Grüße aus dem Schwarzwald

Begonnen von guest5183, 30 November 2017, 21:50:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5183

Servus, bin 33 aus der nähe von Freiburg und nun schon ganze 2 Wochen stolzer Besitzer einer R24. Paar Dinge muss ich noch  :schrauber: da sie länger stand und im Frühjahr dann der Rennleitung vorgeführt wird. Gemacht wurde bis jetzt Zündspule, Vergaser, Licht, Hupe, Ölwechsel. Freu mich hier im Forum dabei zu sein.

:bike: Holger

guest5183



Anulu

Sehr geil und willkommen. Immer klasse wenn sich junge Leute für altes Eisen interessieren. Ja ja ,,wir  jungen ,,werden immer mehr .

Gruß Manuel ( wird diese Jahr kurz nach Weihnachten ,, erst" 39 )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

...und nächstes Jahr gehste dann auf die 50 zu :-P

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wo genau wohnst du denn?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Wasi,

sehr schön!! Alle Achtung!!

Im Hintergrund auch noch eine R26 oder R 27.

Willkommen!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

isettawin

Hallo Holger,
schöne Teile hast du da... vielleicht drehen wir mal ne Runde im Frühjahr... :bike:
Klaus aus FR
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Herculestom

Hallo Holger,

Herzlich willkommen im Forum. Da hast Du Dir ja was richtig Schönes geschossen mit der R 24. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Und ganz in der Nähe meiner alten Heimat, Eguisheim. Man sieht sich bestimmt mal.

Gruß
Tom W(ahlelsässer)
umuntu ngumuntu ngabantu

guest5183

Vielen Dank, ja wirklich ein schönes Motorrad im guten Zustand. Ich habe es beim Vater seinem ehmaligen Klassenkameraden im Sommer gesehn, seither ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Er war sehr lange Zeit Besitzer der Bmw und hat sie mir anvertraut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort  :juhuu:
Motor wurde noch zu DM Zeiten von einem Bmw Profi gemacht seidher steht se. Laut Tacho sinds jetzt 20 km muss natürlich noch eingefahren werden. Wohnen tu ich im momentan verschneiten Biederbach, die Teststrecke der R24 ist für dieses Jahr aus Schneegründen leider geschlossen :-D
Richtig gesehn Schorsch im Hintergrund sieht man eine R27 von meinem Vater die ein bißchen ins Bild schaut. Er ist der Schraub und Elektro Dr. im Haus von dem ich schon länger infiziert bin und hat sich auch gestern hier angemeldet. Ich denke er wird sich die nächsten Tage vorstellen...
Klar wenn das Maschinchen richtig läuft können wir gern mal ne Runde drehn Klaus :bike:

gruss Holger

isettawin

Das Oldtimertreffen in Biederbach war dies Jahr auch wieder ein echter Erfolg! Das macht ihr echt gut da hinten im Elztal!
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

guest5183

Ja das bei de Finstermühle meinst. Wenn das Wetter mitspielt ist es ein schönes Fest. Dieses Jahr war ich gar nicht da ich zu dieser Zeit im Urlaub war.

guest474

Schade das die Treffen inzwischen stark 4rädrig geworden sind.
Warum findet in Salzstetten nix mehr statt?
Das war immer in herrliches Treffen
Manfred

guest5183

Hm keine Ahnung Manfred ich kenn das in Salzstetten nicht.

guest474

Schade. Das letzte Treffen war 2013. Die Strecken waren immer herrlich.
Einmal waren wir in einer stillgelegten Kirche  wo ein Cafe untergebracht war.
Kennst Du das Kirchencafe?
Manfred

guest5183


guest474

Mal guggen ob es das noch gibt
Manfred

guest5183

Hab grad mal in Google geschaut aber nichts aktuelles gefunden ...

guest5183

Sodele, die letzten kalten und weniger hellen Tage wurden genutzt um ein paar Änderungen vorzunehmen ...

Sattelfedern wurden erneuert und Sattel gerichtet
Vergaser wurde neu bestückt
neue Reifen und Schlauch
neuer Krümmer da der alte nicht orginal war und an der Lima streifte
gebrauchter alter Fußschalthebel hergerichtet
Rückstrahler :schrauber:

solangsam kann das Frühjahr kommen  :bike:

Mfg wasi


Bodo

Hauptständer wurde noch "optimiert"  ;D
Sieht super aus und läuft auch wunderbar  :applaus: :respekt:
Jetzt kann das Frühjahr kommen  :attacke:

MfG
Bodo

fluteplayer

Sehr schöne Maschine! Wie fhrt sich das ohne Federung hinten?

Grüsse,
Michael

guest5183

Hi Michael,

erstaunlich gut mit dem richtigen Luftdruck federt der Reifen mehr ab als ich dachte. Auch haben wir heutzutage bessere Straßen als früher :-) Bis jetzt bin ich noch nicht gr0ß gefahren, da ich se erst im November gekauft habe aber ich freue mich aufs Frühjahr und die Sonne wenns dann endlich losgeht  :bike:

gruß Wasi

guest5183


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest5183


Jensemann

Hut ab. Alle Achtung. Wäre auch eine Option für mich gewesen. Was zahlt man für eine solche in diesem Zustand?

guest5183

Gute Frage  ;) Also meine war in einem ordentlichen Zustand und in meinen Augen ein Freundschaftspreis. Dennoch musste ich einiges dran basteln und austauschen das se nun so da steht und sauber läuft... Denke die R24 liegt preislich nicht höher wie die R25/2. Der Preis ist auch gar nicht so das Problem find ich, erst mal eine finden die gut da steht und verkauft werden möchte...

Kaltstart

Hallo wasi,

iss das original Patina?
Falls ja, super!

Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge