Unterbrecher!?

Begonnen von Walter1953, 15 September 2011, 19:51:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter1953

Hallo Leute,

der Unterbrecher muss noch mal wie Grundeingestellt werden, damit ich auf den Abstand von 0,4mm komme!?


Gruß Walter

Walter1953


rolf

Häh??
Du musst ihnn auf 0,4mm max.  (!) Öffnung einstellen, dann ist er grundeingestellt.
Rolf

Walter1953

Zitat von: rolf am 15 September 2011, 23:00:07
Häh??
Du musst ihnn auf 0,4mm max.  (!) Öffnung einstellen, dann ist er grundeingestellt.
Rolf
Ja Rolf, aber wie muß die Grundplatte in den Langlöchern stehen und wo muß der Kolben Stehen, genau auf OT?
Hatte bei der kontrolle mit der Lampe Dauerlicht. ::)
Gruß Walter der zur Zeit nicht so richtig weiterweis! :Frage:

topcom

Hallo  Walter,
wenn ich es richtig verstanden habe. Du musst den maximalen Unterbrecherabstand finden und auf 0,4 mmeinstellen (Zündkerze raus und verdrehen, das sieht man schön, wenn man an der Ankerhalteschraube mit einem Ringschlüssel dreht). Danach den Zündzeitpunkt einstellen (Verdrehen der Unterbrecherplatte mit den 2 Langlöchern). Dann nochmals Unterbrecherabstand überprüfen (wie oben, sollte max. bei OT sein). Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Walter1953

Zitat von: topcom am 16 September 2011, 06:43:58
Hallo  Walter,
wenn ich es richtig verstanden habe. Du musst den maximalen Unterbrecherabstand finden und auf 0,4 mmeinstellen (Zündkerze raus und verdrehen, das sieht man schön, wenn man an der Ankerhalteschraube mit einem Ringschlüssel dreht). Danach den Zündzeitpunkt einstellen (Verdrehen der Unterbrecherplatte mit den 2 Langlöchern). Dann nochmals Unterbrecherabstand überprüfen (wie oben, sollte max. bei OT sein). Gruß Oliver

Danke Oliver,
Soweit sehe ich durch, aber wo? An welcher Schraube muß ich drehen um den Abstand zu verändern?
Ist es die kleine Schraube mit der Kontermutter über dem Kontacktplättchen, oder muß ich nur die Grundplatte verdrehen?
Gruß Walter

Fastnachter

Der unterbrecher besteht aus 2 teilen. Einem fest stehenden, der wird verstellt und einem beweglichen. An dem wird nix gemacht. Zum abstand einstellen wird die grundplatte nicht mal gelöst. Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zum Einstellen des Kontaktabstands musst Du die Kontermutter an der kleinen Schraube lösen, die Schraube nachstellen und wieder kontern.

Grüsse,
BenW

Walter1953

Zitat von: BenW am 16 September 2011, 07:59:15
Zum Einstellen des Kontaktabstands musst Du die Kontermutter an der kleinen Schraube lösen, die Schraube nachstellen und wieder kontern.Grüsse,
BenW

Danke BenW,
genau das wollte ich wissen

Gruß Walter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge