Hauptmenü

Abzocke bei VW

Begonnen von Aaron, 18 Dezember 2013, 20:09:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Mir ist fast der Kit aus der nicht vorhandenen Brille gefallen als ich das hier gelesen hatte...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-mahnt-ersatzteilhaendler-ab-im-streit-um-oldtimer-a-925529.html

Ich bin ja bekennender Anti-VW'ler.
Nicht was die Produkte betrifft, sondern die Politik dieses Staatskonzerns.
Allen etwas vom übercoolen Volksauto vormachen :schimpf: dabei kochen auch die nur mit Wasser.
Und hätten sie nicht die vom Steuerzahler fließenden Subventionen für deren Produkte...
Ich reg mich schon wieder auf ;D

Aber das schlägt mir echt den Boden des Fasses ins Gesicht!
Ich hoffe ja nur, dass BMW nicht auch mal auf so eine Idee kommt.
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

† Oldtimerfahrer

Aaron, beruhige dich erstmal.

Denn du hast ja nicht mal bei Classic parts nach Preisen nachgefragt! Und dann aber auch erst dann, darfst du dich aufregen!
Und das zurecht!

Wundert mich eigentlich, das unsere Regierung noch nicht an unsere Oldtimer dran will, mit mehr Geld natürlich.
Aber lieber nicht schlafende Hunde wecken.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

thoro

Die Geschichte mit den Klageandrohungen von VW ist ja schon älter (Mercedes ist  übrigens ähnlich vorgegangen, da wurden öffentlich 300 SL Replicas geschrotet). Ich dachte, das wäre seit diesem Jahr vom Tisch.
Gruß
Thomas

Peter

da ist VW keine Ausnahme. ich weiß zwar nicht, ob Mercedes so gegen andere Teilehändler vorgeht, aber die Preise sind nur noch Abzocke. Innerhalb weniger Jahren vervierfachten sich die Ersatzteilpreise bei kontuierlich schlechter werdender Qualität vor allem bei Nachbauteilen! Wenn dann bestimmte Teile nur noch über das Classic Center zu beziehen sind, dann wird preislich noch mal eine Schippe drauf gelegt. Vom Thema Auto und Oldtimer kann man sich langsam verabschieden. Macht kein Spaß mehr...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Zitat von: Aaron am 18 Dezember 2013, 20:09:05
Ich hoffe ja nur, dass BMW nicht auch mal auf so eine Idee kommt.
Das haben die doch schon längst. War nur vor deiner Zeit.

Was glaubst du was Anfang der 90er(?) los war, als die die Morbide Tardition gegründet haben.
Da haben sie auch erstmal alle Händler abgemahnt, daß die keine eigenen Teile mehr verkaufen dürfen, wenn die sich auch im Programm der Morbiden Tardition befinden.
Das war gar nicht lustig, den die MT Teile waren nicht nur teurer, sondern oft von deutlich schlechterer Qualität.
Die Händler hatten ja etliche Teile auch über die Jahre "weiterentwickelt", also gegenüber der Serie verbessert.
Besonders betroffen waren zunächst die Blechteile. GFK-Kotflügel konnten nur noch "unter der Hand" verkauft werden und sind dann irgendwann ganz verschwunden.
Aber auch bei etlichen anderen Teilen (evtl. unsäglichen Platinen für Zündschloß und Lima...) habe ich seitdem oft den Verdacht, daß die Händler bessere Teile verkaufen könnten... wenn sie dürften.

Auch Karl, unser aller Admin, hat ja zu der Zeit eine Abmahnung von BMW bekommen!
Wegen Logomißbrauchs etc... auf der Webseite.
Die ganze Geschichte müßte noch irgendwo in den Anfängen des Forums stecken...

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz: oh, daran erinnere ich mich gut ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge