BMW R25/3 fürs Früjahr rüsten .....

Begonnen von cevvi, 11 Dezember 2008, 11:47:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo ich würde gerne hier weiter machen und eure tolle hilfe weiter in anspruch nehmen..wenn es erlaubt ist !?

ich habe nun auch die hupe repariert war ein loses kabel sonst funktioniert sie gut und macht einen höllen lärm..nun ist gut hier auf dem land denke ich bei den vielen traktoren...

ich habe nun auch den knieschoner vom werkzeugfach entfernt..mit ata gesäubert und clizerin eingerieben sieht aus wie neu..nun möchte ich noch das schloss aufmachen..ich muss da die nieten rausbohren..das ist nicht das problem...nur wenn ich es wieder einbaue..wie ist das mit den nieten...muss ich da den deckel abbauen und auf eine metallunterlage und die nieten dann von hand mit hammer und körner schlagen....ich habe kein nietgerät....oder wie sollte man das am besten machen..ich habe da leider zuwenig erfahrung übers ausbauen habe ich einiges gefunden aber übers einbauen und den nieten nicht !

danke erstmal wieder fürs erste.....

ps...hm für die rege hilfe hier hätte ich noch eine idee..da es ja auch bald weihnachten ist und ich gelesen habe das hier mindesten ein ausflug steigt...endersee glaube ich..kenn ich zwar nicht..aber ich würde da dann gerne eine kiste....vielleicht Rothaus Tannenzäpfle...ausgeben....wenn das die richtige marke ist...

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Nimm Schlitzschrauben! Habe ich damals auch gemacht.
Edersee!

Steffolski

Hallo Roman,

also ich hab das Problem einfach gelöst, indem ich die Nieten mit nem Schraubstock zusammengestaucht habe. Da sie aus Al, oder einer anderen relativ weichen Legierung sind ging das sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Das war für mich zumindes einfacher als mit dem Hammer.

Gruß
Steffen

Höffi


Hallo
Habe auch Schlitzschrauben genommen und von innen mit zwei Muttern gekontert. Hat den Vorteil, wenn die Nieten zu fest sind, kann es passieren das, das Schloss klemmt. Bei der Methode mit Schlitzschrauben kann man es korrigieren.

Höffi


cevvi

guten abend...wollte mal fragen ob ihr so eine kasse ..ein konto oder sowas habt für den endersee...wegen der spenderkiste ?

mit fahren ist hier leider noch immer nichts geboten..einfach viel zu kalt und zuviel schnee hoffe das ändert sich bald mal damit ich mal ein paar km fahren kann...das schloss hab ich noch nicht ausgebohrt werde ich wohl kommende woche machen...dann auch mal ventile und zündung checken....schönen sontag abend euch allen

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut

N'Abend cevvi,

das Treffen findet am Edersee vom 11.6 - 14.-6. statt. Allegemeine Info gibt es hier.
Spenden an das Forum kannst Du jederzeit, in der Menüleiste gibt einen Punkt Support this Forum.

Wenn Du allerdings zum Treffen kommst, geht alles ganz unkompliziert. Du stellst die Sachen auf den Tisch und dann zeigen wir, dass wir zaubern können  ;D :prost: Hier im Tret ist die Teilnehmerliste.

Grüsse aus Bremen von

Knut


cevvi

#6
hallo bmwfreunde..heute habe ich das schloss ausgebohrt und das neue..war bei den ersatzteilen dabei..eingebaut..mit schlitzschrauben ! ..dabei hab ich auch gesehen das keine dichtung drin ist..das fach sieht übrigens sehr gut aus kein rost ausser am scharnier...ich habe als provisorische dichtung eine fensterdichtung zurecht geschnitten ..scheppert mal nix mehr

so und dann konnte ich es mir bei herrlichem wetter heute nicht verkneifen eine kleine runde zu drehen :juhuu: natürlich immer schön bergauf damit ich nachher nicht schieben muss...ist ein geiles gefühl puh der wahnsinn der tacho geht auch..obwohl ich noch einen nagelneuen habe...dann mal ausgemacht und versucht wieder zu starten....sofort gelaufen echt ein traumteil...die R25/3

natürlich alles ohne versicherung ! :kopfhau: aber ok bei mir hinterm haus geht es in die pampa und ich bin ja nur 2 km gefahren ...die reifen knirschen einbischen kann das sein ?

nachdem ich ja keinen brief habe muss ich wohl eine vollabnahme bzw ...ich möchte ja eine Rote Nummer..muss ich ein gutachten machen lassen und dann erst zur zulassung hier gibt es glaube ich auch einen fahrzeugschein zum runter laden !

sicherlich weiss da einer von euch mehr !

gruss roman

ihr habt übrigens recht der benzinhahn scheint jetzt dicht zu sein !! unglaublich !
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut

Klasse Roman, dass sie läuft... dann bist Du jetzt ja auch voll infiziert  :D

Zitat von: cevvi am 16 Dezember 2008, 15:31:18
...die reifen knirschen einbischen kann das sein ?

ihr habt übrigens recht der benzinhahn scheint jetzt dicht zu sein !! unglaublich !

ad 1.) na ja, 30 Jahren als Stilleben verdammt, dann darf man schon mal ein bisschen verknirscht sein ;D Hatten wir doch geschrieben.... auswechseln, die haben nur noch Null Haftung!

ad 2.) Na Klar ist der dicht  ;D

Wegen der Zulassung muss jemand anders posten, kenne ich mich nicht mit aus.

Glückwunsch und Motivationspunkt von mir

Knut

cevvi


Glückwunsch und Motivationspunkt von mir

he knut danke dir !!

Schön Grüße aus dem Allgäu

cledrera

Hi Roman,
zur Zulassungsfrage zwei Hinweise:

1. Renn zur Tanke und kauf Dir die aktuelle Oldtimerzeitung, da wird das Thema abgehandelt.
2. kuck da lang: http://www.tuev-nord.de/20674.asp (spart das rennen)

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Roman.

Wie schaut denn Dein Werkzeugfach aus? Wenn oben rechts und links vom Anschlag für das Schloß zwei Löcher (Durchmesser ungefahr 3-4mm) sind, dann gibts bei den üblichen verdächtigen dafür Gumminasen, die ein Klappern des Deckels verhindern, eine Dichtung brauchts nicht...Wasser dringt durch die Falzform auch bei Wolkenbruch nicht ein...habe ich 2007 auf der Heimfahrt vom Edersee eineinhalb Stunden lang ausprobiert :bike:.

Schöne Grüße, Tas O(ohne Werkzeugfachdeckeldichtung)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Zitat von: cevvi am 16 Dezember 2008, 15:31:18
nachdem ich ja keinen brief habe muss ich wohl eine vollabnahme bzw ...ich möchte ja eine Rote Nummer..muss ich ein gutachten machen lassen und dann erst zur zulassung hier gibt es glaube ich auch einen fahrzeugschein zum runter laden !

Hi,

ich habe Anfang des Jahres eine MZ RT 125/2 ohne Brief für einen Kunden über den TÜV gebracht.

Technische Daten aus dem Internet ausgedruckt, vorgelegt und die Vollabnahme war kein Problem. Allerdings befürchte ich, dass manche TÜV-Niederlassungen problematischer sind als die hier in Hattingen.

Du musst grundsätzlich immer erst zum TÜV, wenn die HU abgelaufen ist. Ohne TÜV-Gutachten geht bei den Zulassungsstellen gar nichts.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

guten abend..ja ich hab mich schon erkundigt...tüv gutachten und dann zulassung !

tas hm von löcher weiss ich nichts da muss ich erst schauen..das fach hat aber in geschlossenem zustand gescheppert..mit dem neuen schloss auch desshalb habe ich eine eigene dichtung..sprich schepperdichtung eingeklebt.. jetzt ist es ok !

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

hallo schrauberfreunde

vorhin habe ich mal das hinterrad raus gemacht..das ist ja mega einfach dauert keine 5 minuten unglaublich...da sieht man jetzt ja  schön die bremsbeläge sehen noch gut aus...muss man da was machen abreiben mit bremsreiniger oder so ?

der reifen sieht wirklich noch gut aus und da ich ja vermutlich nur ab und zu mal eine ausfahrt mache überlege ich mir schwer ob ich nicht nur den schlauch erneuere !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Hi,

auch ab und zu kann man sich auf Grund eines alten Reifens auf die Fresse legen... also warum gerade da sparen?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Da hat der Heiko vollkommen recht.
Alte Reifen haben keine Haftung.
Sollte es mal bei einer Ausfahrt regnen, kann das schon zu argen Problemen führen.

Das ist am falschen Ende sparen!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cevvi

heiko auf die fresse legen möchte ich mich natürlich nicht gerne..einzigster unfall mit krad bisher mit 16 jahren nach dem baden am see in der badehose und diese heute wieder modernen gummischlappen im 2 gang bei schotterstrasse eislutschend mit meiner gelben herkules....hat weh getan tank eine dulle und einige aufschürfungen...

ihr habt recht ich weiss es !

ciao cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge