Aluminium polieren

Begonnen von guest474, 13 Januar 2017, 17:28:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich habe mal die Felge von meinem Boxer mit 3 verschiedenen Poliermittel mißhandelt.
Die Zuordnung mit welchem Mittel welcher Teil behandelt wurde, überlasse ich mal euch.
Manfred

guest474


guest474

noch  eins
Manfred

tiadi

Hallo Manfred,

wenn ich Dir alle meine 4 Felgen zusende, krieg ich etwas Rabatt?
So wie Foto 2 würde mir genügen.

Grüsse / Adrian

guest474

Also nur die reinen Felgen, ohne Speichen?

Manfred

tiadi

Hallo Manfred,

gut gekontert! Nein natürlich ertrag ich noch selber schwarze Hände.
Aber ein Thema ist's eben immer. Hast Du das von Hand hingekriegt oder mit irgendwas Rotierendem?

Grüsse / Adrian

guest474

Mit meinen wohlgeformten Händchen. ;D
Wenn die Alufelgen aber richtig runtergekommen sind darf man erst mit 1000er wasserfesten Schmirgelpapier drangehen, dann mit der Bohrmaschine+Filzscheibe+Bohrmaschine+Schwabbelscheibe+ dann mit dem Putzmittel Autosol oder was auch immer.
Manfred

tiadi

Danke,  das ist doch eine Antwort!

Grüsse / Adrian

guest474

Bruzzela liegt ja in einem schönen Eck in der Schweiz. Da kann man alles machen: Baden, Ski fahren, Pässe rauf und runter, Capo trinken. Da musst Du nie in Urlaub fahren, oder?
Manfred

tiadi

Genau, aber interessant zum Reisen ist halt immer das was man nicht vor der Türe hat.
Edersee z.B.

Juwo

Hallo Manfred,

Deine felgen glänzen auf jeden Fall erstklassig.
Trotzdem darf ich dir raten, die Kontermutter des Ventils von der Felge wegzuschrauben (Schlauch rutscht, Ventilabriss, pfffft, bumm, aua ...)

lg
Wolfgang

Andre.Hubein

Das ist auch so eine Frage,die hier schon tausendfach diskutiert wurde.
Ich schraube die Muttern seit 30 Jahren gegen die Felge und hatte deshalb noch nie einen Platten.
Gruß
André

guest474

ZitatTrotzdem darf ich dir raten, die Kontermutter des Ventils von der Felge wegzuschrauben

Mache ich normalerweise auch immer.
Dr. Buxus kann das bezeugen ;D

Manfred

rolf

Zitat von: Andre.Hubein am 16 Januar 2017, 16:56:46
Das ist auch so eine Frage,die hier schon tausendfach diskutiert wurde.
Ich schraube die Muttern seit 30 Jahren gegen die Felge und hatte deshalb noch nie einen Platten.
Gruß
André

André,
mir ist auch noch nie ein Schlauch wegewandert....Glück!
Trotzdem ;D ist es falsch bis gefährlich die Mutter an die Felge zu schrauben.....zumal....welchen Vorteil hat es? Außer das man nicht sieht wenn der Schlauch wandert?

Karl

Zitat von: rolf am 16 Januar 2017, 17:55:54
mir ist auch noch nie ein Schlauch wegewandert....

Mir schon. Bzw vielmehr der Mantel, aufgrund von zuviel Reifenmontagepaste vom Reifenhändler. Zum Glück hat's die Ventile nicht abgerissen...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Andre.Hubein

So ein Schlauch kann doch eigentlich nur wandern wenn der Luftdruck zu niedrig ist. In dem Fall ist es doch auch nicht besser,wenn das Ventil unrter die Felge wandert.
Ausserdem bekommt man doch bei den heutigen Schläuchen nur noch Kunststoffkappen dazu,die würden doch von der metallenen Mutter weggedrückt.
Ich bleibe dabei,bei mir bleiben die Dinger an der Felge,basta!
Grunz
André

4Taktix

Bei mir auch ! So!  Als "Schlauchhalter" quasi. Wenn er das nicht haben kann, hätt's kein Schlauch werden dürfen.

Sascha
Think outside the box !

panr50

 ;D ;D  Bij mij lopen ze regelmatig naar de BUURMAN  :Frage: :Frage:

                      Komen steeds weer TERUG  !!!!!!!!!
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

guest474

Zitat von: Andre.Hubein am 16 Januar 2017, 19:09:24
Ausserdem bekommt man doch bei den heutigen Schläuchen nur noch Kunststoffkappen dazu,die würden doch von der metallenen Mutter weggedrückt.
André

Die Reifenhändler haben aber auch Metallkappen. Kriegste für umme.

Die Aussage die Mutter gegen die Kappe zu kontern kann ich nur empfehlen
Auf der Anfahrt nach Irland über England hatte es 10 Stunden Dauerregen gegeben. In Irland angekommen wunderte ich mich warum das Ventil auf einmal schräg stand. Also das Rad ausgebaut und plop lag mir eine abgerissene Speiche zu Füssen. ????. Reifen demontiert. Schlauch raus, und schon fand ich jede Menge Wasser im Reifen.
Durch den Abriß der Speiche kam Wasser über das Nippelloch in den Reifen. Und dadurch konnte der Schlauch +Reifen wandern. Hätte ich die Mutter gegen die Felge geschraubt wäre mir Ventilabriß sicher gewesen.
Manfred

guest474

Ich hatte mir aber deshalb die Mühe mit dem polieren gemacht, damit die Belgom Anhänger mir sagen welches Teilstück damit mißhandelt wurde.
Manfred

schraubenkoenig

Zitat von: Karl am 16 Januar 2017, 18:23:00
Mir schon. Bzw vielmehr der Mantel, aufgrund von zuviel Reifenmontagepaste vom Reifenhändler. Zum Glück hat's die Ventile nicht abgerissen...

hatte ich noch nie Probleme mit- ich nehme aber auch keine Paste. Wenn ich die Mutter gegen die Kappe kontere- kann ich sie auch weglassen, oder? Ich drehe die Mutter grundsätzlich gegen die Felge - beim Fahrrad wie Motorrad... Hab mir nie Gedanken drüber gemacht. Nie!


berndr253

Ich nehme die Mutter um die Schraubkappe auf dem Ventil zu sichern - ist sicherlich nicht erforderlich - es schadet aber auch nicht.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Zitat von: Manfred250 am 16 Januar 2017, 20:45:51
Die Reifenhändler haben aber auch Metallkappen. Kriegste für umme.

Die Aussage die Mutter gegen die Kappe zu kontern kann ich nur empfehlen
Auf der Anfahrt nach Irland über England hatte es 10 Stunden Dauerregen gegeben. In Irland angekommen wunderte ich mich warum das Ventil auf einmal schräg stand. Also das Rad ausgebaut und plop lag mir eine abgerissene Speiche zu Füssen. ????. Reifen demontiert. Schlauch raus, und schon fand ich jede Menge Wasser im Reifen.
Durch den Abriß der Speiche kam Wasser über das Nippelloch in den Reifen. Und dadurch konnte der Schlauch +Reifen wandern. Hätte ich die Mutter gegen die Felge geschraubt wäre mir ein Ventilabriß sicher gewesen.
Manfred

cledrera

Zitathatte ich noch nie Probleme mit-

Fahr weiter, kommt noch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge