3. Südwesttreffen 07. - 09. August 2009

Begonnen von arminR27, 23 Juni 2009, 20:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Hallo heinrichR27

Habe kurz nachgefragt; Du kannst dort einfach eintreffen ohne Reservation. Da ich freitags bis halb vier arbeite, werde ich wohl auch erst am frühen Abend eintreffen. Ich freue mich, dass ich dort nicht mutterseelenallein hocken muss, sondern Gesellschaft habe.

Susanna wird am Samstag dann auch noch zu uns stossen, sowie Christoph und Gerhard.
Wünsche Dir eine gute Anfahrt und bis bald.

Gruss   Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

big-tschenso

Hallo Jungs!
Ihr habt es schön.Ihr fahrt an den schönen Titisee und ich muss mit meiner Frau in den Urlaub fahren ;).Wäre auch gern gekommen.Vielleicht nächstes Jahr. Viel Spass und gutes Wetter.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

arminR27

#32
Zitat von: GüllepumpeCH am 18 Juli 2009, 06:14:18
Hallo zusamen


Man trifft sich am Campingplatz.  http://www.bankenhof.de/aktuelles/index.htm

Vielleicht hat Armin noch einige Informationen vom letzten Jahr?

Gruss  Daniel
(ahnungslos)


Hallo Daniel,

entschuldige, dass ich Dir jetzt erst antworten kann. Im Geschäft ist bei mir zur Zeit die Hölle los und fast täglich kommen neue Probleme dazu.

Zu deiner oben genannten Frage kann ich Dir folgende Antworten geben:

Ich habe letztes Jahr insgesamt 5 Touren ausgearbeitet, wobei wir keine davon gefahren sind. Grund war einmal dafür, dass Manfred recht spät von seiner Pension und anscheinend übigen Frühstück zu uns gestoßen ist.  :kaffee:
Rolf Soler musste noch am gleichen Tag wieder zurück fahren.
Daher sind wir unter anderen nur an den Schluchsee und an dem Cafe zum gscheiten Beck gefahren, welcher ja eine kleine Motorradsammlung und ein Schnapsmuseum hat. Hier nochmal den Link dazu: http://www.gscheiter-beck.de/

Die restliche Tourstrecke sind wir nach Karte gefahren. Meine ausgedachten Touren gehen u.a. in die Richtung Todtnau, Schönau, Badenweiler, Zell, Todtmoos St. Blasien, Schluchsee und haben zwischen 120 - 150 km.  :bike:

Manfred meinte damals diese wären zu lang. Am Edersee sind wir Nachmittags mit Knut auch eine schöne Runde gefahren und diese sollte ~ 100 km lang gewesen sein. Selbst bei einem Schnitt von 50 km/h wäre man dafür 3 Stunden unterwegs, mit anhalten gut 5 Std. Bei Abfahrt 10:00 Uhr am Samstag müsste das möglich sein.

Jedoch wie ich lese, ist die eigentliche Tour bei den meisten die Anfahrt am Samstag.
Daniel solltest Du noch Info über die 5 Touren benötigen, dann lass es mich wissen. Eigentlich müsste Manfred am Wochenende von seiner Italientour zurück kommen dann wird er sich auch bald hier melden.

Für die neuen Teilnehmer. Wie Daniel schon geschrieben hat, kann man bei dem Camping-Gaststätte gut essen. Auch besteht die Möglichkeit ein Frühstück zu bestellen. Es gibt dort zwei verschiedene Varianten und für meinen Geschmak nicht gerade toll, wenn man das Frühstück vom Edersee kennt. :kaffee:
Jedoch ist direkt neben der Gaststätte ein kleiner Laden, bei dem man sich auch seine Brötchen und sonstiges holen kann.

Schade, dass ich nicht bei Euch sein kann, da ich meinen Urlaub abändern musste und zu dieser Zeit am Lago Maggiore bin.  :\'(

Wünsche Euch allen noch ein schönes, regenfreies Treffen und viele Benzingespräche

                                                                                                       arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Nachricht von Daniel "Güllepumpe":
Sein Internet / e-mail-Anschluss ist ausgestiegen, sollte Ende Woche wieder laufen. Deshalb 2-3 Tage Funkstille

GüllepumpeCH

#34
Danke Rolf.S für die Hilfe.

Hallo Heinrich

Ich bin wieder verbunden.  ;D

Ich warte mal bis am Wochenende ob Manfred sich meldet und an welchem Tag er und Britta kommen wollen. Vielleicht hat er Vorschläge für den Samstag. Bin halt ein ortsunkundiger Ausländer  ;D und komme manchmal kaum mit den Farben der Strassenschilder in Deutschland klar  :galgen:. Bin ein absolutes Orientierungsgenie!

Gruss Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

So, hier bin ich wieder. Milano-Taranto und zurück erfolgreich erledigt. Über 4000km. Teilweise bei 40 Grad im Schatten. 800km Autobahn. Reparaturen? Kabelbruch an der Hupe, Ölwechsel bei Harley. Vorderradbremse vom Staub befreit. Bandscheiben um 10cm gestaucht. Das war es.
Warum kann Armin nicht? Wäre doch schön, wenn wir es alle schaffen würden.Wie wäre eine Terminverschiebung?
Armin, melde Dich!!!!

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 25 Juli 2009, 22:36:26
Warum kann Armin nicht? Wäre doch schön, wenn wir es alle schaffen würden.Wie wäre eine Terminverschiebung?
Armin, melde Dich!!!!

Gruss Manfred

Armin meldet sich hier!

Hallo Manfred,

schön wieder von Dir zu hören. Wegen deiner Tour werde ich dich noch anrufen.
Anscheinend ist auch dein Brille kaputt gegangen.  ;)
Wie Du am Anfang lesen kannst, musste ich meine Urlaubsplanung umwerfen und bin zu diesem Zeitpunkt am Lago Maggiore.
Habe nachdem bei mir die Änderungen bekannt war, hier die Frage gestellt ob man an den Termin festhalten soll oder eine Verschiebung anstreben sollte, wobei auf mich kein Rücksicht genommen werden musste.
Keine Reaktion, bis auf die Tatsache, dass jemand leider den eingeschnapten spielt.  :-\\
Wie gesagt, habe ich auch eine Terminverschiebung angeboten.

Gruß arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

#37
Seltsam, normalerweise wächst die Freude auf ein Treffen von Tag zu Tag. Diesmal ist das zum ersten Mal anders. Je näher der Tag rückt, desto mehr schwindet die Freude. Ich frage mich: muss ich mir das antun? Antwort: nein! Das Leben ist einfach zu kurz, mich privat auch noch herum zu ärgern. Kurz und bündig: ich mag nicht mehr und melde uns somit ab.

Gerne hätte ich ein paar neue Forumsteilnehmer kennen gelernt.

@heinrichtR27 : wenn es nicht zu weit ist, kommt doch am 15. August nach Zürich zum Grillieren. Übernachtungsmöglichkeiten werden wir schon finden.

Schade  :traurig:

Gruss Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

OH FEIN,
wer kommt denn nun noch?
Wegen 4 Leute brauchen wir kein Treffen machen.

Gruss Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 26 Juli 2009, 18:47:30
...Wegen 4 Leute brauchen wir kein Treffen machen...

Nicht?! Dann hab ich wohl bei den diversen STS-Treffen was falsch gemacht...es geht doch nicht darum, Teilnehmerrekorde zu brechen oder 20 Pokale unters Volk zu bringen, sondern neue (und bekannte) Gesichter zu sehen, ohne Umweg über die Tastatur mit Leuten zu quatschen, mit denen man sonst vielleicht nicht viel Kontakt hat und einfach eine entspannte Zeit zu haben...und wenn man am Ende nur zu zweit zum sanften Brabbeln der Motoren ein paar Liter Benzin verbraucht und anschließend am Lagerfeuer bei diversen Gerstenkaltschalen (oder Apfelsaftschorlen) den Tag ausklingen lassen kann, ists auch ok...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Hallo Armin, weißt Du zufällig, ob Gabi und Jürgen auch kommen?
Denn wenn Britta die einzige Frau ist, glaube ich nicht, dass sie mitkommt.

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

Hallo Tass

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Habe schon befürchtet, dass es zwischen Deutschland und der Schweiz doch grössere kulturelle Unterschiede gibt, als angenommen. Bin froh, dass dem nicht so ist.

Es kommt mir auf den einzlnen Menschen an. Und wenn wir es zu zweit lustig haben, finde ich das völlig ausreichend. Es müssen keine Kohorten sein.

Irgendwie ist das Südwesttreffen für mich komplett aus der Bahn gelaufen, so dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann. Who cares. Brauche auch nicht alles zu verstehen; Hauptsache mein *Baschterli" hat heute brav geschnurrt und nur ganz leicht geklimpert.

Gruss

Der *Survival of the Hartnäckigscht"
Bergpirat vom Albisfuss
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hallo Du Bergpirat ;D

Ich wär vorsichtig...ich habe einige Jahre bei einem großen Sportartikelhersteller in Herzogenaurach gearbeitet und eines Tages kam ein neuer Kollege aus England herein...mit dem habe ich mich dann über eine Stunde prächtig unterhalten, bis die Frage nach meiner Herkunft aufkam...den Deutschen hat er mir erst abgenommen, als ich meinen Ausweis gezeigt habe, vorher wollte er mich partout in die skandinavische Ecke stecken :) ... ob ich also als typischer Bewohner des großen Kantons im Norden gelten kann, weiß ich nicht...aber es ist schön zu wissen, daß man mit Einschätzung hinsichtlich Treffen nicht allein ist :koenig:

Das Wetter heute war einfach "zum-Benzin-zum-Verbrauchen", aber ich hab trotzdem leider keine Zeit gefunden, Bärbel mußte stehen bleiben :traurig:...dafür darf sie Dienstag oder Mittwoch wieder raus zum Spielen... :bike:

Herzliche Grüße aus Franken, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Gerhard123

Aber hallo, was ist denn plötzlich los. Eure Eintöpfe freuen sich schon seit monaten darauf ,endlich wieder einmal frische Schwarzwaldluft in den Vergaser einzuziehen und Ihr wollt  es ihnen verwehren?  :gewissen: Also was mich betrifft ,werde bei gutem Wetter am 08.08.09 auf jeden Fall um 7Uhr in Richtung Titisee aufbrechen!  :bike: Wer Kommt mit?  :attacke:
Freu mich auf jede(n) Mitfahrer(in)!  :prost:  :kaffee:

Grüsse von der Schwäbischen Alb, Gerhard

heinrichR27

Hallo Leute - was ist denn das plötzlich für eine Stimmung ???  :traurig:

Gerhard123 hat den Nagel da schon auf den Kopf getroffen.

Gibt's denn noch jemand der a) kommen und b) auch Fr-Sa und Sa-So auf dem Zeltplatz übernachten würde ?
Laßt hören um zu checken wer außer Gerhard123 und mir überhaupt noch kommen würde.
 
@Gerhard123: Gegen eine Tour am 08.08.09 hätte ich nichts einzuwenden. Wg. der Entfernung würde ich aber nach wie vor schon Freitags anreisen. (Titsee oder woanders abhängig von den Teilnehmern).
Das bin ich dem Einzylinder schuldig - hab's ihm versprochen  :D

@GüllepumpeCH/Daniel: Schade das bei dir kein Freude aufkommt. Aber Danke für die Einladung am 15.08.09 - Wochende ist aber leider bereits verplant.

Grüße aus dem Unterland!

Gerhard123

#45
Hallo Heinrich,stell Dir vor ,es ist Südwesttreffen und keiner geht hin ?????  :gewissen:
Schade das ausser uns beiden keiner mehr Interesse zeigt! Warum auch immer?  :schimpf:
Ich freu mich auf jeden Fall immer mehr, je näher es zum 8.8.09 geht!!!!!  :bike:
Vielleicht hat der (die) eine oder andere doch noch (wieder) Lust sich uns beiden anzuschliessen? Würde uns freuen!!! :juhuu:

Heinrich,wie reist Du eigentlich zum Titisee an ,mit Moped oder Moped auf Hänger?   :bike:

Grüsse von der Schwäbischen Alb, Gerhard123  :attacke:


big-tschenso

Hallo Ihr!
Bin traurig!!!! a,wegen der komischen Stimmung und b. weil ich nicht kommen kann.Bei mir fährt im Moment nichts.Gehe in Urlaub und muss meine Besten daheim lassen und c. weil ich es geil finden würde,mein Erwin läuft und ich kann mich mit Euch treffen.Schade,aber nächstes Jahr bin ich dabei.Lasst Euch nicht die Stimmung verderben.  :juhuu: Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

mekgyver

Zitat von: Tassilo am 26 Juli 2009, 19:37:37
Hallo Manfred.

Nicht?! Dann hab ich wohl bei den diversen STS-Treffen was falsch gemacht...es geht doch nicht darum, Teilnehmerrekorde zu brechen oder 20 Pokale unters Volk zu bringen, sondern neue (und bekannte) Gesichter zu sehen, ohne Umweg über die Tastatur mit Leuten zu quatschen, mit denen man sonst vielleicht nicht viel Kontakt hat und einfach eine entspannte Zeit zu haben...und wenn man am Ende nur zu zweit zum sanften Brabbeln der Motoren ein paar Liter Benzin verbraucht und anschließend am Lagerfeuer bei diversen Gerstenkaltschalen (oder Apfelsaftschorlen) den Tag ausklingen lassen kann, ists auch ok...

Schöne Grüße, Tas

Hallo Süd-Wester !

Sehe ich wie Tas. Macht was draus ... diese begnadete Gegend  8)  :koenig:

Für mich sind es mal eben ca.600km Anfahrt mit /3 auf'm Hänger.
Ich beobachte das Wetter 7Tage vor und nach dem Termin,
damit es insgesamt für mich insgesamt passt ... als ein Parameter  ::)

Sind noch 2 P. da, die auch auf GRÜN stehen müssen.

Meine /3 geht zur Zeit wie die Hölle, richtig Qualm am Rad  8) , wie ich meine  ;D

Unter'm Strich, ich würde gern dabei sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruß mek S(ympatisant)
... 73er-Gang

Christof

Hi Leute,

wie gesagt, ich bin dabei. Sofern es am Samstag nicht gerade Katzen hagelt schnappe ich mir morgens meine R27 und komm zum Treffen! Allerdings nur Samstag...

Grüße
Christof

guest474

Wenn ich richtig liege würen folgende Personen kommen.
Gerhard 123
Christof
heinrichR27
und Iche.

heinrich kommt aus Hanoi (Heilbronn)
icke aus Eppingen
Von wo kommen die anderen?
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, (da die meistens nur am Samstag kommen) einen anderen Treffpunkt zu wählen.

Gruss Manfred

Gerhard123

Hallo Manfred, ich Komme aus dem Raum Albstadt-Sigmaringen. Mein normaler Anreiseweg zum Titisee würde mich durchs wildromantische Donautal bis Tuttlingen ,nach Donaueschingen ,über Löffingen zum Zielort führen,den ich nach ungefähr 2 Stunden Fahrzeit  :bike: auf der Landstrasse erreichen würde! Wie schaut es bei den anderen Teilnehmern aus?

Grüsse aus dem Schwabenland, Gerhard123

heinrichR27

Hallo zusammen,

schön das wieder positive Bewegung ins Treffen kommt.  :juhuu:

Und die Wettervorhersage für nächste WE sieht auch sehr gut aus.

@Gerhard123: Meine Anreise habe ich auf dem Moped mit Gepäck vor. Titsee wären ca. 240km,
also gut das doppelte deiner Anreise.  Deshalb möchte ich auch bereits am Freitagnachmittag zum
Titisee anreisen.  :bike:

@Manfred250: Wann und wie würdest du anreisen? Falls auch mit Übernachtung und mit Moped könnten
wir uns evtl. ja zur Anfahrt in Eppingen bzw. MB treffen ?

Einen anderen Treffunkt können wir ja ggfs, noch erörtern. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

Zusammenstellung für Titsee sieht aktuell dann wohl so aus:

Gerhard 123 -samstags-   
Christof    -samstags-
Manfred 250  - ? -
heinrichR27 - Fr-So-



Grüsse aus dem Unterland

HeinrichR27

guest474

Also, Christof kommt aus Schramberg,
Gerhard 123 aus Balingen
Heinrich R27 aus HN
ich aus Eppingen

nur Heinrich kann 3 Tage frei machen . Ich leider auch nur Samstag.

Der ungefähre Mittelpunkt aller Punkte wäre Großraum Stuttgart.

Wie wäre es, wenn wir hier etwas für einen Tag suchen?
Die Solidute würde sich anbieten.

Gruss Manfred

Schoki

Hallo,
bei einem   "1-Tagestreffen"  wäre ich dann sicher auch dabei.    :D
(Die fahrt bis zum Titisse ist mir für einen Nachmittag zu weit, deswegen hatte ich mich bisher nicht gemeldet.)

Bei der Solitude gibt es mehrere Treffpunkte.   http://www.amsc-leonberg.de/index.htm
                                                                   (Start/Ziel Turm sonst nichts)
                                                               http://www.noettling.de/treffs/glems/index.htm 
                                                                  ,hier sind immer viele Mororradfahrer
               oder direkt am Schloss  http://www.schloss-solitude.de/de/schloss-solitude/Kurzinfo/285780.html

                 Nicht zu vergessen das TOLLE RITTER-SPORT Kaffee mit kleiner Schokoausstellung  ;D
                                    http://www.museum-ritter.de/n171655/n.html
  Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

Gerhard123

#54
Hallo allerseits,ich persönlich bin der Meinung ,das  Treffen sollte aus traditionellen Gründen schon am Titisee statt finden!(Wegen der begnadeten Landschaft, wie Mec so schön sagte)  ;D

Bitte um Meinung aller Teilnehmer!

Schoki ich mache Dir das Angebot ,bei mir einen Zwischenstop mit Übernachtung einzulegen! Anreise bei mir Freitagnachmittag ,Samstagfrüh 7Uhr Abfahrt   :bike: Richtung Titisee ,Fahrtzeit ungefähr noch 2Stunden !

Grüsse von dr Alb ra,Gerhard123

Schoki

Die Landschaft ist dort wirklich schön,
und der Tradition gebe ich auch Recht.
Leider habe ich Freitag Privat etwas vor. Trotzdem Danke für die Einladung.



Schoki
A Bikers work is never done.

guest474

@ Gerhard 123.
Wie gesagt, von 4 Teilnehmern können nur 3 am Samstag kommen. Für mich wären es dann 250km zum Titisee und am gleichen Tag 250km zurück. Das wären 10 Stunden fahren.
Und, wie sagte Tas, es geht um das kennenlernen.
Legen wir den Treffpunkt nach Stuttgart würde Schoki auch kommen . Wären wir schon 5.
Wer kommt dann auf die Aussage, dass der Titisee Tradtion wäre? Er wurde wegen den Schweizer gewählt.
Gruss Manfred

Lucky

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub und lese eure Beiträge.

Trefft ihr euch nun in Stuttgart, und wenn ja wann, oder doch nicht.?? (Das waren jetzt drei Fragen in einem Satz)
Falls Stuttgart dann komme ich mit meiner R25/2 auch da hin (Komme aus Bad Wimpfen - Nähe Heilbronn)


Lucky

guest474

Also für Stuttgart und ein 1 Tagestreffen können sich immer mehr erwärmen. Dann wären wir schon 6 Leutchen.
Wie sieht es nun aus??
Bitte um Rückmeldungen.

Gruss Manfred

Schoki

Hallo,
zum Titisse kann ich nicht, will ich nicht, ist mir zu weit !
Stuttgarter Gegend wäre ich dabei.

Das Titisee-Treffen war aber schon vorher ausgemacht und ich möchte da keinem in sein Treffen reinpfuschen.

Ich halt mir einfach mal das Wochenede frei....
Schoki
A Bikers work is never done.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge