Rahmennummer gut lesbar

Begonnen von big-tschenso, 14 Juli 2016, 16:34:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

wie macht Ihr denn das, wenn Ihr neu lackiert oder Pulvern tut. Die Rahmennummer sollte dann ja noch gut lesbar sein. Schlagt Ihr die vorher nach? Habt Ihr die richtigen Schlagzahlen
dafür?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Schorsch

#1
Moin Tschenso,

vor lackieren, nach strahlen, einen schmalen Streifen selbstklebende Folie auf die Rahmennummer kleben.Die Stelle dann später farblos lackieren.
An der Rahmennummer nix machen! Sieht schnell manipuliert aus.

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

big-tschenso

Hallo Schorsch,

na manipulieren wollen wir ja nicht. Ich werde mal mich mit meinem Lackierer kurzschliesen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Hodima


Was macht man eigentlich, wenn man einen "Ersatzrahmen" verbauen muß, mit einer anderen Rahmennummer?

Falsche Nummer raus und neue eigene Nummer rein,  oder was ist da geboten?

Gruß  Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Schorsch

Na ja Hodima,

Ersatzrahmen von BMW gibt es nicht mehr, es gibt nur noch andere Rahmen.

Brief und Zulassung richten sich dann nach der anderen FIN, blöde ist es, wenn die FIN schon durch ein anderes Motorrad besetzt ist. Wenn es ein Auto, LKW, Anhänger ist, ist es egal.

Also, wenn unbedingt ein anderer Rahmen her muss, nur mit Papieren, optimal ist, wenn man vor Kauf abklären kann, ob die FIN schon besetzt ist. Wenn nein, hurra, alles umbauen, neu zulassen fettig.
Ob man, wenn die Nummer besetzt ist, den anderen Rahmen mit der FIN des kaputten Rahmens umschlagen darf, weiß ich nicht. ( StVA fragen).

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hardy275

Ich habe selber 2 Motorräder gehabt an denen 2 bzw. 3 Nummern eingeschlagen waren. Nach Rücksprache mit einem Herrn vom TÜV sind die falschen Nummern durchkreuzt worden und die aktuelle Nummer vom TÜV Prüfer mit einem X begrenzt worden. Anschließend wurde im Fahrzeugbrief die Nummeränderung eingetragen. Alles Problemlos! SG Hardy
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Schorsch

Mag sein,

aber, Hodima ging es um einen Rahmenwechsel.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge