Update: Dienstleister

Begonnen von Karl, 16 Oktober 2008, 01:05:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Kurze Info:

die Rubrik "Dienstleister" wurde um folgende Adresse erweitert:

ZWEIRAD SCHNEIDER Uli Klingler
Fahrräder, Felgen und Speichen
Dorotheenstr. 8-10
63225 Langen
Tel.:_06103-270159
Fax:_06103-270159
ingbueroklingler@t-online.de
http://www.klinglershop.de

Dazu eine kleine Story:
- habe vor Kurzem mich mit dem Thema "Speichen und Einspeichen" beschäftigt. Mich ärgerte es, dass es bei uns vor Ort anscheinend keine Firma mehr gibt, die Räder ordentlich einspeichen kann (zu einem vernünftigen Preis). Desweiteren empfinde ich den Preis, den die "bekannten Händler" pro Speiche verlangen (1€ bis 1,30€ je nach Ausführung), als zu teuer. Nach langer Recherche habe ich nichts wirklich Günstigeres im Web gefunden. Wollte nicht weiter suchen, darum bin ich kurzerhand zur Fa. Zweiradschneider / Herrn Klingler, den ich von unserem Verein her kenne. Habe erstaunt geguckt als er mir einen Preis von 0,80 € / Speiche nannte (verchromt, Markenware). Bei 72 Speichen macht sich der Preisunterschied schon deutlich bemerkbar! Einspeichen pro Rad: 35€ und wurde sorgfältig durchgeführt.

Diese Info ist sicherlich vorrangig für die DAUler interessant, aber Postversand & telef. Bestellung müßte auch möglich sein.

@ DAUler: wenn ihr mal bei ihm zu Besuch seid, richtet ihm doch schöne Grüße vom Forum aus  ;)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

... kann ich bestätigen und empfehlen, habe dort auch neu einspeichen lassen
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Pfannen-Meister

. . . . und auch ich kann mich da nur anschließen: Eine gute Arbeit zu einem fairen Preis  :applaus:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Gary

...und wenn ihr mal Teile außerhalb seiner Öffnungszeiten abgeben wollt, dann kann ich vielleicht helfen. Ich wohne keine 500m von seinem Laden entfernt und kenne Uli schon seit meiner Schulzeit vor 35 oder mehr Jahren. Ist echt ein lieber Kerl.

Viele Grüss

Gary

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge