BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Wimitz am 03 August 2017, 00:01:17

Titel: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 03 August 2017, 00:01:17
In Butzbach findet wieder der Oldtimer Treff statt.
Ich werde am Samstag hin fahren


http://www.amc-butzbach.de (http://www.amc-butzbach.de)


Gruß Martin
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Halberboxer am 03 August 2017, 07:46:50
Guude, komme wahrscheinlich auch :bike:
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 03 August 2017, 12:29:19
Super,
danke für den Tipp.
Die Veranstaltung dort kenne (kannte)  ich, war vor Jahren dort, recht überschaubar mit kleinem Teilemarkt. Dachte inzwischen wäre das dort eingeschlafen...
Komme ev auch Sa oder So. wenn es trocken ist...
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 04 August 2017, 18:41:16
Zitat von: Wimitz am 03 August 2017, 00:01:17
In Butzbach findet wieder der Oldtimer Treff statt.
Ich werde am Samstag hin fahren


http://www.amc-butzbach.de (http://www.amc-butzbach.de)


Gruß Martin
Komme am Samstag, wenn es nicht  Bindfäden regnet. Habe vor, so gegen 10:00 Uhr in Nieder Wöllstadt zu starten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 04 August 2017, 18:42:12
Zitat von: Silver am 04 August 2017, 18:41:16
Komme am Samstag, wenn es nicht  Bindfäden regnet. Habe vor, so gegen 10:00 Uhr in Nieder Wöllstadt zu starten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 05 August 2017, 09:14:24
Hallo Alle,
Gestern habe ich mit Manfred250 ausgemacht, dass wir uns vor Butzbach um die Ecke vom Uli.S in Ffm bei der syrischen Bäckerei treffen. [size=78%]http://patisserie-delarabie.de (http://patisserie-delarabie.de)[/size]
Best wo gibt!!!!


Von da geht es dann über den Taunus nach Butzbach.
Startzeit ist noch offen..aber wohl nicht zu spät am Vormittag. Wir wollen ja in Ffm nicht vor einer leeren Auslage stehen ;-)


@Silver: soll ich dich auf dem Weg nach Frankfurt bei Dir aufpicken?
@Armin: von Hausen aus nur ein Katzensprung ...kommst du auch dahin?


Gruß Martin
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 05 August 2017, 09:44:08
Moin zusammen, denke das wird schwierig. Wohne kurz vor Friedberg und fahre über Bad Nauheim nach Butzbach. Wie kommt Ihr von Ffm über den Taunus nach Butzbach?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Opa Hase am 05 August 2017, 17:51:25
Guuude Allerseits,

danke für die Info. Supper, wollte schon immer mal auf einen Oldtimer Markt. Passt :-)
Fahre am also Samstag auch nach Butzbach. Entweder mit Mutti mit dem Auto oder ohne Mutti mit dem Moped. Evtl. können wir dort ja mal einen Treffpunkt ausmachen.

@Ingo> Wenn ohne Mutti, melde ich mich kommenden Freitag bei Dir...

En Gruß runderummm,
Thomas
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 05 August 2017, 20:32:16
Zitat von: Silver am 05 August 2017, 09:44:08
Moin zusammen, denke das wird schwierig. Wohne kurz vor Friedberg und fahre über Bad Nauheim nach Butzbach. Wie kommt Ihr von Ffm über den Taunus nach Butzbach?


Der Weg ist doch das Ziel beim Schlendern mit dem Moped!  :flieger:
Ich komme aus Bad Nauheim...fahre nach Frankfurt über Nebenstraßen ins Gutleutviertel-Viertel.
Von da dann über Ober-Ursel, Schmitten Wehrheim Kransberg nach Butzbach zum Segelflugplatz.
Ich sammel
Dich gerne auf der Hinfahrt nach Ffm in Wöllstadt auf.


Gruß Martin
Titel: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 05 August 2017, 20:37:15
Hi Martin, das können wir gerne so machen. Wann würdest Du bei mir sein?

VG, Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Karl am 05 August 2017, 21:10:40
Bernd: ich habe deine Adresse aus Datenschutz/Sicherheitsgründen gelöscht. Bitte schreibt euch so sensible Informationen per PM.

Gruß Karl
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 05 August 2017, 21:15:21
Zitat von: Karl am 05 August 2017, 21:10:40
Bernd: ich habe deine Adresse aus Datenschutz/Sicherheitsgründen gelöscht. Bitte schreibt euch so sensible Informationen per PM.

Gruß Karl
Okay. Wuste ich nicht. Mache ich zukünftig so. VG Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 05 August 2017, 21:33:00
Hallo,
hoffentlich klappt es diesmal mit dem Wetter.
@Wimitz: Deine / Eure Taunus-Tour wollte ich doch nicht mitmachen Martin ..., das wäre mir jetz ein wenig zu früh am tag ...
Ob das Bernd aus Wöllstadt mitbekommen hat, dass Du aus Bad Nauheim kommend genau entggegengesetzt fährst nach FFM und dann wieder nach Butzbach ? ...

@Silber: Ich könnte Dich auch auf meiner "einfachen Hinfahrt" nach Butzbach abholen.
@Opa Hase: Schön dass Du auch kämen tätest, könnetst ev ja bei mir vorbeikommen, we will phone.

@ All drei: Siehe PM

Frage in die Runde: Eintreffen in Butzbach Samstag, gegen 12Uhr oder früher ?
   
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 06 August 2017, 02:43:58
Viel später. Zuerst müssen wir uns den Bauch in der Bäckerei vollschlagen.
Dann mischen wir den Mopedladen auf. Und dann geht es nach Butzelbach.
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 06 August 2017, 10:55:23
Hallo Manfred,
laut Martin wärt Ihr gegen 12Uhgr daselbst u.a. "wg der Bratwürst", sacht er.
Ev solltet Ihr Zwo Euch da abstimmen ?
Von mir aus ist es rund 1/2 Stunde Fahrt und wenn Bernd aus Nider-Wöllstadt einverstanden ist, machen wir halt 12 bis 13 Uhr dort in Verputzbach aus.
Ist das OK ?
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Silver am 06 August 2017, 20:28:45
Hi zusammen. Bin, da noch im Urlaub, kommunikativ etwas eingeschränkt. Ich denke ich werde mich mit Ingo treffen und dann fahren wir direkt nach Butzbach. So wie es aussieht, passt zwischen 12 und 13 Uhr Ankunft in Butzbach. Ingo und ich telefonieren am nächste Freitag und klären dann genau wann und wo wir uns treffen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 06 August 2017, 21:34:18
Guude,
Ich habe mit dem computerlosen Manfred telefoniert.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr beim Uli S. vor der Werkstatt.
Dann geht es durch den Taunus nach Butzbach. Ankunft da ca. 12:00 Uhr.


Gruß Martin

Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 06 August 2017, 22:03:40
Dann geht es zuerst in die syrische Konditorei. Und so gegen 11Uhr geht es Richtung Butzbach
Geesendet von meinem Samsung S3mini.
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 06 August 2017, 23:36:18
Zitat von: Manfred250 am 06 August 2017, 22:03:40
Dann geht es zuerst in die syrische Konditorei. Und so gegen 11Uhr geht es Richtung Butzbach
Geesendet von meinem Samsung S3mini.
Manfred


So ist es korrekt...
:essen:
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: hannes55 am 07 August 2017, 09:14:31
Wegen der weiten Anfahrt werde ich wohl allein zum Fosthaus Butzbach unterwegs sein... :(

Wir sehn uns dann dort! ;D :kaffee:

Gruß, Hannes
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 07 August 2017, 10:19:02
NB: Vor zig Jahren war das dort allerdings keine Massenveranstaltung - und schon gar nicht am Samstag Mittag, also nicht zuviel erwarten.

Ansonsten brauchen wir DIESMAL ENDLICH "Wetter".

CU
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: hannes55 am 07 August 2017, 12:07:26
Ist aber immer noch keine Massenveranstaltung, man trifft sich und kennt sich, eher familiär...
und auf dem Teilemarkt kann man richtige Schnäppchen machen, wenn man früh genug am Sa da ist,
letztes Jahr hab ich ne komplette intakte R25- Lima (Anker, Feld mit kompletter Zündanlage) für 30,-€ ergattert.

Bis denne, Hannes
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: RolfD am 07 August 2017, 20:07:06
....kann leider nicht dabei sein.....
Spass und gutes Wetter euch...
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 08 August 2017, 08:21:10
Schade, hätte mich gefreut Dich kennenzulernen !

Zitat von: RolfD am 07 August 2017, 20:07:06
....kann leider nicht dabei sein.....
Spass und gutes Wetter euch...
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: RolfD am 08 August 2017, 08:25:25
.... allerspätestens im kommenden Jahr am Edersee.......  ;)
Grüße
RolfIII
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 11 August 2017, 17:41:51
Für morgen ist mir die Wettervorhersage zu schlecht. Ich komme nicht. Leider
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Freude am 11 August 2017, 18:54:28
Dear All,
in der Tat regnet es hier in Strömen und auch morgen wird es eher unbeständigs sein.

Vorschlag: Verschieben wir uns auf SONNTAG, 12 bis 13 Uhr, daselbst.


Thomas (Opa Hase) und ich haben uns für Sonntag 11:30Uhr hier bei mir verabredet.... Es soll zudem am So auch etwas wäremer sein.

Bis dann ev. ?!
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: hannes55 am 11 August 2017, 23:23:10
Ich werder morgen schon mit dem Hanomag Perfekt 401 (1962) vor Ort sein.

Da werden wohl einige Marktbeschicker mit ihren Womos aus dem Schlamm gezogen werden müssen.

Es sieht echt übel aus nach dem Dauerregen, aber Sonntag solls ja mal nicht regnen, na schaun wir mal ???

Gruß, Hannes
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 12 August 2017, 19:01:20
Ich habe morgen keinen Freigang
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: bemwenesu am 12 August 2017, 20:47:14
Zitat von: Manfred250 am 12 August 2017, 19:01:20
Ich habe morgen keinen Freigang

Manfred,
ich bin entsetzt.  :still: Bist Du im Knast, was hast Du denn angestellt?  Fahrerflucht mit der R25/2.  :schimpf: So schnell ist die doch nicht.

Gruß     Frank
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 12 August 2017, 22:29:39
Fragt der  Arzt den Patienten: Betreiben Sie Extremtsport?
Sagt der Ja. Ich Widerspräche ab und zu meiner Frau.  ;D
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: klaus wg am 15 August 2017, 08:54:34
Bin mit meiner Gemahlsgattin samstags um die Mittagszeit auch dort gewesen, allerdings mit PKW (kein Oldtimer). Hübsche Matschparade, auf Grund der vorherigen Regenfälle absehbar. Wie die anreisenden PKW-Oldtimerbesitzer, die mit einem vollrestaurierten Opel P2 oder einem Buckeltaunus über eine tief vermatschte Zufahrt auf das Wiesengelände geleitet wurden, dies einschätzten, kann ich nicht sagen. Ein Trabbi hatte trotz seines geringen Gewichts jedenfalls schon Probleme, seinen Stellplatz auf der Wiese zu erreichen.

Oldtimer-Motorräder erwartungsgemäß leider nur in geringer Anzahl vertreten, vielleicht tat sich am Nachmittag ja noch was.

Gruß
k.
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Karl am 15 August 2017, 10:10:27
... der Trabbi wurde von seinem Fahrer huckepack hin getragen ... mich wunderts dass die Pape sich nicht gewellt hat ;)
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Heiko am 15 August 2017, 10:26:27
Irgendwie ist das ja immer seltsam, dass alte Motorräder auf Treffen wenig vertreten sind.... außer in Hilgen finde ich, da ist das oftmals sehr ausgewogen.
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: guest474 am 15 August 2017, 14:21:19
Die nach uns kommenden Jugend hat an den Motorräder kein Interesse mehr weil kein ABS usw
und zu gefährlich.
Manfred
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Anulu am 15 August 2017, 16:11:06
Einspruch!
Mich hat altes Zeug schon immer fasziniert ( bin ich noch Jugend mit 38?) ich wollt auch mit 16 nie son Plastikklo auf Schubkarrenreifen.


Gruß Manuel
Titel: Re: Oldie-Treffen und Teilemarkt in Butzbach am 12/13.8.
Beitrag von: Wimitz am 15 August 2017, 19:17:50
Ich sage ja auch immer:
Früher war alles besser, sogar die Zukunft!


Im Falle vom Butzbacher Treff konnte man zwar am Samstag, wegen des Wetters, diesen Eindruck gewinnen, aber....

Am Sonntag hat sich aber die Sonne gezeigt und der Papst hat geboxt. Jedenfalls war gut was los und jede Menge Mopeds. Auch jede Menge Jungvolk (früher, also zu Eurer Zeit, sagte man Teens und Twens) auf Kreidlern, Hercules und Co.



Im Bild eine erlesene Auswahl von Forumperlen ( Opa Hase mit R80 GS, Silver mit R25/3 und ich mit meiner Wilhelmina).
Außerdem habe ich Hannes55, Freude und HalberBoxer nebst Zweirad getroffen.


Gruß Martin