Aussetzer bei heissem Motor

Begonnen von bipa3, 02 Oktober 2011, 12:55:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bipa3

Moin Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal. Die Kiste läuft auch wirklich gut.

AAAber seit gestern mit Aussetzern bei heissem Motor. Der Motor erreicht nicht mehr die vollen Drehlzahl. Bei ca. 85-90 ist Ende und im Stand treten machmal Züdaussetzer auf und der Motor steht. Nach ein paar Minuten springt er wieder an. ZZP, Ventile, FKR usw. geprüft. Was meint Ihr: Zündspule? Ist ca. 15 Jahre alt.

Der Fehler tritt erst so nach ca. 20 Km strammer Fahrt auf.

Gruß
Wolfgang

bipa3



sigi_rs

Hallo Wolfgang,

erst einmal den Kondensator tauschen. Danach, falls nicht erfolgreich, die Zündspule.

Viele Grüße
Jörg

bipa3

Hallo Jörg,

danke für die Info. Kontakte feuern allerdings nicht. Ist aber auf jeden Fall erst einmal die preiswertere Variante.

Gruß
Wolfgang

† Oldtimerfahrer

Moin Wolfgang,
warum sollten sie?
Es ist kein Garant dafür!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

mekgyver

wenn es eine innenliegende ZS ist,
die Störung erneut abwarten und dann erstmal ohne Deckel fahren.
Wenn sich die Störung dann nicht mehr zeigt, hat der Luftstrom die ZS kühl gehalten,
aber diese ZS ist an ihrem Lebensende.
Danach der Kondensator tauschen

und schreiben, wie es ausgegangen ist, nicht vergessen   8)

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

bipa3

Moin Leute,

so, Zündspule getauscht. Jetzt marschiert sie wieder ordentlich. Jetzt kann ich wieder schöne Rennen mit holländischen LKWs fahren ;D

Danke für Eure Infos.
Gruß
Wolfgang

professor buxus

#6
...... Jetzt kann ich wieder schöne Rennen mit holländischen LKWs fahren

Ich drück die Daumen, wenn erst mal der LS 200 dran ist, wird´s spannend!  ;D

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

bipa3

Nee, der LS 200 liegt übern Winter im Keller. Habe mit meinen Kindern Arger bekommen. Die Fahrräder passen so schlecht in die Garage :verlegen:

Wenn man die Saision über mit BW gefahren ist, weis man solo ja garnicht mehr, wie man die Kraft auf die Straße bekommt


Gruß
Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge