(verkauft) r25 / x? Schutzbleche aus meiner r51/3

Begonnen von Weissblau, 21 Oktober 2014, 22:23:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissblau

Hallo Experten,

kann mir jemand sagen was das für Schutzbleche sind...

http://www.regensburger-nachrichten.de/a_medien/artikel/2014/06/lifestyle/2014_03_06-maennersache-restauration-bmw-r51-3/BMW_r51_3.jpg

die waren bei meiner wie man sieht montiert und es werden mir gerade die richtigen beschichtet und lackiert. Dann bin ich durch...

Da ich diese abgeben möchte ... wäre die richtige Bezeichnung, und vielleicht eine Wertschätzung (natürlich nur unglaublich grob) super. Ein Tonnenrücklicht ist auch noch dran...guter Zustand alles..bis auf kleine Veränderung an der Aussparung für den Kardan...denke ich.

Sind eben an den Gestängen umgearbeitet....da meine Bleche durchaus teuer werden, würde mir eine Einschätzung schon helfen...dann kann ich sie im Marktplatz richtig benannt anbieten. Ein Händler will sie mir auch abkaufen...wäre auch ok..aber für wieviel. Ich habe mich erst in die r51 Materie dieses Jahr eingearbeitet...kurzfristig, bei r25 habe ich kein Wertgefühl...

Vielen herzlichen Dank!

Weissblau



Tino

Hinterer Kotflügel ist R25/3. Die seitliche Überdeckung der Reifenflanken ist größer und die Anbindung der Strebe vom Klappteil ist tiefer als bei den Vorgängern. Aber höher als bei den Boxern.
Vorderer Kotflügel hat unten einen sanften Schwung am Rand. Würde ich somit auch 25/3 zuordnen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Hugo

Tino, wie kannst du das (Schutzblech hinten) bei dem Bild erkennen ???

ist dem Aussehen nach, auf alle Fälle hinten 19"-Schutzblech (meine Meinung)
vorn würde ich dir zustimmen

Hugo

Tino

Habe ich doch geschrieben!
Der Kotflügel überdeckt die Reifenflanken seitlich stärker als die der R25 und R25/2.
Weiter ist die Strebe vom Klappteil am Dämpfer zu hoch angebracht für einen Boxerkotflügel. Dessen Gegenstück verlängert sich nach unten während es bei den Einzylindern nach hinten auf Höhe der Klemmschraube vom Rahmen weg geht. So wie hier.
Vollschwingenkotflügel sehen anders aus.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Weissblau

Vielen Dank für die Antworten schon mal. Ich werde noch Fotos im ausgebauten Zustand mach wo man den Zustand dann auch besser sieht. Dann wird es vielleicht einfacher...oder Ihr sagt mir was ich genau ansehen, fotografieren oder ausmessen soll...

viele Grüße!

Weissblau

so....anbei mal Fotos noch der beiden Teilen.....was meint Ihr nach dieser Sichtung was die Teile wert sein könnten? Kratzer sieht man, und auch die Verbeulung des vorderen (sonst sehr guten) Schutzbleches oben. 

Wer Sie haben mag kann mir gerne ein Angebot machen, ich stelle mir nicht viel vor...soweit ich mir was vorstellen kann....so um 200 für beide mit Licht und Streben...ist das angemessen? Oder soll ich sie bei Ebay reinstellen? Der Händler meinte auch um die 200 dem ich die Teile gezeigt habe...

Wie gesagt..sie dienen der Gegenfinanzierung meiner gerade entstehenden r51/3 Kotfügel...da langt BMW gut zu....um eine zusätzliche Werteeinordnung durch Euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Weissblau

so das vordere...

hannes55

Vermutlich (ziemlich sicher) beides R25/2
Vorne die Mittelstrebe dilettantisch gekürzt
und hinten fehlt das eingesetzte Blech an der Kardandurchführung.
Grade das hintere Blech ist sehr rar!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Weissblau

Hallo Hannes,

die Vorredner meinten wohl /3 ... scheinbar ist das doch zu diskutieren....
was wäre Dein Preisansatz/Bewertung?

vielen Dank und viele Grüße!

Fastnachter

Hannes ich denke auch eher /3

Davon ab: klappteil zugeschweißt, angepasst, also so rar dann auch wieder nicht ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Weissblau

Hi,

ist nur noch der vordere Kotflügel da....wenn ihn keiner mag dann kommt er am Wochenende in die Bucht!

ich Danke Euch für die Tipps. viele Grüße, Nick

Weissblau

Hallo,

nun sind denke ich beide Teile weg. Gleich mal noch Donation vornehmen, Dank Forum und Beteiligten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge