Falsche PS/Kw Angabe in der Zulassung

Begonnen von Beemer, 27 Mai 2015, 21:35:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beemer

Hallo,
meine R27 wurde beim Vorbesitzer falsch mit 18Kw in den Fahrzeugbrief (1996) eingetragen.

Dieser Fehler wurde jetzt bei der Zulassung brav übernommen.

Wie kann ich den Nachweis erbringen, dass die R27 nur 15PS oder 13 Kw hat??
Wo kann ich die ABE Nr.2514 für die BMW R 27 bekommen?

Danke für Eure Hilfe,

Gruss, Kurt

Beemer


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Beemer,  ::)
es würde mich nicht weiter stören !
Du zahlst die richtigen Steuern für 250 cm³ und hast die Maschine mit 18kW versichert.
13Kw=18PS kosten gleich viel Versicherung.
Mit der Änderung gewinnst Du nichts und machst anderen nur Arbeit.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

bemwenesu

Hallo Kurt,

18Kw??     die Kw  wegradieren und durch Ps ersetzen.   :dazzle:

Gruß   Frank


mekgyver

Ja-nee, is klar  :dance:
und schon isser in der Urkundenfälschung
besser gehts nicht  :koenig:
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

ClassiCmen

Kurt,
das sollte doch eigentlich nicht stören, dadurch hast ja fast ein Freibrief fürs tunen.. :schrauber:

Gruß

cledrera

Kopie der ABE kriegt jeder Prüfingenieur des TÜV, der GTÜ oder so auf Anfrage.
Bloss einen finden, der das macht könnte schwierig sein.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

meines Wissens nach darf der Prüf-Ing nicht in dieser Zone der behördlichen Angaben rütteln.
TE soll froh sein dass es so ist wie es ist. Er hat dadurch Freiheiten  :koenig:
TE darf mich fragen, per PM.
Gruß mek
... 73er-Gang

Beemer

es kam wie es kommen musste, die Zulassungsbehörde hat keinen Fehler gemacht. Ich vergass - Behörden machen keinen Fehler.
Ich muss mit einem Sachverständigen nachweisen, dass die R27 nie 18Kw gehabt hat.
War'n netter Versuch.
Hat die R27 eben 18Kw oder 24 PS, durch Beamtentuning.

Kurt

cledrera

Kurt,
dokumentiere Deine Bemühungen und ggf. dazu gehörige Nachweise.
Danach das bekannte Beamtenmikado:

Lochen, heften, weglegen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: Beemer am 27 Mai 2015, 21:35:00
Hallo,
meine R27 wurde beim Vorbesitzer falsch mit 18Kw in den Fahrzeugbrief (1996) eingetragen.
Dieser Fehler wurde jetzt bei der Zulassung brav übernommen.
Wie kann ich den Nachweis erbringen, dass die R27 nur 15PS oder 13 Kw hat??
Wo kann ich die ABE Nr.2514 für die BMW R 27 bekommen?
Danke für Eure Hilfe,
Gruss, Kurt

Hallo Kurt,
die R27 hat doch von Haus aus 18 PS und nicht 15 wie Du schreibst. Da Du keine Nachteile durch die falsche Eintragung befürchten musst würde ich den Status quo einfach belassen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge