Linierer Raum Bayern Franken gesucht

Begonnen von Heikobmw, 28 Juli 2017, 09:10:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem Linierer.
Habe schon einige im Forum gelesen aber die sind alle zu weit weg von mir...

Den hab ich in meiner Nähe gefunden (2 Autostunden):http://www.hot-paint.de/ kosten 220-240€ - 6 Wochen.....

Gruß Heiko

Heikobmw



Q-Michael

.. dann kannst Du auch nach Wießbaden zu Michael Liebig, linierer.de fahren und dann ist es vernünftig gemacht.

VG Michael

Borgward

hot paint hat bei mir sensationelle Arbeit gemacht  - gut Ding braucht halt Weile ;)

Flitzer

Hallo Heiko,

habe gestern meine R26 Teile von Herrn Schiller von Schilly´s Lackierungen in München abgeholt.
Super Typ, schnelle Bearbeitung, vernünftige Preise und ein super Ergebnis.

Kann ich nur Empfehlen.

Grüße,
Markus

Patta

Könntet ihr mal Bilder posten? Die Ergebnisse würden mich interessieren.

Heikobmw







http://www.linierer.de/

Liniert von Herrn Liebig Michael. Top Arbeit. Bin sehr zufrieden.

Patta

Dafür das er es beruflich macht, finde ich es absolut nicht gelungen. Hatte er eine Vorlage?  Hätte ihm die Teile wieder zurückgegeben und eine richtige Linierung verlangt. Kostete wahrscheinlich auch ne Mark.

Timmmäh

Hallo Patta,

was stört dich denn an der Linierung?
Was ist denn falsch?

Grüße,
Tim
101010

Patta

Na vorne am Kotflügel dürfte der Verlauf zur Schürze hin nicht auseinander gehen und beim Tank, ist der enge Bogen viel zu früh angefangen. Der Bogen müsste etwa 2-3 cm weiter hinten sein müssen. Sind für einige vielleicht Kleinigkeiten, aber diese verändern die Optik doch sehr

RolfD

#9
.....nach dem was ich so im Laufe meiner Verweildauer hier in diesem wunderbaren Forum bzw. am Edersee und bei vielen anderen Gelegenheiten schon gesehen habe, das waren bisher sehr unterschiedliche Werke. Mal sehr rundlich und konturenbetont, mal eher ins Eckige gehend, mit durchaus jeweils sehr individuellem Charme im Ausdruck.
So, wie wir eben alle hier so sind..... ;)
Das Allerwichtigste ist doch, dass es demjenigen gefällt, der die Maschine besitzt und er beim Anblick des schönen alten Blechs in Gedanken schon auf seiner persönlichen Highway unterwegs ist, mit seiner tuckernden Liebsten den Griff am Gas über Gassen und Wege durch Dörfer, Wälder und Felder streift und sich genau in diesem Moment dem größten Luxus hin gibt, den wir alle so schätzen: der Zeit der Muße im entspannten Fluss der Bilder und Gedanken fernab des allzu üblichen Alltäglichen.....
In diesem Sinne: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters......
Beste Grüße und viel Spaß mit dem schönen Zweirad.
Rolf III

Heikobmw

Hallo Patta, der vordere Kotflügel wurde nach meinen Angaben nach meiner Vorlage liniert!

Sprich nach der original Linierung - Schablone meines alten Schutzbleches!

Mir gefällt es, dass es parallel zur Außenkontur verläuft.

Ich habe auch schon viele Linierungen gesehen....


Anulu

Rolf! Du bist ja ein Poet!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Stimmt da eigentlich was mit dem hinteren Schutzblech nicht?
Sitzt das falsch oder ist es zu kurz?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heikobmw

Gut ekannt!
Hinteres Schutzblech ist von einer R26 und somit nach dem Falz liniert.

RolfD

... ich packe gelegentlich DAS in Worte, was mich hier so inspiriert, und wenn das am frühen Morgen möglich ist, wenn draußen bei -1,5C der Rasen mit einer kleinen Schicht Reif schon von der morgendlichen Sonne beschienen wird und die Wolken einen schönen Tag ankündigen - wenns ordentlich warm wird, dann wird auch die R27 noch ein wenig warm heute - also, besser kann´s kaum sein. Ein Zufallstag weitestgehend ohne fremdbestimmte Arbeit. Selten genug, aber da darf´s dann auch mal mit Poesie sein.
:dance:
Hoffen wir, dass die Wettervorhersage stimmt..... und sich die Luftfeuchte aus dem Staub macht und der Sonne Platz gibt

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

Patta

Es möchte ja auch nicht das Motorrad kritisieren, ich bin nur der Meinung, dass jemand der das beruflich macht, dann auch weiß wie er es macht. Wenn man sich den Ekrem Pala mal anguckt, was der zb in Bremen so macht, ist das schon was feines.

Heikobmw

Meinst du jetzt die Qualität oder die Lage der Linierung?

Patta?

Patta

Die Qualität. Wobei ich die Lage zur Qualität zähle. Gehört schließlich zur Linierung. 

cledrera

#20
ZitatHinteres Schutzblech ist von einer R26 und somit nach dem Falz liniert.

Das meinte ich nicht.
Die Stelle, an der das Nummernschild montiert gehört, ist m.E. senkrecht und nicht schräg, wie bei Dir.
Die Rundung der Linierung an dem vorderen Schutzblech hat m.E. auch diesselbe Höhe (Abstand zum Boden), wie die Rundung der Linierung an dem Vorder Hinterradschutzblech.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Ist wohl so, dass bei auf den Reifen stehenden Motorrads die Höhe der Linierungen von vorderem und hinterem Schutzblech auf der gleichen Höhe liegt.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

"Die Rundung der Linierung an dem vorderen Schutzblech hat m.E. auch diesselbe Höhe (Abstand zum Boden), wie die Rundung der Linierung an dem Vorderradschutzblech."

ist doch so  ;D
Ansonbsten kapiere ich deinen Einwand auch nicht....welche senkrechte Linierung? Das sie aufgebockt ist ist bekannt?

RolfD

aha, jetzt verstehe ich das..... bis auf das mit der Senkrechten...
liegt wohl am Kaffee heut morgen....

cledrera

Zunächst muss man begreifen, dass der natürliche Zustand des Einzylinders in der Kurve liegt;
dort in Schräglage und quer zur Fahrrichtung.
Dann wird das Vorderradschutzblech zum Vorderradschutzblech.

Capisce?

Für die Forumstippolizei (FotiPo): Das war ein Schreibfehler.
Von einer senkrechten Linierung habe ich aber nichts geschrieben.

Ich habe zwei Einwände:
1. Das hintere Schutzblech ist m.E. entweder nicht richtig montiert, gekürzt oder sonst was. Die Stelle, an die das Nummernschild gehört, hat senkrecht zum Boden zu stehen und nicht quer, schräg oder sonstwie.
2. Stehen die Schutzbleche so, wie sich das gehört, müssen m.E. die hinteren Rundungen beider Linierungen im gleichen Abstand zum Boden sein. So wird eine einheitliche optische Linie erzeugt; meinte jedenfalls mal ein Lackierer zu mir und irgendwie passt das auch ganz genau.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Zitat von: cledrera am 23 November 2017, 16:41:21


Für die Forumstippolizei (FotiPo): Das war ein Schreibfehler.






Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Flitzer

#26
Hallo zusammen.

hier ein paar Bilder von der Linierung bei Schilly´s.

Grüße,
Markus

27-steib


Patta


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge