solide DKW Restaurationsbasis :D

Begonnen von klau5, 22 November 2013, 01:21:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


klau5



CarlBorgward

 :o

Das ist doch Gaga!!  :kopfhau:

Wer kauft sowas? Selbst wenn man das für'n Schrottpreis kauft, davon ist doch nun wirklich nix mehr zu gebrauchen.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Ne-Ne!

Das ist große Kunst, kommt in den Vorgarten (aber richtig rum) auf einen Sockel
aus geschliffenem Granit und zeigt die Vergänglichkeit der Welt (oder so ähnlich).   :Frage:    ;)

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Aaaaaahhhhh!

....


Sorry, bin Banause. Wenns nicht fährt, oder nicht zum fahren gebracht werden kann - Nix für mich  ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Mich interessiert das hier viel mehr...

http://www.ebay.de/itm/151166488790?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist mir aber zu teuer... bzw. hab ich zuwenig Geld für über... ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Die DKW hat endlich mal richtig Patina!!

Schorsch

Tach,

Die DKW wird wohl wieder Kubismus sein. (So sagte Karl auch von dem verunglückten Schüppchen Foto)

Die BMW ist auf den ersten Blick toll, aber meine Garage ist voll.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Wär vielleicht was für Heiko?  ;)

ZitatOkay,  ::) zwei Garagen, eine Halle, eine Tiefgarage und eine Werkstatt.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

tupej

Wo isn da ne DKW zu erkennen ?
Wohl nur für echte Kenner  ;D.

berndr253

Zitat von: klau5 am 22 November 2013, 01:21:49
http://www.ebay.de/itm/DKW-Fund-/271324290180?pt=Motorräder&hash=item3f2c301c84

gibt auch schon ein Gebot :P

Zu teuer - der Schrottpreis für Stahl (niedriglegiert) liegt zZ bei 140€/to

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: CarlBorgward am 22 November 2013, 14:06:07
Wär vielleicht was für Heiko?  ;)

Ne.... für das Geld kauf ich was schönes Englisches.   ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

@ Heiko:

in der neuen Motorrad Classic steht ein Artikel über eine Sunbeam B24, die sieht schon so aus als könnt' man halbwegs komfortabel damit  :bike: !

Die tät mir auch schon gefallen, alledings stell ich mir das gewöhnungsbedürftig vor, auf der jeweils anderen Seite zu bremsen/schalten. Haben das alle englischen Maschinen?

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Ja,

haben alle Engländer und viele Italiener. Da ich aber eine Moto Morini 3 1/2 habe kann ich ja noch üben bis mir ein Engländer ins Haus flattert.  ;)

...aber so schwer ist das gar nicht, nach der ersten Vollbremsung oder dem Beinaheabstieg über den Lenker weil man aus versehen runtergeschaltet geschaltet hat statt zu bremsen gewöhnt man sich daran.  ;D
Nein, einfach den Fuß unter den Bremshebel klemmen und man hat es ziemlich schnell drauf.... wenn ich dann auf die BMW wechsele ist es natürlich anders herum.  ::) ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hugo

halllooo,

ne das is nich so richtig

bei Italienern ist das vielleicht so, aber bei Engländern ist beim runterschalten der höhere Gang, es ist komplett seitenverkehrt mit unseren, man braucht am Anfang ne gute Handbremse, die ist überall gleich

Hugo

j.esslinger

Für 200€ geht die "DKW" bestimmt weg, einmal Sandstrahlen und man kann wieder ein ordentliches Moped draus machen..  ;D

Hugo

wenn da noch was übrig ist  ;D

ein privater Sammler oder ein Museum wird sich bestimmt finden

Hugo

Heiko

Zitat von: Hugo am 23 November 2013, 21:37:30
bei Italienern ist das vielleicht so, aber bei Engländern ist beim runterschalten der höhere Gang, es ist komplett seitenverkehrt mit unseren, man braucht am Anfang ne gute Handbremse, die ist überall gleich

Hups,

das wusste ich so nicht, aber dass die Schaltung auch rechts ist wie bei den Italienern stimmt.... (oder  :-\\ )?... also zweimal umdenken!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Also nee... ich bin mir doch sehr sicher, daß es das sowohl bei Engländern, als auch Italienern so und so gab.
Bei Italienern hatten mindestens Gileras den Ersten oben und den Rest unten, ebenso alle Garelli-Mopeds aus der Neckermannzeit.
Und was ist mit Horex?? Böses Wort? Die kommen von weder noch und wurden trotzdem immer so geschaltet! ::) ;D

Es war (ist?) auch das übliche Schaltschema im Rennsport und eine typische Umbaumaßnahme dafür.
Um in größerer Schräglage gefahrlos hochschalten zu können (runterschalten tut man ja i.d.R. vor der Kurve bei weniger Schräglage).

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hugo

na klar ist die rechts
aber bei einigen Italienern müssten doch die Gänge auch so sein, die guzzi Urgestein z.B. hatte doch ne Schaltwippe, also ist der erste oben
bei unseren Rechtsschaltern Horex, war doch eigentlich auch der erste Gang oben (Schaltwippe), bei NSU weiß ichs nicht

Hugo

Hugo

#19
Zitat von: Rütz am 24 November 2013, 14:58:36
Also nee... ich bin mir doch sehr sicher, daß es das sowohl bei Engländern, als auch Italienern so und so gab.


Rütz


bei neueren Maschinen kann ich mir das vorstellen, aber bei den älteren Engländern (vor Bj. `55) kenne ich viele Typen, die haben alle den ersten oben
habe selber einige zw. ´38 und `52 , alle 1.Gang oben

Hugo

Heiko

Hi,

ach so, 1. oben und Rest unten. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. :-\\


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge