Ende einer Jungfernfahrt

Begonnen von † ewald, 26 August 2009, 19:27:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Hallo,
nachdem mein Jüngster heute seinen Motorradführerschein gemacht hatte, durfte er erstmals meine 25/2 fahren. Er war so begeistert, dass ich ihm im Überschwang meiner Begeisterung anbot, auch mal ne Runde mit meinem 67/2-Gespann zu fahren - ich saß selbstverständlich im Boot! Ich gab ihm alle möglichen (guten) Tipps und er fuhr zunächst ganz prima, aber wir kamen nicht sehr weit: An einem mit Klinkerplatten verkleideten Betonpfosten war Ende.
Passiert ist uns beiden nicht viel (Schürfwunden) und auch am Gespann hält sich der Schaden in Grenzen.(Der Krümmer hat den Aufprall "absorbiert" und die paar Kratzer sind unerheblich). Ärgerlich ist nur, dass es den Stoßdämpfer der R 26-Gabel erwischt hat: Die Kolbenstange ist verbogen, da ist wohl nichts mehr zu machen.
Hat jemand einen oder ein paar brauchbare Stoßdämpfer von ner R 26 oder R 27-Gabel für mich??????
(Ich weiß, dass es von mir bescheuert.., riskant...usw. war..... - ich bin jetzt selbst nachdenklich geworden) Nachher ist ist man immer schlauer....Aber was solls ein bisschen "Glück im Unglück" kann man ja auch mal haben. Es wäre schön, wenn ich die Kiste bald wieder fit hätte, denn meine 3 Jungs haben mir zum Geburtstag eine gemeinsame Wochenendausfahrt mit meinen Oldies gecshenkt und da muss mein Gespann wieder laufen.
Ewald

† ewald



rolf

Naja...ein klassischer Gespannneuling unfall...tapfer von dir dich in den SW zu setztn...ich kenne nur 2 Leute wo ich mich das traue.
So...richtig verstanden?: 67/2 mit R26 Vorderradschwinge?
Sind da auch die 26 Dämpfer drin...oder die von den 2 Zylindermaschinen?
Von denen (letzteren) könnte ich eine über haben.
26 habe ich nicht
Rolf

cledrera

Ewald,
mein Beileid und schau mal in die Bucht. Da veräußert gerade jemand welche.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† ewald

Es müsste einR 26-Dämpfer sein: Boge Atos 22-245 steht drauf
Ewald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge