Ausfahrten im Rhein Main Gebiet - Einrichten einer Whatsapp-Gruppe

Begonnen von Halberboxer, 13 Juli 2017, 09:30:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Moin zusammen,

hatte mit Martin am Edersee schon darüber gesprochen, da es doch etwas schwierig erscheint spontane Ausfahrten zu planen hatten wir die Idee dies über ne Whatsapp-Gruppe zu tun. Wir dachten es hätte gewisse Vorteile. Was haltet ihr davon ? Falls die resonanz entsprechend groß ist würde ich mich bereit erklären eine einzurichten , auch wenn ich nicht der Crack bin in sowas. Interessenten bitte eine PM an mich mit ihrer Handynummer.

Für die Oldschoolbiker die kein Whatsapp nutzen wäre dann wenn ein konkreter Termin ansteht die Möglichkeit sie übers Forum (PM oder Thread) zu informieren.

Bin mal gespannt auf die Resonanz.
VG Armin

Halberboxer


topcom

Hab kein whatsapp, nur telegramm und threema, bin aber interessiert. VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Halberboxer

Hi Oliver, cool, weiß leider nicht ob sich die beiden Dienste irgendwie verknüpfen lassen, ein Gateway gibt es wohl, aber ob man das einrichten kann, dass ein "Threema user in ne Whatsapp Gruppe eingebunden werden kann? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Aber es gibt ja zum Glück die gute alte SMS , darüber könnte man die wichtigsten Infos verteilen, nicht den ganzen Chat aber Ort und Zeit einer geplanten Tour. z.B.
Aber warten wir mal ab ob sich andere melden zu dem Thema.
Gruß Armin 

malger87

.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Hallo Armin,
Wie am Edersee besprochen, bin ich dabei. Wir zwei sind ja auch schon auf WhatsApp verbandelt.
Threema ist aus dem Aspekt der gewahrten persönlichen Rechte eine Alternative, über die ich auch gerade nachdenke. Können wir ja bei der ersten Ausfahrt bereden.
Ich komme aber erst übernächstes Wochenende aus dem Urlaub zurück.


Gruß Martin

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

RolfD

... also, bei mir ist das ne etwas komplexere Angelegenheit mit Whatsapp, ich bin in einigen Gruppen drin, eigentlich schon viel zu viel und grundsätzlich gehen meine Sympathien mit dieser Form der Kommunikation mittlerweile nicht mehr so gut einher, würde ich das nicht auch beruflich nutzen, dann wäre ich sehr wahrscheinlich schon längst ausgestiegen.....
So....
Zum Fahren verabreden: der Hannes iss ja aus Butzbach und ich aus dem nördlicheren Wetter.
Ansätze zum gemeinsamen Fahren/Treffen gab es schon, wenn wir uns jedoch getroffen und ich ihn besucht habe, dann war es im Zusammenhang mit dem dortigen Oldtimertreffen auf dem Flugplatz. Anderes haben wir bislang nicht zusammen bekommen. ABER: wenn er fahren will, dann fährt er, und wenn ich fahren will, dann mache ich das auch, es sei denn es kommt kurzfristig zu unerwarteten massiven Unwetterereignissen.
Ansonsten sind meine favorisierten Routen so quer durch die Wetterau Richtung Spessart/Vogelsberg. Nidda, Ronneburg, Büdingen, Gelnhausen, auch mal Bad Orb oder Bieber Richtung Wiesen usw..... alles so wunderschöne Städchen und Ecken, wo man mal nen Halt machen kann für ´n Schwätzchen und nen Kaffee .....
Dennoch würde ich bevorzugen, wenn es sowas geben soll, dann bitte tags vorher hier posten, da schau ich sowieso jeden Tag mal rein, und wenn´s nicht mit mehreren Leuten zusammen geht, na ja, dann geht´s eben auch alleine. Kann mich noch gut an Hannes´ Ratefoto vom Frosch erinnern mit der Frage, wo er denn so unterwegs gewesen sei, es war damals nahe der Burg Münzenberg in der schönen Wetterau.
Aber, na klar, macht das mal so mit dem Whatsapp ........ mein Ding ist es nicht (mehr).....
Ich bevorzuge diese Seiten hier, auch für sowas.
Beste Grüße
Rolf III

Wimitz

Hallo Rolf,
Bezüglich des Dienstes WhatsApp verstehe ich Dein unbehagliches Gefühl.
Ob WhatsApp, Threema oder Telegramm ist mir persönlich auch egal.

Unabhängig von der sicher sinnvollen parallelen Ankündigung im Ein- und Zweizylinder-Forum von Ausfahrten in unserer Gegend mit X bis 1 Tagen Vorlauf (dann können auch Mitglieder, die (noch) nicht in der Gruppe sind davon erfahren, macht aus meiner Sicht eine Kommunikationsgruppe in einem "Real Time" Medium Sinn.  :help:

Vergangenen Sommer habe ich mit Malger87 versucht, 2 Ausfahrten zu organisieren.
Die erste in den Vogelsberg hat gut geklappt. Wetter war gut und es hat Spass gemacht. Sogar Manfred250 hat das Neckargebiet verlassen und ist ins friedliche Auenland gekommen.

Die Zweite hat aber damit begonnen und geendet, dass ich alleine am Startpunkt in Bad Homburg gestanden habe und erst nach einer halben Stunde über verschiedene Kanäle erfuhr, woran es lag. Die Absagen und Begründungen tröpfelten über Anruf, SMS und Website bei mir ein. Schnief  :krank3:

Über eine WhatsApp Gruppe hätte ich das vermutlich vor meiner Abfahrt Richtung Treffpunkt schon erfahren und alle hätten die Infos gleichzeitig gehabt.


Mit oder ohne WhatsApp.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du ab und an dabei sein kannst.  Die Strässchen, die du beim Ausflug am Samstag am Edersee ausgesucht hattest waren genau mein Geschmack und in Deiner alten und meiner aktuellen Heimat, der Wetterau und angrenzendem VB kennst Du Dich ja anscheinend auch gut aus.

Gruss Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

guest474

Also wenn es passt bin ich wieder dabei. Wie wäre es mit Odenwald?
Manfred

hannes55

Zitat von: RolfD am 14 Juli 2017, 08:20:36


Ich bevorzuge diese Seiten hier, auch für sowas.


So gehts mir auch, bei mir kommt noch dazu, dass ich Ausfahrten in größeren Gruppen (mehr als 3-4 Mopeds)
sowieso nicht so arg gern hab. Mit ein paar Leuten, die ich kenne, fahr ich ganz gern auch mal zusammen,
aber doch lieber alleine oder zu zweit. Aber dagegen, an einem verabredeten Punkt ein paar Kollegen zu treffen, hab ich nix einzuwenden...
Gruß, Hannes
Was dann?!

Freude

Hallo,
habe gar kein schmartfone. Lasst mich das wissen -bin sehr gerne wieder dabei, bitte via email oder so.
Bevorzuge "no rain and not too far away..."

Bis dann

Halberboxer

Guude , fasse mal kurz zusammen
die aktuelle Whatsappgruppe umfasst
- Martin
- Malte
- Armin (ich)

Interessenten an Ausfahrten
-Manfred
-Rolf
-Hannes
-Ingo
-Oliver
..hab ich wen vergessen?

Wie Martin treffen beschrieben hat kommt man ohnehin nicht mehr ohne ein passendes Kommunikationsmedium aus kurz vor dem Treffen oder
während der Ausfahrt. Da hilft das Forum leider nicht viel weiter.

Bin also im Moment unschlüssig, ob ich für 3 Personen ein Whatsappgruppe gründen soll. 
Warte jetzt noch mal ein paar Tage.

Gruß Armin





Karl

Also "generelles Interesse" an einer Ausfahrt habe ich auch, allein die Zeit ist bei mir ein kritischer Faktor. Schreibts doch hier ins Forum - ich lese mit. Und ch häng mich dann mit dran, wenn es zeitlich klappt.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Halberboxer

Ja klar , im Forum soll das nicht geheim bleiben und wir auf alle Fälle gepostet. Auf WA ist dann bei der kurzfristigen Abstimmung oder Koordination, denke ich,  nicht verzichtbar.

Gruß Armin

topcom

Also ich war gestern in Hofheim, schöne Ecke. Allein fahren geht immer. Hab mein Moped angesehen und bin kurz entschlossen losgefahren. Bald wirds ja wieder kälter und regnerisch... Aber wir können ja was fürs nächste Jahr ausmachen. CU Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

malger87

Also ich sag mal so. Einmal Runkel (Eis essen natürlich  :koenig: ) und zurück geht immer.

Allerdings schaue ich auch nicht mehr so häufig hier ins Forum rein. Da wäre mir eine WA-Gruppe lieber.

Gruss
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Zitat von: Karl am 20 Juli 2017, 15:04:43
SKANDAL!  ;)

Ja, so kann man das sagen.
Meine BMW steht seit 2 Monaten kaputt in der Ecke. Mir fehlt etwas der Reiz und die Motivation.

aber ich habe ja jetzt noch meine alte Militär Husqvarna von 1968. Die fährt wenigstens  :attacke:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

topcom

Warum fährt deine Kiste nicht? Das wär doch schon ein Grund für eine Ausfahrt. Vielleicht löst sich dann dein Problem. LG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest474

ZitatMeine BMW steht seit 2 Monaten kaputt in der Ecke. Mir fehlt etwas der Reiz und die Motivation.

Ich glaube es nicht. Wie wäre es mit einem Schraubertag in der Garage?
Karl macht den Vorschrauber ;D
Manfred

topcom

Ich bin dabei. Drehmomentschlüssel, Innenabzieher? Was wollen wir machen?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

malger87

Batterie ist in de Luft geflogen und der Heckkabelbaum verschmort. Seit dem Nichts mehr gemacht...
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

guest474


guest474

Was. Das ist alles?
Und warum ist die Batterie weggeflogen?
Manfred

topcom

Neuer Kabelbaum, ursachenforschung und schon läuft sie wieder. Oder verkaufst du sie in Einzelteilen? Brauche noch Sattel und Kolbenrückholfeder
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

malger87

#24
Ja das ist Alles! Hab schon ne neue Batterie und Massekabel. Mir fehlt nur die Motivation anzufangen
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

guest474


malger87

Zitat von: Manfred250 am 20 Juli 2017, 16:37:39
Und warum ist die Batterie abgeraucht?
Manfred

Das weiß ich nicht. Habe das Mopped gründlich abgespült, das die Säure weg ist. Dann habe ich dat Dingen in Garage gestellt und dort stehen lassen.
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

topcom

Dafür ist doch das Forum da, helfen. Auch vorort. Batterie neu ist klar, hast du 6Volt F-Regler oder Zofia? Batterie wsl überladen durch falache Reglereinstellung? Irgendwas kurz vorher geändert? Lief die Maschine schon mal länger?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Wimitz

Hi Malte,
klingt alles nicht so wild. Ruf doch mal Hansdampf an. Vielleicht schafft der von ihm vertriebene Regler für Abhilfe.
Oder nach der Berufsschule direkt hin. Einfach in die 16 steigen, 5 Minuten später bist du da.


P.S. : natürlich toure ich auch mit Dir, wenn du die Husquarna mitbringst. Wann und wo hast du die aufgegabelt.


Gruß Martin



Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

malger87

Zitat von: Wimitz am 20 Juli 2017, 20:07:24
Hi Malte,
klingt alles nicht so wild. Ruf doch mal Hansdampf an. Vielleicht schafft der von ihm vertriebene Regler für Abhilfe.
Oder nach der Berufsschule direkt hin. Einfach in die 16 steigen, 5 Minuten später bist du da.


P.S. : natürlich toure ich auch mit Dir, wenn du die Husquarna mitbringst. Wann und wo hast du die aufgegabelt.


Gruß Martin

Ja das sollte klappen. Habe sowieso jetzt erstmal Urlaub. Da flicke ich das Ding wieder.

Die Husqvarna habe ich im Internet gefunden. Habe dafür dann meine neue Husqvarna verkauft, da ich die einfach haben musste....
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge