Feddich!

Begonnen von sigi_rs, 28 März 2009, 16:06:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Es ist nahezu vollbracht! Nur noch eine Fußstütze einbauen und dann zum TÜV.

Vorher (gell, Hannes?)



...und nachher nach über 2 Jahren:





Ich bin gerade einmal die Straße rauf und runter gefahren. Gxxl!  :juhuu:

Viele Grüße,
Jörg

PS: RolfD: Sorry, den Zylinderkopf begutachte ich noch! Es hat mich einfach gejuckt, endlich fertig zu werden.

sigi_rs


hannes55

Und ich sag noch:

Es ist keine Frage des Geldes, sonder eher , ob man sich das wirklich antun sollte...

Ein fettes Lob und einen K- Punkt! :blumen: :bike: :schrauber:

Gut gemacht, ehrlich.

Beste Grüße ans Dreibein, Hannes
Was dann?!

sigi_rs

Danke sehr, Hannes!

Schließlich bist Du an der ganzen Sache schuld!  ;D

Hat aber Spaß gemacht.

Und was mach' ich nun? Ich kenn' das, wenn ich ein paar Wochen nichts zum Basteln habe, werde ich unruhig. Da wird sich meine Frau aber gar nicht freuen!  :wikinger: :attacke:

Viele Grüße,
Jörg

hannes55

Naja, erst musst Du ja wohl Gespannfahren lernen, auch das braucht seine Zeit... :koenig: :bike: ;D

Da kann man sich ne ganze Zeit mit beschäftigen!

Man muss ja schließlich sicher sein, wenn die Holde dann mal zusteigt... ;)

Beste Grüße, Hannes
Was dann?!

cledrera

Ich muss schon sagen:

ECHT SCHICKES TEIL


:blumen: :schrauber: :blumen:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

arminR27

Hi Jörg,

ist ja super geworden, wenn man den Zustand zuvor ansieht.
Freue mich schon auf das Ederseetreffen um dein Gespann Life zu begutachten.

Bis bald  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† Oldtimerfahrer

Auch ein dickes Lob von mir.

Gruß Rudi

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was andere Leute aus Blech machen können.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schoki

Kaum zu glauben !!
Das ist noch echte Handwerkerkunst.
Mein Respekt.
Schoki     :applaus:
A Bikers work is never done.

Taz

Hallo Jörg.

:respekt:  und  :applaus: ... das schaut ja fast nach Wiederbelebung am Fahrzeugschein aus...klasse Leistung.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ich schreib es aus Jörg:

Geil!  :applaus:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

...und ich leg noch einen drauf.

Affengeil. Oh man, Herzlichen Glückwunsch

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dennis

Boah.... ich sags mal mit ein paar gelben Jungs:



Echt super geworden...tolles Teil!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Dennis B(egeistert!)
Chrome won't bring you home!

Rütz

ZitatWiederbelebung am Fahrzeugschein
Ich glaube, selbst den hatte er nicht mal. Er hat aus DNA Bruchstücken rekombiniert oder so ähnlich....
Nee Jörg, das mußt du mir beizeiten mal erklären wie so was blechbautechnisch möglich ist.
Sagenhaft!

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Das ist doch enfach....aus Hundekacke eine Dose Chappi restaurieren (verchromte Eier!)

mekgyver

Yo Sigi, prima Arbeit  :blumen:
Ich freue mich auf ein Treffen, um Dein kUNSTWERK AUS DER nÄHE (och nee  :kopfhau:)
zu begutachten und auch Deine Geschichten zu hören wie es gelang,
dieses Ergebnis auf die Straße zu bringen  :dance:

Gruß mek R(espektvolle Stille)  ;)
... 73er-Gang

RolfD

Hallo Jörg,
iss ja echt total schick geworden, hab´s ja noch vor zwei Wochen gesehen, Mann, tolle Arbeit.
Un mach dir kein Kopp wegen dem Kopp, das wird schon, ich komm im Moment sowieso nicht oft zum Schrauben und da sind schon noch ein paar andere Sachen zu machen. So ab Dienstag solls ja schön werden, ich wünsch dir ein paar schöne FAHR-Tage mit dem Boot...
Grüße
Rolf III

† Chefling

Rinnen muss der Schweiß.
soll das Werk den Meister loben...........

Meisterlich !   :respekt:

Alle Achtung Jörg.

Freu mich das Gespann am 25. April life zu bestaunen.

Gruß
Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

sigi_rs

Hallo Ihr Lieben,

danke sehr für die Blumen. Ja, es war wirklich recht aufwändig. Ich habe mehrere hundert Fotos gemacht und will bis zum Edersee so eine Art Fotodokumentation erstellen, vielleicht so wie Klacks das gemacht hat. Also so z.B.:

Handgriff 1: Kehrschaufel holen und die Rostschuppen aus dem Boot kehren. Ach quatsch, brauch ich ja nicht, sind genug Löcher zum Rausschütteln drin.

Handgriff 2: An den Kopf packen: Was man sich da wieder aufgehalst hat.  :kopfhau:

.....

Handgriff 7952: Neuen Tret im Board schreiben: Feddich!

Handgriff 7953: Noch eine Fußstütze biegen und einbauen.

Handgriff 7954: Zum TÜV fahren.

Handgriff 7955: Gespannfahren lernen.

Viele Grüße,
Jörg

@Chef: Danke sehr für den Flyer. Ich freu' mich schon riesig.

Kaltstart

Echt super!!
Freu´mich auf die Dokumentation.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

sigi_rs

Zitat von: sigi_rs am 29 März 2009, 15:47:30
Handgriff 7954: Zum TÜV fahren.

Handgriff 7955: Gespannfahren lernen.

Hallo zusammen,

nun ist es vollbracht, sigi_rs ist von nun an auf drei Rädern unterwegs. Die TÜV-Abnahme ist völlig problemlos verlaufen, der TÜV-Prüfer hat mir mal eben gezeigt, was man mit einer R25/3 und ungefedertem Seitenwagen so alles anstellen kann.  :respekt: Er ist Russlanddeutscher, in Sibierien gebohren und ist Gespanne gefahren, bevor er überhaupt Autofahren gelernt hat. Junge, Junge, da habe ich noch viel zu lernen.

Der Seitenwagen ist wahlweise eingetragen, sehr schön, und mit drei Sitzplätzen kann das Moped nun wirklich ausgelastet werden.  ;D

So, wenn das Wetter sich hält, bin ich am Sonntag in Hilgen. Wer kommt?

@Dennis: Würde Dir auch 14.30 Uhr passen? Wegen Hilgen? Oder komm schon um 10.30, dann können wir zusammen da hinfahren.

Viele Grüße,
Jörg

peter63

Gratulation Jörg,
ein Gespann würde mich ja auch noch begeistern.
Wenn´s nicht regnet werde ich nach Hilgen kommen. Muß ich mir doch mal anschauen. ;D

LG Peter

GüllepumpeCH

 :respekt:

Zum Glück hatte ich die Lehne am Bürostuhl festgestellt, sonst hätte ich mir vermutlich den Nacken am Kasten hinter mir gebrochen.

Einfach eine super Leistung Sigi.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Fastnachter

Gibt es Jörgs Bilder noch irgendwo? Kann sie leider nicht mehr öffnen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge