Zündschlossplatine - Kleine Story des Leidens

Begonnen von Bastian, 15 Oktober 2017, 14:21:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Moin zusammen,

Eigentlich sollte ich bei dem geilen Wetter heute mit meinem alten Mädchen auf der Strasse sein. Statt dessen hatte ich gestern einen 4 Kilometer-Schiebemarsch und heute ein paar Stunden in der Garage hinter mir. Aber von Anfang an:
Fahre gestern in die Stadt und plötzlich geht der Bock einfach aus.
Ein paar mal noch probiert. Spring dreimal wieder an, geht aber nach 300m wieder aus. Also nach Hause schieben.
Batterie ist voll. Sprit ist drin, dass nur nebenbei.
Heute die Zündplatine ausgebaut und siehe da, beim Wackeln an den Kabeln leuchten immer wieder mal die beiden Lämpchen auf. Also alle Kabel gecheckt und ein lockere Schraube und eine kalte Lötstelle gefunden. Das eine wieder festgeschraubt, das andere neu gelötet.
Nun brennen beide Lamprn sauber und das Mädchen springt wieder an. Alles zusammengebaut raus aus der Garage und... wieder geht nix. Beide Lämpchen wieder aus. alles tot.
Nun das kuriose: wenn ich das Ladegerät anschliesse, lädt es nicht. Nehme ich die Schmelzsicherung an der Batterie raus, lädt sie. Eigentlich nur der Fall, wenn der Zündschlüssel in der Platine steckt. Dies ist aber nun nicht der Fall.
Da ich kein Elektriker bin... was kann es sein?
Noch eine Frage in dem Zusammenhang: könnt ihr einen Schrauber im Raum Bochum empfehlen?

Beste Grüsse aus Wat
Bastian

Bastian


Heiko

Frag mal Mek.. der kommt auch aus WAT.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Bastian


mekgyver

Du hast Kontakt zum dem BMW-250-Kompetenzzentrum im mittleren Westen  ;D

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge