt keine technischen Unterschiede
2. frage mal bei Bals nach...der hat früher R25 aus französischen Beständen verkauft::::KORNHAS auch...seine teile und maschinen hat Uli aufgekauft...vielleicht hat der auch noch was.

Karl

Fragt mal Axel, warum HERRMANN ihm mal die Hose ausgezogen hat ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

C`est tres chic.
Avez vous fotos?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Patta

Meine r25 stammt auch von dort, technisch gibt es soweit keinen Unterschied wobei ich mir bei der Übersetzung gerade nicht sicher bin was da verbaut ist.

krauthahn

Allö Förüm.
Meine Errfünfundzwonsischdrei ist auch bei die französisch Armee gewes.
Isch kann keine Ünterschied feststellen !
Nur die Lack ist öliv und sie ist eine Übrid aus Errfünfundzwonsisch, Errfünfundzwonsischzwei ünd Errfünfundzwonsischdrei.
Isch weis nischd ob die Übrid gemocht wurde von die fronsösisch Armee odder nischd. Abär vermütlisch schon, da sie dirogt an die Armee geliffert wurde.
Boschur,
kroutann

Karl

Optisch gibt's noch einen kleinen Unterschied: alle zu schmierenden Stellen sind mit gelben Farbklecksen beschmiert, damit man sie leichter/schneller findet.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: krauthahn am 22 April 2017, 00:52:51
Isch weis nischd ob die Übrid gemocht wurde von die fronsösisch Armee odder nischd. Abär vermütlisch schon, da sie dirogt an die Armee geliffert wurde.
Boschur,
kroutann

Ich gehe davon aus, dass die Franzosen im Laufe der Einsatzzeit ihrer R 25, R 25/2 und R 25/3 einfach das getauscht haben, was gerade im Materialdepot lag. Egal welche Maschine, soweit es passt. (Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, allerdings ohne Beweise dafür zu haben)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Zitat von: Heiko am 22 April 2017, 06:55:09
Ich gehe davon aus, dass die Franzosen im Laufe der Einsatzzeit ihrer R 25, R 25/2 und R 25/3 einfach das getauscht haben, was gerade im Materialdepot lag. Egal welche Maschine, soweit es passt. (Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, allerdings ohne Beweise dafür zu haben)


Heiko

Hallo,

das kann ich bestätigen. Meine französische R25 hatte die komplette Auspuffanlage der R25/3...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge