Linierung Original?! BMW R25/2

Begonnen von Jansen0807, 13 April 2017, 18:01:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jansen0807

Hallo zusammen,

Stelle mich kurz vor - bin neu hier  :) heiße Jan und bin 34 Jahre alt und komme aus Hannover. Fahre schon seit Jaaahren Motorrad und habe mir nun endlich mein absolutes Traum-Motorrad gegönnt - eine BMW R25/2  ;D

Bin total happy - läuft super und habe mich schon ein wenig in sie verliebt. Sie soll in Original Lack sein. Schaut man sich die Linierung an, so wundere ich mich ein wenig - es sieht so aus, als ob man 2 Mal drüber gegangen ist (sieht aus wie Doppellinien, bzw. die Kanten sind etwas blasser - war es teilweise üblich doppelt rüber zu malen? War ja alles Handarbeit...) - ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Auch enden die Linien nicht wirklich in einer Flucht (bei Streben - siehe Bilder)...

Jetzt die Frage - ist das somwirklich original? Ich habe schon viele Bilder studiert - Suchmaschine durchwühlt - finde aber keine wirkliche Antwort. Danke schonmal!!!

Jan
BMW R25/2

Jansen0807

BMW R25/2

berndr253

Schau mal hier - da findest Du sicher das was Du suchst.

Wenn der Originallack noch drauf ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Linierung noch original ist recht hoch.

Bernd

Leben und Leben lassen

rolf

#2
sieht sehr original aus....ja, es war üblich 2mal rüber zu gehen....nicht in Flucht, wie schon richtig erkannt: Handarbeit....die ausführende Dame war eben (noch) nicht so gut.

Jansen0807

Danke ihr beiden - jetzt steht einer langen Ehe mit der Dame in keinster Weose mehr etwas gegen :juhuu: Jan
BMW R25/2

Fastnachter

Hallo

Haste mal noch Bilder der kompletten Maschine?

Gruß

Jan, auch 34, auch /2 ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum!
Und: Herzlichen Glückwunsch zur /2! Und wenn sie dann noch original ist.....! Und wenn sie dann auch noch fährt.....!
Da sind wirklich Bilder angesagt, nicht nur die Streifen!    ;D

Gruß Buxus, auch 34 Jahre  ;) , auch /2
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

Ihr Jungspunde  ;D
gut dass es Euch gibt ! Ich unterstütze Euch gerne.

Jaa, die /2 die schönste Einzylinder-BMW, wie ich meine.
Man darf nur nicht zuuu groß sein, für dieses filigrane Moped.

Habe die Tage was Spezielles in Elektrik für Euch.

Die Linierung sieht mir zumindest an der dünnen Linie original aus, diese nebelige Kontur hat was.

Also herzlich willkommen, Jansen.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

† Linierer

#7
Hallo Jan,

meines Erachtens ist das noch die original Linierung. Zu der Zeit wurde noch Nitrozellulose Lack verwendet, der sich auch abgeschubbert und durch polieren Pigmente verloren hat. Daher die dünne Linie etwas milchig. Das mal der Übergang an der Strebe nicht in der Flucht war gehörte zum Handwerk.

Gruß
Michael

cledrera

Das gehört so!
Das muss so ausssehen!
Nur das ist orschinal.!

Konservieren und weiterfahren.  :bike:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

IIIHHHHHHHHHH, da ist ja Rost neben dem bischen Farbe!!!!!!!!!!!!!  ;)
Moin Jan,
willkommen im Klub.

@ Alle, die schönste ist trotzdem die R 25 ohne Strich und aber!!!  8)

Gruß Rudi  ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Jansen0807

Vielen Dank alle zusammen für die nette Aufnahme hier  :juhuu: ! @Jan: sehr schöner Name, das beste Alter und die beste Maschine - hihihihi @Michael: deine Linien sehen exakt wie meine aus... jetzt bin ich 100prozent sicher

Klar, gerne poste ich ein Bild - ist von der "Abholung" - ein neueres habe ich noch nicht - das Wetter ist einfach nicht so toll. Da ich nur bei 95 prozentiger nicht-Regen-Wahrscheinlichkeit fahre - konnte ich sie bisher nur ein Mal fahren - zum Glück steht der Sommer noch bevor  :juhuu:

Ist jetzt bei mir in 3. Hand  und durch und durch eine Niedersächsin  ;D und werde sie so schnell nicht wieder hergeben. Bitte den Spiegel ignorieren...  :D

Jan
BMW R25/2

professor buxus

Toll!     :applaus:

Der Auspuff ist aber neu?

Gruß Buxus und Adelheid

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Jansen0807

...laut Aussage des 2. Besitzers ist auch der noch original - lediglich das Innenleben musste entfernt werden, da verrostet... wie kann ich es checken? müsste es eine Nummer auf dem Auspuff geben?

Jan
BMW R25/2

guest474

Zitatlediglich das Innenleben musste entfernt werden, da verrostet

Dann kauf Dir mal schnell einen Satz Ohrenstöpsel

Manfred

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 14 April 2017, 17:18:43
Dann kauf Dir mal schnell einen Satz Ohrenstöpsel

Manfred

Unsinn... erst mal testen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Jansen0807

...also bei der ersten Ausfahrt war es einfach nur Musik in meinen Ohren...  ;D wenn auch schön kernig  ;) ich stehe auf den ungefilterten  Einzylindersound...
BMW R25/2

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge