Klarlack. Ja oder nein?

Begonnen von Michael S., 06 Januar 2016, 20:05:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael S.

Hallöchen :juhuu:

Habe eine frage. Baue einen Scheinwerfer für meine 25/2 auf. Hab in jetzt gespachtelt grundiert und lackiert. Alles insgesamt drei mal. Das ergebnis ist für mich zufriedenstellend. Jetzt die Frage: soll ich nochmal mit klarlack drüber? Oder einfach so lassen und polieren?

Danke im voraus,

Gruss Michael

Michael S.


Schorsch

Moin,

Original war kein Klarlack drauf.
Letztlich, mach wie Du willst
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Michael S.

ok danke, tendiere auch zu kein klarlack!

Timmmäh

Nabend,

wenn ohne Klarlack dann würde ich in 2K Lackieren.
Mit Klarlack die Farbei in 1K und den Klarlack in 2K
So hat man immer eine "harte" Schicht die was ab kann.

Also wenn du jetzt schwarz in 1K Lackiert hast würde ich nochmal mit Klarlack drüber gehen, wenn du schwarz in 2K lackiert hast so lassen.
Scheinwerfer dürfte aber auch nicht so Kritisch sein wie der Tank.

Grüße,
Tim
101010

professor buxus

Klarlack verleiht dem Leuchtkopf  ( ;D ) einen unnatürlichen Glanz.
Es sollte ja auch zu dem Rest der BMW passen.
Bei geklebten Zierlinien ist Klarlack sicher ein "Muß", aber sonst würde ich drauf verzichten.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Peter

mag schon sein Buxus, aber wenn er mit der Spraydose lackiert hat, dann besser 1 oder 2 Schichten Klarlack drüber! So wie Tim schon es bereits im Beitrag zuvor geschrieben hat!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Wolfgang

Hi Michael,

das kommt ganz auf deinen Aufbau an und was du für Material verwendet hast.
Spachteln: Beim Lampentopf vermeidbar. Der läst sich gut ausdellen und die restlichen unebenheiten mit einer Schicht Primer beseitigen
Grundierung: welches Produkt
Lackierung: auch hier die Frage nach dem Produkt. Vorallem wegen Kratzfestigkeit, Benzin und UV Verträglichkeit


panr50

  ;) ;)  Beste Michael.

Drei mal lackiert,,,,,,,,, Nur polieren !!!!!!!!!

grusse,  Martin aus die Niederlande.  :kaffee:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge