Öl"quelle"

Begonnen von berndr253, 15 Dezember 2017, 15:09:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Zitat von: berndr253 am 16 Dezember 2017, 10:10:54
Klar kann man den RA Metzger nennen - ich kannte mal einen Arzt der so hiess ...

Bernd

Ich auch so ähnlich... war der Vater einer Schulkameradin.... hieß Dr. Loch... ratet mal welches Fachgebiet... ernsthaft.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest4545

.......ich rate mal :   Höhlenforscher  ? 

               ;D


Grüße Hubert

cledrera

Ornith öl oge

@Rudi,
gut.
Wir hatten gegen die Höhe der Strafe Berufung eingelegt.
Das Landgericht hielt 100 Tagessätze aber für zutreffend.
Darauf habe ich dem Mandanten nahe gelegt, die Berufung zurückzunehmen.
Zur Begründung habe ich ausgeführt, immerhin könne er damit zeigen, dass er zu seinem Wort steht.
Zudem könne er in Zukunft immer sagen:
Herr Richter, ich habe einmal einen Richter in laufender Verhandlung einen albernen Clown genannt und bin zu 100 Tagessätzen verurteilt worden.
Glauben sie mir, das tue ich nie wieder.

Diese Begründung hat dem Landgericht überhaupt nicht geschmeckt.
Der Mandant erzählt die Geschichte noch heute; lachend.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Stehen drei Angeklagte vorm schielenden Richter.
Sagt der Richter zum ersten: "Wo waren Sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag?"
Sagt der zweite: "Da war ich zu Hause."
Sagt der Richter zum zweiten: "SIE hab' ich nicht gefragt!"
Sagt der dritte: "Ich hab ja auch gar nix gesagt."
...
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Richter:

Sagen Sie mal, haben Sie Ihre Frau so umgebracht, wie ich das gerade geschildert habe?

Angeklagter:

Nein, aber die Idee ist auch nicht schlecht.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

Zitat von: Heiko am 17 Dezember 2017, 09:39:50
Ich auch so ähnlich... war der Vater einer Schulkameradin.... hieß Dr. Loch... ratet mal welches Fachgebiet... ernsthaft.
Da hab ich auch einen (bin ich jahrelang auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren)


Karl

Zu dem Thema kann ich euch Bände erzählen - mein Vater und ich sammeln seit Jahren "kuriose Nachnamen". angefangen hat das mit einem Bankberater von uns - der hieß Herr Klohocker  ;D
Dann kam ich beruflich zu einem großen Videospielehersteller und mein Abteilungsleiter hieß "Herr Geldmacher". Sein Stellvertreter hieß "Herr Bandit". Dreimal dürft ihr raten, was ich mir von Kunden anhören musste, die sich bei dem Vorgesetzten mal beschweren wollten  ;D

Nachtrag:
Gerade heute morgen im Radio gehört:  ein Möbelspediteur mit dem Namen "Dieter Hunnenmörder" ... jetzt möcht ich gern mal wissen wie DER zu seinem Namen kam  :lol:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Sehr Klasse !!!
Da gibt's in Sennfeld ein Bestattungsinstitut Geyer - auch nicht schlecht.

Vor Jahrzehnten gingen mails herum mit Listen bemerkenswerter Vor- Nachnamens kombinationen.
eine Kombi ist mir im Gedächtnis geblieben, wg. dem sinnigen Autorenkommentar:
Marta Pfahl - "vermutlich Tochter indianischer Einwanderer"...

Think outside the box !

Anulu

Sascha! ist das die politisch korrekte Bezeichnung?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Früher war bei uns in Bahrenfeld ein Pferdeschlachter....Namens "Übelhack"...und die Augenärztin namens "Ganzauge"

27-steib

und bei Airbus ein Büro für die Galleys besetzt von ;

Kl... Lasch und Har... Lässig

Sa wars da auch  ;D

campingmeile

Bei uns gibt es Abschleppdienste.
Einer heißt Knochenhauer, ein anderer heißt Kleinholz. ...

Werner

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Karl

Eine Agentur, die für meinen Arbeitgeber arbeiten, haben gleich zwei tolle Paare - das Eine sind die von uns als "Milchbrüder" getauften Herr Müller und Herr Zott und das Andere waren Herr Groß und Herr Größer   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

big-tschenso

Hallo leute,
bin gerade zufällig in dem Treat gelandet. Muss meinen Senf auch dazu geben. Hab mal nen lehrgang an der Feuerwehrschule in Bruchsaal gemacht. Zum Gruppenführer, war damals ganz toll. Und genau dort gab es einen Kantinenmakker, der hieß Kackschiss ;D ;D ;D Echt wahr. Ich glaube, den habe ich nicht gegrüßt, denn sonst hätte ich mir die Hose verbrunst.

So und nun noch was zum Öl. Habt Ihr schon was von Oberöl gehört? Ich habe meine Köpfe von der 51/5 beim machen. Der hat mir gesagt, das er in seine Oldtimer immer beim Tanken 1/100 Zweitaktöl dazu tut. Das reinigt den Brennraum und ist gut für die Ventile. Man braucht auch nicht auf Bleifrei umrüsten. Er macht das auch bei seinen Autos. Früher gab es das Oberöl zu kaufen. Werde das wohl auch mal so machen.

Gruß tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Öl ins Benzin? ? Kannst dir auch B0815 Globolie die Hoch 100 verdünnt wurden reinmachen.
Nene das funktionierte 60 -70 Jahre auch so.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hodima

nee nee, nix mit Globolie

bei neu instandgesetzten Köpfen oder Motoren kippen manche "alte Hasen" etwas Zweitakteröl mit in den Tank

kling für mich nicht unbedingt unlogisch, schadet bestimmt nicht
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Anulu

Dachte ich auch immer und deshalb hab Ich (!) einen alten Hasen hier aus dem Forum angerufen und gefragt und der hat gesagt: "Unsinn, lass das!" Hab ich so übernommen, und mein Kolben und Zylinder sieht nach Runithard (auch das hat er mir geraten) 1a aus.
Das Öl wird ja auch mehr oder weniger verbrannt (wenn überhaupt) und verkokt höchstens den Kopf. Hat ja ein Grund warum ein 2Takter stinkt und sich auch gerne mal ein Auspuff dichtsetzt.

Aber da hat warscheinlich jeder seine eigene Meinung zu.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Also der Kammerad mach professionell nur Zylinderköpfe. Was der mir da erzählt hat, klingt für nen Laien wie mich, sehr gut. Der kippt das auch in seine Pagode rein.
Ich werde das mal so machen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Das mit den Obenöle hat man bei den Vorkriegsmodellen gemacht. Lese Dir mal das Betriebshandbuch der 51/5??? durch ob da was drin  steht. Bei meiner 25/2 steht nix drin. Die Gefahr das Du die Kolbenringe +Nuten verkokst ist recht groß.
Manfred

Jeder hat das Recht auf eine Blaue Fahne

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 24 Januar 2018, 18:57:54
Jeder hat das Recht auf eine Blaue Fahne
Manni,
besser als eine Alkoholfahne vom  :saufen: Die kann nämlich folgenschwere Konsequenzen haben.  :prost:

Gruß  Frank

rolf

Mir hat ein alter Meisterhase geraten Bleiadditiv dazu zu kippen......bin am überlegen ob man das nicht machen sollte.

berndr253

Hast Du Angst vor dem Vorzeitigem "Aus" Deiner Ventilsitze? Ich fahre mit meiner /3 seit es bleifreien Sprit gibt mit diesem Kraftstoff - bisher ohne Probleme. Auch mit den anderen Maschinen fahre ich bleifrei - umgerüstet Ventilsitze hab ich bei keiner Maschine montieren lassen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Du solltest mal längere Zeit Vollgas fahren.
Manfred

berndr253

Wer??? ICH???? NOCH SCHNELLER????
;D

Bernd
Leben und Leben lassen

Krottenkopp

Aus technischer Sicht ist das mit dem Obenöl bei unseren Kisten sicherlich nicht nötig. Aber so ein Schnapsglas mit Rhizinus 2Taktöl im Tank und man kann sich beim nächsten Oldtimertreffen nicht mehr retten vor Sprüchen wie: ,,Erinnert mich an meine Grasbahnzeit..." oder ,,Waste mal in Inzell beim Eisspeedway..."
Und selbst jüngerer Semester an der Wurstbude attestieren einem das das Motorrad sogar ,,alt riecht"!
Bei solchen Events oder beim Korso fahren für ne Hochzeit, da kippe ich hin und wieder mal was Rhizinusöl als ,,Parfum" rein. Fährt nicht besser, auch nicht schlechter. Da die Literdose schon viele Jahre hält ist eine zuverlässige Angabe zur Verkokung auch nicht möglich, ist mir aber in dem Moment auch Wurst...

Aber riechen tut sie dann als würde sie die 200 knacken!

Gruß Heiko/2(der sich auf den Geruch des Frühlings freut...)
Gruß Heiko/2

professor buxus

#56
Bleiadditiv: Da sagen selbst die Typen von den Nimbusfreunden dass das nicht nötig ist. Und hier gibt es gar keine Ventilsitze.
Der Kopf ist aus Grauguss und da sind die Sitze nur so reingefräst.
Obenöl: Für die Schmierung der Ventilschäfte. Bei der Nimbus ist da ja mal nichts (nichts) vorgesehen. Da bleiben dann vielleicht ein paar Molekühle dran hängen. Und auch nur für die Einlassventile. An die Auslass-Seite kommt bestenfalls verbranntes Obenöl an.
Ich fahre es aber bei dem dänischen Dampfer trotzdem. Schaden tut´s hier auf keinen Fall.
Bei unseren BMW´s sicher ohne besonderen Nutzen.
Die Dosierung ist 1:200, also das gäbe keine blaue Fahne.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Gerade gefunden
ZitatRizinusöl verursacht diesen typischen Duft (böswillige Zeuitgenossen würden behaupten - Gestank) nach Rennen. Es wurde beigemengt in einer Zeit, als es nur unlegierte Mineralöle gab. Rizinusöl hat die Notlaufeigenschaften verbessert und die Viskositätsstabilität bei hohen Öltemperaturen. Der Nachteil war, daß Rizinusöl stark verkokelt. Die Motoren und Auspuffanlagen verrußten. Daher war Rizinusöl nur für Rennmotoren geeignet, die oft aufgemacht und dabei auch gereinigt wurden. Moderne Öle erfüllen die Anforderungen wesentlich besser ohne die negativen Begleiterscheinungen.

Manfred

OldsCool!

Danke Manfred!

... und ich dachte immer Rizinusöl macht das Rohr frei  ;D :wc:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Dafür kann man das auch nehmen. Auch als Haarwuchsmittel, oder Creme.
Werde mir mal 1 Liter bei den Modellflieger kaufen.
Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge