Material des Steib LS 200 Sitzes

Begonnen von Dampfhammer, 01 Januar 2018, 19:53:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dampfhammer

Hallo Kollegen,
Ich hatte vor vielen Jahren ein Steib LS 200 mit rot gerippten Sitz.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob der Sitzbezug aus echtem Leder war, oder aus Kunstleder.

Die Nachfertigungen, die man heutzutage bekommt, sind alles Kunstlederbezüge....
Gibt es Hersteller, die echte Lederbezüge anbieten?

Vielleicht hat jemand einen Originalsitz.. ich habe mir nämlich wieder einen gleichen Seitenwagen gekauft...leider fehlt der passende Sitz. Bitte um Angebote.

PS Vorstellung wird nachgereicht...wenn ich mich von Sylvester erholt habe.

Dampfhammer


Fastnachter

Jaja, der Sylvester, der hat halt einen echten Dampfhammer ;-)

Grüß dich.

Original war Kunstleder.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dampfhammer

Das ging schnell. Danke und Gruss Jochen  :lol:

Dampfhammer

#3
Hallo Kollegen

Ich möchte den neu erworbenen Steib LS 200 mit einem originalgetreuen Nachbausitz ausstatten. Vermute mal, dass ein guter Originalsitz kaum noch aufzutreiben ist.

Jetzt habe ich bei verschiedenen Angeboten geschaut, was so angeboten wird, bin mir aber wegen der Qualität nicht sicher, bei wem ich kaufen sollte.

Wenn es hier im Forum erlaubt ist, eine Empfehlung zu machen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung unter die Arme greift....und einen Händler mit korrekter Ware nennt...
Danke im Voraus
Jochen

Heiko

Hi,

ich habe zwar keinen Seitenwagen und mit diesem Händler keine Erfahrung, aber er existiert schon sehr lange auf dem Markt:

http://www.ideal-seitenwagen.eu/Seitenwagen.htm

Ich war nur einmal vor Jahren dort und habe mich umgeschaut. Machte einen netten und seriösen Eindruck.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mike25-3

#5
Zitat von: Heiko am 02 Januar 2018, 13:13:47
Hi,

ich habe zwar keinen Seitenwagen und mit diesem Händler keine Erfahrung, aber er existiert schon sehr lange auf dem Markt:

http://www.ideal-seitenwagen.eu/Seitenwagen.htm

Ich war nur einmal vor Jahren dort und habe mich umgeschaut. Machte einen netten und seriösen Eindruck.


Heiko

Das kann ich bestätigen. Ist auch ein kleines Museum mit interessanten Exponaten. Sehr nette Leute, auskunftsfreudig.
Meine dort gekauften Teile (Lenker, Lenkerarmaturen: Nachfertigungen) waren von der Preis-Leistung auch ok. Kann ich empfehlen.

Ich hatte auch einen LS200 an meiner R27... damals  ;) . Ja, das war rotes Kunstleder.

Seitenwagenteile stellen sie in Berlin wie ich dort gehört habe aber nur auf Bestellung her. Besser vorher anfragen.

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

sigi_rs

Hallo zusammen,

Steib-Bornowski hat gute Qualität und ist sehr prompt mit der Lieferung. Allerdings habe ich bei Rabenbauer auch alles bekommen, top wie immer.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge