R27 Farbe obere Hülse Vorderrad-Gabelfederung

Begonnen von ARJ, 22 Juli 2015, 09:50:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARJ

Hallo BMW Freunde,

ich habe eine R27 besichtigt die ich eventuell kaufen möchte.
Mir kommt die Gabelfederung vorne nicht original vor. Die ist komplett silber. Die ich kenne, haben die obere Hülse schwarz lackiert.

Die genaue Teilebezeichnung um die es mir geht ist folgende:

31 41 2 002 126 Hülse(Alu Schwarz)
(siehe Foto im Anhang)

Das Motorrad war anscheinend mal im Besitz der französischen Wehrmacht.
Ich habe im Internet keine Fotos gefunden, auf denen dieses Teil ebenfalls silber war. Laut Besitzer ist das original.
Kann mir von euch jemand mehr dazu sagen?
Baujahr ist 1962.

Viele Grüße und vielen Dank,
Roman

ARJ



rolf

War immer schwarz.....original....kann man natürlich auch Alufarben lassen

4Taktix

"französische Wehrmacht" ist aber auch schon nicht original  - dz dz dz  ::)
Think outside the box !

ARJ

Vielen Dank für die Antworten.
Das hab ich mir schon gedacht dass bezüglich "franz. Wehrmacht" was kommt :-)

Herculestom

als das Deutsche Reich 1940 Alsace und Lorraine besetzte, wurden im Rahmen der Germanisierung Strassen und Doerfer (Riquewihr / Reichenweiher) umbenannt, man sprach deutsch und auf den Wasserhaehnen stand "warm" und "kalt". Die Kroenung war, dass mehr als 130.000 Elsaesser in die Wehrmacht eingegliedert wurden und an der Ostfront fuer Volk und Vaterland "als Deutsche" sterben durften.

Da macht die Wortschoepfung "franzoesische Wehrmacht" doch Sinn, oder?
umuntu ngumuntu ngabantu

cledrera

Oder.
Die hatten bei BMW 1940 betreffend R27 echte Lieferschwierigkeiten.  ::)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Begonnen von Klemens


Begonnen von Heiko


Begonnen von guest327


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge