BMW R25/3 fürs Früjahr rüsten .....

Begonnen von cevvi, 11 Dezember 2008, 11:47:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo ich würde gerne hier weiter machen und eure tolle hilfe weiter in anspruch nehmen..wenn es erlaubt ist !?

ich habe nun auch die hupe repariert war ein loses kabel sonst funktioniert sie gut und macht einen höllen lärm..nun ist gut hier auf dem land denke ich bei den vielen traktoren...

ich habe nun auch den knieschoner vom werkzeugfach entfernt..mit ata gesäubert und clizerin eingerieben sieht aus wie neu..nun möchte ich noch das schloss aufmachen..ich muss da die nieten rausbohren..das ist nicht das problem...nur wenn ich es wieder einbaue..wie ist das mit den nieten...muss ich da den deckel abbauen und auf eine metallunterlage und die nieten dann von hand mit hammer und körner schlagen....ich habe kein nietgerät....oder wie sollte man das am besten machen..ich habe da leider zuwenig erfahrung übers ausbauen habe ich einiges gefunden aber übers einbauen und den nieten nicht !

danke erstmal wieder fürs erste.....

ps...hm für die rege hilfe hier hätte ich noch eine idee..da es ja auch bald weihnachten ist und ich gelesen habe das hier mindesten ein ausflug steigt...endersee glaube ich..kenn ich zwar nicht..aber ich würde da dann gerne eine kiste....vielleicht Rothaus Tannenzäpfle...ausgeben....wenn das die richtige marke ist...

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Nimm Schlitzschrauben! Habe ich damals auch gemacht.
Edersee!

Steffolski

Hallo Roman,

also ich hab das Problem einfach gelöst, indem ich die Nieten mit nem Schraubstock zusammengestaucht habe. Da sie aus Al, oder einer anderen relativ weichen Legierung sind ging das sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Das war für mich zumindes einfacher als mit dem Hammer.

Gruß
Steffen

Höffi


Hallo