Verschiedene Sitze an der R 25/3

Begonnen von Klaus, 15 Juli 2003, 22:36:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus

Guten Tag !
Ich interessiere mich fuer eine R 25/3...
Bin leider totaler "Neuling" und habe folgende Frage:
Ich habe in letzter Zeit mehrere R25/3 gesehen, die Unterschiedliche Sitze hatten....
Mal eine durchgehende Sitzbank, mal 2 Schwingsitze und mal ein Schwingsitz und dahinter so ein kleines, rechteckiges Sitzkissen..
Geht es da nach Baujahr, konnte man damals das MRD mit unterschiedlichen Sitzen kaufen ?
Wenn man z. B. so ein Motorrad kauft und es hat die durchgehende Sitzbank, läßt sich das dann auf 2 Einzelsitze umrüsten ?
Bitte um Info´s, bin für jeden Tipp dankbar...

Klaus


Karl

Hallo Klaus,

hier eine Kurzinfo meinerseits zum Thema "Sitze"; weitere Details werden dir bestimmt unsere R25/3-Experten mit Freude geben   :)

Zu "R25/ 3 & Sitze":

- erst einmal vorneweg:  alle von dir genannten Sitze sind OK und wurden damals montiert; sei es als "Standard" oder auch als "Extra" zu ewerben.

1.) Die ersten R25/3 hatten meines Wissens nach noch einen Schwing-Sattel wie die Vorgängermodelle /2 und /0. Optional gab es dazu einen Sozius-Schwingsattel.

2.) Anstatt des Sozius-Schwingsattels gab es auch ein sog. "Renn-Brötchen" (?); Wie, warum und wozu kann ich dir leider nicht genau beantworten, vielleicht kann das einer unserer /3-Fahrer beantorten?

3.) Die meisten /3er hatten allerdings die Sitzbank, wie man sie heute noch recht häufig sieht. Bauzeit ab ?; ich schätze mal 1954 und später ...

hoffe, das hilft dir ein bischen weiter  ;)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

klaus

Hallo Karl !
Danke fuer die schnelle Antwort...
Hilft mir schon mal weiter...
War mir nicht im Klaren, ob die mir angebotenen MRD "im Originalzustand" waren...
Die Einzelsitze finde ich sehr schön...