Reglereinstellung/Ladung bei Akkus

Begonnen von krauthahn, 07 April 2018, 23:53:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krauthahn

Ein Hallo in die Runde.
Da ich auf Akku (verm. der oft empfohlene Panasonic,6V,4,5Ah) umrüsten möchte, hätte ich da mal eine grundlegende Frage dazu.
Wie sollte der Regler bei Verwendung von Akkus eingestellt sein und mit welchen Ladegerät kann man die laden ?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass da einiges zu beachten wäre.
Gruß,
krauthahn

krauthahn


OldsCool!

Hallo Krauthahn,

Für den Panasonic musst du nix ändern. Das ist auch nur eine Blei-Säure-Batterie  ;) Aber halt gekapselt, da schlabbert nix. Andere Ladespannung brauchst du nur für Blei-Gel oder Lithium-Zeug.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Nordmann

Moin, soweit ich mich erinnere, habe ich den Regler meiner R26 bei Licht an und 3000 U/min auf 6,9 V eingestellt. Ich habe einen Akku von Conrad verbaut.
Gruss

Jörg

krauthahn

Ah, jetzt ja.
Danke Euch für die schnellen Antworten !
Dann wird`s wohl der Panasonic. Keine Umstellerei, Ladegerät wie immer ! Einbauen und  :bike:
Noch`n schönes Wochenende !
krauthahn

Borgward


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge