Kathodische TauchLackierung

Begonnen von peterdalmaijer, 19 Juni 2015, 21:05:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peterdalmaijer

Hallo,

Mein R25 wird chemisch entlackt und danach wird mittels KTL eine Grundierungsschicht angebracht.
Ist es ein Problem dass das Innere des Benzintank auch eine Grundschicht bekommt?

Mit Freundlichen Grüße,
Peter Dalmaijer
R25/0 1950

peterdalmaijer


R25/0 1950

Borgward

Sollte kein Problem sein, wenn das Tankinnere vorher gut entrostet wurdel. Nach der KTL-Beschichtung würde ich aber auf alle Fälle den Tank innen versiegeln.

berndr253

Ob die KTL-Beschichtung E10-beständig ist muss geklärt sein (Garantie des ausführenden Betriebes)

Ich würde den Tank innenseitig entlacken lassen und dann mit einer entsprechenden Beschichtung ausrüsten. Entweder selber machen oder machen lassen. Von einer KTL-Beschichtung ohne eine komplette Entlackung des Tankinnern und der vorherigen Dichtigkeitsprüfung würde ich Abstand nehmen

Bernd
Leben und Leben lassen

peterdalmaijer

Danke für die Antworten!
Nach dem Entlacken wird mit Phosphorsäure entrosted.
Versiegeln ist auch ein guter Tipp.
R25/0 1950

berndr253

Phosphorsäure als Vorbehandlung für eine ordentliche Innenbeschichtung reicht nicht! Die alte Beschichtung muss komplett raus, erst dann kann eine neue beständige Beschichtung einbebracht werden!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge