Prototyp GS 250 / R27?

Begonnen von Karl, 26 Juli 2017, 22:22:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo in die Runde,

ich habe aus dem Web eine Anfrage erhalten. Weiß hier jemand Näheres?

Dank & Gruß, Karl





Sehr geehrte Damen und Herren.
Vor einiger Zeit fand ich in der Sonderausgabe "Génération 68" der französischen Zeitschrift "Moto Revue Classic" aus dem Jahr 2008 ein Foto einer Geländemaschine, die laut Text zum Bild ein Prototyp namens GS 250 auf Basis der R27 sein soll. Weitere Informationen lieferte die Zeitschrift nicht. Meine Suchen im 'Netz' waren bisher erfolglos. Ist diese Maschine bei ihnen bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Suhr

dieter.suhr [ät] gmx.de

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

könnte MANFREDS 250er sein

Anulu



dennoch krasses Teil. Aber ich glaube der Tonnenschwere 4T ist so ziemlich das ungeeignetste was man da reinmachen kann.

Sieht ausserdem wie ein Japaner aus.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

#3
 :dance:   ich hätte die R27-Scrambler getauft  :bike:

Ist das ein Bing 53 ?
Strich 5-6-7 Rahmen, hinterm Getriebe kann nur ein Gleichlaufgelenk sein ...

@ Anulu : Du bist mit der /3 noch kein Gelände gefahren ...  :bike:

letztens noch ca 5km Schotterpiste gehabt, um nicht aus der Übung zu kommen ... geil !

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

guest4545

Guten Morgen

Das müsste die doch sein



der wollte das glaub ich in Serie bauen ....... :o

Grüße  Hubert

guest474

Nein. Meine sieht so aus.

Manfred

rolf


guest474

Ich habe auf meinem Handei einen anderen Umbau.
Mal kiecken wie ich den ins Forum bringe
Manfred

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Ich kenne ansonsten nur die BMW R28.
Da gab es auch einen Bericht in der BMW Motorrad.

Grüße,
Tim
101010

Anulu

?? Hast du Fotos und Infos?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

und hier ist einer der drei Prototypen in einer Ausstellung zu sehen: (klick) BMW R28

Stammt von der Seite:  www.bmwarchiv.de

Gruß, töff-töff schorsch



"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

guest4545

eigentlich wollte man ja Informationen zu diesem Moped .
Hier der Rest von dem Bericht





Gruß Hubert

Anulu

Sehr interessant, was auch immer eine R26/5 ist


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

peter63

#16
Der Vergaser sieht nach Typ84 aus. Hatte ich auch mal auf der R27.
Wegen der Bezeichnung R26/5 denke ich das der Radsatz des Endantriebes gemeint ist (Seitenwagenübersetzung).

LG Peter

Fastnachter

Hatte hier nicht vor JAHREN mal einer für seinen Enduro-Einzylinderumbau nen neuen Satz Zahnräder für Seitenwagen gesucht?
Am Ende war der das???

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Und nun noch ein Umbau.
Manfred

Karl

Der Fragesteller (Hr. Suhr) hat sich gemeldet:

"... herzlichen Dank für die Weiterleitung meiner Anfrage.
Mit dem Beitrag ihres Mitglieds Hubert im Forum ist das Rätsel jetzt ja gelöst. Auch ihm herzlichen Dank.
Mein' Motorradleben ' begann übrigens 1970 auch mit einer R 26, die allerdings meine einzige BMW blieb. Viertakt-Einzylindern bin ich aber treu geblieben : seit 1993 bewege ich eine Honda XBR 500 und im letzten Jahr kam eine '71er BSA B 50 dazu.

Viele Grüße
Dieter Suhr"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi,

mich würde ja interessieren, ob diese 250 GS noch irgendwo existiert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Sieht schick aus - aber bezüglich des Hauptständers (Holzklotz) ist noch ein wenig Nacharbeit erforderlich!

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge