Batteriesäureflecke auf Auspuff

Begonnen von wolle63, 13 November 2017, 21:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolle63

Moin zusammen!
Hab mal ne Frage, wie bekomme ich die Flecken von der Batteriesäure  der alten Batterie vom Auspuff? Habe schon mit Never Dull und ähnlichem probiert, bekomme die
Flecken aber nicht runterpoliert!
Wer kann mir helfen? ::)...Danke und Gruß, Wolle63

wolle63



Fastnachter

Hallo,

geht nicht. Der Chrom ist kaputt. Hilft nur neu Verchromen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Die Flecken kriegst Du nie wieder raus. Das ist Säure die den Chrom angefressen hat.
Aber den Auspuff entchromen, neu polieren, neu vernickeln und dann neu verchromen geht noch.
Manfred

wolle63

Danke für die prompte Hilfe!
Ist auch nicht so tragisch, mit den Flecken kann ich leben, Auspuff sieht sonst  nämlich sehr gut aus!
Danke!!! :D

4Taktix

Hast Du schon die Chrom-Politur von Autosol probiert ? ( Die schwarz-goldene Tube, die man seit 40 Jahren kennt)
Ich schwöre auf das Zeug. Vermutlich gehen die Flecken auch damit nicht spurlos weg, aber evtl. werden die damit etwas unauffälliger.
Ich wills mal so sagen: Wenn's mit Autosol nicht weg geht, geht's nicht weg!
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

professor buxus

Die Flecken sind die Nickelschicht welche da zum Vorschein kommt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Wolle,

die Flecken am Schalldämpfer habe ich auch, bekommst Du nicht restlos weg, weder mit Never Dull noch mit Autosol, mit Autosol werden die Flecken etwas blasser, wie Sascha schon schrub.

Warum kochte und spuckte denn die Batterie, oder hast Du das so übernommen?


Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

wolle63

Moin zusammen!
Habe die Maschine so übernommen, war vorher noch eine alte Säurebatterie drinnen, habe die aber sofort rausgeschmissen und gegen eine wartungsfreie getauscht.
Danke für die Tipps, werde es mal mit Autosol probieren, aber ist auch nicht so tragisch, halt nur ne optische Sache! :juhuu:

Schorsch

Wolle,

das Kochen und Spucken der elendigen Säurebatterie kommt ja nicht von ungefähr.

Mess mal die Volt, die bei laufendem Motor an der Batterie ankommen, sollten keinesfalls mehr als 7,2 V sein, bei ziemlich Drehzahl. Sonst ist die neue Batterie auch schnell hin.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Wie schon mehrfach erwähnt....das sind keine oberflächlichen Flecken....da fehlt der Chrom....was willst du da wegpolieren? Du müsstest Chrom drauf polieren.

Schorsch

Richtig Rolf,

es sei denn man hat eine Draufpaste
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Nickel glänzt gelb. Sieht man sofort.
Klar, wenn man lange genug poliert ist auch der Nickel weg. Und Blech glänzt dann wie stumpfer Chrom ;D
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge