Öl-Quelle für R26?

Begonnen von siggi_f, 27 August 2013, 15:11:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

(Spassmodus ein) Genau - wozu verschiedene Öle - alles zusammen in einen Kanister kippen, einmal umrühren und dann rein in Motor, Getriebe und Achsantrieb (Spassmodus aus). Für die Gebrauchstauglichkeit übernimmt der "Hersteller" dieser Mischung dann auch die Gewährleistung.
Ob in Schweden das teuerste auch das beste "Öl" ist ist Geschmacksache, der eine mags bitter, der andere mild.
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr253 am 03 Januar 2014, 10:00:38
auch das beste "Öl" ist Geschmacksache, der eine mags bitter, der andere mild.

Genau andere
Zitat von: burghard am 03 Januar 2014, 09:29:16Prost
en sich auch schon zu.

In diesem Sinne,
Helau und Alaaf
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

HeinzT

Hallo zusammen,
ich hab mir Castrol Classic SAE40 bei ebay gekauft, Preis 52.40 für 4.54 Liter ( =1 britische Gallone ).
Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer R25-3 und hoffe, ich hab was Rechtes gekauft. Das Geld habe ich ausgegeben frei nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts".

http://www.ebay.de/itm/151234436503?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

LG Heinz

professor buxus

Na, ob das gut geht? Kommt da jetzt wieder ein Öl-Thread....... :o

Willkommen im Forum Heiz!
Auf jeden Fall hast Du ein "Dickes" Öl gekauft. Also nach dem Start erstmal piano fahren, bis die Brühe warm ist
und sich verteilt hat.
Gibt´s noch was von Dir und Deiner R25-3 zu erzählen? Hier sind alle recht neugierig!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

BenW

Zitat von: HeinzT am 07 März 2014, 20:34:30
Hallo zusammen,
ich hab mir Castrol Classic SAE40 bei ebay gekauft, Preis 52.40 für 4.54 Liter ( =1 britische Gallone ).
Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer R25-3 und hoffe, ich hab was Rechtes gekauft.

Falsch gemacht hast Du mit dem Öl nichts. Es ist wohl einzig und allein ein wenig zu teuer. Aus diesem Grund gibt es hier viele Threads, bei denen es um möglichst preiswertes, aber hinreichend gutes Motorenöl geht (Stichwort "Baumarktöl").

Was Dir die Kanister aus dem Baumarkt aber nicht bieten, ist der wunderschöne Retro-Look der Castrol-Classic-Büchsen. Kannst ja später anderes Öl reinfüllen... ;)

Willkommen im Forum!

BenW

isie

(D)eine Vorstellung ist IMMER willkommen !

davon abgesehen hast Du "nur" rund 6x soviel ausgegeben wie nötig - m.M.n. ("Baumarktöl" 15W40 = 9,99E ./. 3% bei Hack), siehe div. Öl-Freds.

Rhetorisch-Investigativ..: Wie lange sind wohl Deine unverbrauchten 3l MÖL dann haltbar ?....

Zitat von: HeinzT am 07 März 2014, 20:34:30
Hallo zusammen,
ich hab mir Castrol Classic SAE40 bei ebay gekauft, Preis 52.40 für 4.54 Liter ( =1 britische Gallone ).
Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer R25-3 und hoffe, ich hab was Rechtes gekauft. Das Geld habe ich ausgegeben frei nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts".

http://www.ebay.de/itm/151234436503?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

LG Heinz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge