Welche R zum Beiwagen kaufen

Begonnen von Brösel, 13 Februar 2017, 22:50:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Wenn mir einer schreibt, eine R25/3 mit R25/2-Hinterachsübersetzung und R26-Vorderradschwinge wäre ideal, gibt`s  :wikinger:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Danke für die Warnung!     :)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

92fzr

Hallo , ich habe eine Schwinge von der 26/27, hatte mal vorgehabt die an die /3 zu montieren, gibt es da Probleme ?
( Möchte die nur als Gespann fahren )

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Andre.Hubein

Sollte gehen,die Rahmenköpfe sind alle gleich. Du brauchst aber Teile für die Flatterbremse der R26/27,mindestens die Knebelschraube,mit dem Lenkanschlag könnte es Probleme geben.
Gruß
André

92fzr

Hallo André,
ich habe den kpl. Vorderbau und noch ein /3 Rahmen probier das einfach mal.

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

rolf

"Was die Drehzahlen angeht - da unterscheiden die unterschiedlichen Modelle eigentlich kaum in den relevanten Gängen 3 und 4. Kompensiert wird mangelnde Leistung durch eine kürzere Hinterachsübersetzung."

Naja....nach meinen Unterlagen sind die Drehzahldifferenzen von 5600-7400 (25/2-27) bei Höchstleistung doch vorhanden

"Geschwindigkeiten über 70 km/h sind dann ja doch wieder hohe Drehzahlen nötig."
Natürlich, wobei "hohe" durch "höhere" zu ersetzen ist....dafür ist die Gespannübersetzung ja da....da liegt dann eine Drehzahl wie Solo für ca.90Km/h an (ab 25/3...grob geschätzt)...aber immer noch nicht "hoch"

hannes55

" mit Kruemel im Seitenwagen "

Das heißt ja soviel wie: mit leerem SW!  ;D ;D

Aber ich denk schon, dass die R26 oder 27 fürs Gespann die besseren Zugpferde sind.

Wer jemals richtig zügig mit nem /2 oder /3 Gespann durch ne Linkskurve gebrettert ist,

weiß, was ich meine. Da biegt sich schon einiges!

Die Earles-Gabel (Schwinge vorn) ist dafür grandios, da verbiegt sich nix, das Ding hält Spur.

Aber ne Vorderschwinge in ein Gragweg- Fahrgestell einzubauen.... ok, gehen tut das,

halte ich aber für Unsinn. Vorn  jede Menge Federweg und hinten die alte "Buffbaff" Federung  -was soll das?

Gruß, Hannes


Was dann?!

professor buxus

Zitat von: hannes55 am 16 Februar 2017, 20:05:01
alte "Buffbaff" Federung

sehr schön formuliert!     ;D

Ist wahrscheinlich Froschsprache! 

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

sigi_rs

Zitat von: hannes55 am 16 Februar 2017, 20:05:01
" mit Kruemel im Seitenwagen "

Das heißt ja soviel wie: mit leerem SW!  ;D ;D

Ok, erwischt.  ;D

Juwo

Hallo Werner,

Es wurden ja schon viele Argumente in den Topf geworfen. Noch meine 2 Cent dazu:

30 km/h fahre ich bergauf am Großglockner mit der R27 schon ohne Seitenwagen. Einzylinderfahren mit 17 PS ist langsames Fahren
60 km/h ist eine realistische Reisegeschwindigkeit mit Beiwagen , alles darüber ist Illusion oder Selbstbetrug. Mit einem Einylinder ist es deutlich weniger
die geschobene Schwinge (R26,27) ist heute nach wie vor Stand der Technik im Gespannbau
Gespannfahren ist Freiluftfahren im Rollstuhl, das muss man halt mögen , probier es aus vor einem möglichen Kauf

das alles sind meine ganz persönlichen, subjektiven Empfindungen.
jeglicher Kommentar dazu deshalb überflüssig :-)

lg
Wolfgang

92fzr

Deshalb kam mir ja der Gedanke,eine Schwinge einzubauen, aber jeder hat da wohl seine Meinung  :)

Gruß, Dirk
Gruß Dirk 92fzr

rolf

mal wieder etwas überflüssiges von mir.....meine Reisegeschwindigkeit mit dem Gespann ist mind. 80 km/h

92fzr

Wie war das mit dem Zylinder ?  ;D
Gruß Dirk 92fzr

rolf

1.lag das nicht an der Geschwindigkeit (besser: Drehzahl)....selbst die bin ich (solange da noch ein einteiliger Zylinder war ;D) über 80 km/h gefahren
2.ist das weiß Gott nicht mein 1. Gespann gewesen
3. despektierlich! ;D

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

rolf


cledrera

Weicheier. Haut Euch gefälligst.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Ich habe ein Anti-Agressions-Seminar mitgemacht...richterliche Anordnung...seitdem kann ich das nicht mehr....heri dort getroffen, wir haben uns umarmt (ich ihn von hinten....s. vorletzte karmierung)....alles wieder gut mit uns ....er will wieder hier schreiben.
Rölfchen

panr50

Zitat von: rolf am 17 Februar 2017, 17:18:36
mal wieder etwas überflüssiges von mir.....meine Reisegeschwindigkeit mit dem Gespann ist mind. 80 km/h


;) ;) Op vlakke weg :o :o

gr-  Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

panr50

Zitat von: rolf link=, wir haben uns umarmt .
Rölfchen
/quote]Vrage:   Und nicht gekust ????
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

rolf


92fzr


Er schnüffelt halt gern.
Aber nun ist gut  :)
Gruß Dirk 92fzr

panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Heiko

Zitat von: rolf am 18 Februar 2017, 10:52:01
Ich habe ein Anti-Agressions-Seminar mitgemacht...richterliche Anordnung...seitdem kann ich das nicht mehr....heri dort getroffen, wir haben uns umarmt (ich ihn von hinten....s. vorletzte karmierung)....alles wieder gut mit uns ....er will wieder hier schreiben.
Rölfchen

:lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brösel

Hallo,

besten Dank für die zahlreichen Infos und Meinungen.
Ich werde wirklich mal zum Edersee kommen, lohnt sich bestimmt  :D

Zudem werde ich versuchen die unterschiedlichen Modell mal zu fahren,
für die 25/2 und 25/3 bestehen Möglichkeiten.
Ggf. ergibt sich auch eine für eine 27.

Dann werde ich entscheiden und bzgl. Beiwagen im Nachgang sehen.
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge