Probleme mit Bildern

Begonnen von BenW, 19 Juni 2013, 13:50:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenW

Hallo Admin,

in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass im Forum eingestellte Bilder teilweise nicht vollständig dargestellt werden, d.h. es fehlen einige Zeilen des JPEGs am unteren Rand und der Rest wird grau dargestellt, z.B. hier:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=11397.0;attach=30320;image

Dieses Verhalten scheint mir erst der Fall zu sein, seit oben in die Bilder auch noch das Forum-Wasserzeichen mit eingefügt wird. Ist das nur bei mir (Mac Safari, Firefox) und iPad (aktuelles iOS) so oder auch bei anderen?

Grüsse und Dank
BenW

BenW



Karl

Hi Andreas

ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber das läge am mobilen Upload via Tapatalk.
Das Wasserzeichen hatte ich (extra für dich) wg der EXIF-/IPCT-Daten-bei-Bildern-Diskussion eingebaut.

Ich hab die Funktion mal testweise wieder ´raus genommen.
Mal beobachten.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Danke, Karl! Hier mal ein Test mit demselben Bild von oben, aber geändertem Dateinamen:




Grüsse,
BenW

Karl

Nachtrag:

Liegt am Wasserzeichen-Modul. Die hochgeladenen Bilder sind jedoch noch alle ok - die Darstellungsprobleme entstehen nur beim Resampling mit dem Wasserzeichen.
Deaktiviert; jetzt geht alles wieder.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Stimmt, jetzt funzt es wieder... ;)

Danke!

BenW

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge