Hilfe, R26, da stimmt doch was nicht

Begonnen von kraft, 02 Juli 2013, 11:56:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi All,

diese R26 soll verkauft werden.

http://www.nice-power.de/NP12.shtml

Ich hab die hochgeladen,
mir ist aber sofort aufgefallen,
da stimmt was nicht.

Ich komm nicht drauf,
bitte sagt mir was da falsch ist.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

27-steib

der Haltebügel auf dem Schutzblech ?

kraft

Hi,

ja, der auch,
aber da sind noch Nippel auf den Bremshebeln,
Gummis an der Kupplung,
der Griff am Sozius,
die Schrauben hinten am Klappteil des Schutzbleches
ich find, die Linierung stimmt nicht,
die Schrauben oben am Lenker sind falsch
usw.

Was mein Ihr ?
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

Der Lenker wirkt krumm ?

Ich weiß nicht
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

#4
Ausmessen und Einstellen incl. Distanzscheiben nach WHB.
Ups...falscher tret!

Heiko

Hi,

Linierung stimmt, aber der ganze Chrom stimmt nicht und viele Schrauben auch nicht.... vor allen Dingen: Verchromte Gabelbrücke... da würde mich interessieren, ob sie wirklich so gut läuft wie angepriesen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


kraft

Zitat von: Heiko am 02 Juli 2013, 12:53:00
vor allen Dingen: Verchromte Gabelbrücke... da würde mich interessieren, ob sie wirklich so gut läuft wie angepriesen.
Heiko,
das bedeutet ?
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

#8
Reines Vorurteil (bis man ca. 40 jahre alt ist....ab dann Erfahrung ;D).
Ich ( und Heiko auch) habe bislang bei allen (!) Maschinen die eine verchromte Gabelbrücke hatten festgestellt das der Rest im Arsch war....Thema: Optik hui....Technik pfui...was man auch immer wiedr gerne im "Markt" etc. liest:" Chrom alles neu gemacht (+ Zusätzlich).....alles teuer lackiert....Technik war aber noch ok (soll heissen: fuhr noch)...da brauchte ich nichts machen".
S.a. mein "Beitrag" unter dem Beitrag.

27-steib

ich war 17 als ich meine R27 gekauft hatte. Die sah scheisse aus- und danach stellte sich raus, dass die Mechanik noch schlechter war! Also lieber eine die gut aussieht, und die Mechanilk vielleicht gut ist.

Auf den ersten Blick (fuer mich)- super Angebot

und wer Chrom nicht mag kann den anpinseln- billiger als Rost zu verchromen

rolf

#10
Ist halt ein Klassiger....bei dem man lächelln muss!
Immer sehr gut gewartet....immer in Schuß....und unsere Werkstatt hat alleine schon über 5000€ reingesteckt


Alex....ansonsten ist sie sehr original, wirklich!...was du siehst bzw. bemängelst sind nicht mal Kleinigkeiten bzw. original (Nippeln an den Hebeln....ich nehme mal an du meinst die Kugelenden?)...ok, 2 gleich dicke Streifen.

kraft

Zitat von: rolf am 02 Juli 2013, 16:20:06
Ist halt ein Klassiger....bei dem man lächelln muss!
Immer sehr gut gewartet....immer in Schuß....und unsere Werkstatt hat alleine schon über 5000€ reingesteckt


Alex....ansonsten ist sie sehr original, wirklich!...was du siehst bzw. bemängelst sind nicht mal Kleinigkeiten bzw. original (Nippeln an den Hebeln....ich nehme mal an du meinst die Kugelenden?)...ok, 2 gleich dicke Streifen.
Der Spruch war von mir,
Originalton "R 26, Motor und Rahmen nummerngleich. Sehr guter überholter Zustand
mit frischem TÜV. Die Maschine läuft wunderbar und springt auch meist sofort an.
Sie wurde in den letzten Jahren immer gut gewartet und nach dem 2. Kick
schnurrt sie wie ein Kätzchen. Erst letztes Jahr bekam sie eine komplette
und nagelneue Auspuffanlage. Umständehalber zum Vorzugspreis 5900 Euro."

War mir einfach zu wenig.
Und was meint Ihr, bin ich nicht ein liebes Kerlchen ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Rütz

Zitat von: kraft am 02 Juli 2013, 17:11:38
Und was meint Ihr, bin ich nicht ein liebes Kerlchen ?
Ich meine, daß du ein ganz gerissener Hund bist. ;)
Was ist mit dem Seitenwagen? Verkauft ihr den separat?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Die Schreib- und Logikfehler sind die aber aufgefallen?

kraft

Zitat von: rolf am 02 Juli 2013, 19:00:11
Die Schreib- und Logikfehler sind die aber aufgefallen?
Aber sicher doch,
ich bin BaWüler, wir können alles außer Hochdeutsch.  ;D
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

churchman †

Hallo Rolf, hallo Heiko,

ihr habt meine R 27 mit verchromter Gabelbrücke doch wohl nicht gemeint?  :attacke:

Beste Grüsse aus dem Braunschweiger Land

Ekki

P.S. Ihr habt aber schon irgendwie recht mit den Erfahrungen.
When too perfect, lieber Gott böse!


rolf

Ekki,
DU bist natürlich die Ausnahme die die Regel bestätigt. ;D

kraft

Zitat von: BamBam am 03 Juli 2013, 08:49:38
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11115.msg148799#msg148799
Das ist meine Seite,
aber die Hompage betreut meine Partner (IN),
ich selbst mache selten Homepages,
ich glaub das sieht man auch  ;D
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

Hi All,

wenn Ihr das nötige Geld hättet,

würdet Ihr diese Maschine zu diesem Preis kaufen ?

Ich nicht, meine Maximale Vorstellung liegt bei 5000,- in einem Original Top zustand.
In diesem Unbekannten Zustand nur um die 4500,-

Was mein Ihr ?
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

27-steib

dazu fallen mir 2 Sachen ein:

1 Hätte ich gerade im Lotto gewonnen, und würde eine R26 haben wollen - dann ist der Preis so als ob ich mir einen Hamburger bei McDoof kaufen würde
Haste kein Geld ist es zu teuer...

Wie soll man dir da helfen??

2. du nörgelst über den Zustand der Technik, weil die Gabelbrücke verchromt ist, aber hast den Verkaufer weder angerufen und mit ihm gesprochen, noch einen Besuch geplant mit Probefahrt.

Also wird schon mal über den Preis diskutiert. Ich hab schon ein paar Mopeds verkauft, und das genörgel was alles nicht in Ordnung ist, bevor die Leute die Maschine gesehen haben ist mehr als nervig. Mein Fazit ist- DIE haben noch nie ein Motorrad gekauft, sondern rufen alle nur an weil sie Langeweile haben.

P.S Mein Werkzeugfachdeckel ist jetzt verchromt- und wie läuft der Motor?

Jan

Fastnachter

Meine erste Überlegung wäre: Habe ich Zeit eine weitere Maschine in dauerhaft betriebsbereitem Zustand zu halten. Antwort: Nein.
Dann mache ich gerne viel (alles) selbst. Dann weiß ich um den Zustand. Dann gebe ich lieber 3000€ weniger aus und stecke diese in Ersatzteile. Wieder Nein.
Dann ist die Frage brauche ich eine 26? Nein, habe eine in Teilen liegen. Wenn ich eine will baue ich sie zusammen.

Mir erschließt sich deine Intention noch nicht so ganz wieso du immer noch mehr und noch mehr Einzylinder kaufst, dennoch häufig Probleme zu haben scheinst (nach eigenen Angaben laufen ja immerhin 3). Mach doch erstmal eine RICHTIG fertig. Heißt: Schlüssel rein, 1-2Kicks, läuft, 300km ohne Panne fahren und abstellen. Und das beliegig wiederholen. Ich habe mittlerweile einiges an Werkzeug und halbwegs Ahnung. 2 BMW so in Zustand zu halten und dazu noch ein bisschen Zeit für andere Schraubereien langt mir gerade.

Wie lässt sich das zusammenfassen? Willst du jetzt wirklich wissen ob du die kaufen sollst oder nicht? Keiner hier kennt mehr als die Bilder. Wie soll man denn da ne Aussage treffen?

Gruß

Jan.


P.S. Jan war schneller ::)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BamBam

öhm - steh ich jetzt auf dem Schlauch?  :furz:

kraft will die Maschine doch nicht kaufen sondern verkaufen. Deshalb ist sie auf seiner Webseite inseriert.

Zitat von: FastnachterMir erschließt sich deine Intention noch nicht so ganz wieso du immer noch mehr und noch mehr Einzylinder kaufst, dennoch häufig Probleme zu haben scheinst (nach eigenen Angaben laufen ja immerhin 3). Mach doch erstmal eine RICHTIG fertig. Heißt: Schlüssel rein, 1-2Kicks, läuft, 300km ohne Panne fahren und abstellen. Und das beliegig wiederholen. Ich habe mittlerweile einiges an Werkzeug und halbwegs Ahnung. 2 BMW so in Zustand zu halten und dazu noch ein bisschen Zeit für andere Schraubereien langt mir gerade.

So wie ich das sehe ist die Intention Motorräder zu kaufen, herzurichten und über die Webpage wieder zu verkaufen.
Da spielt die Standfestigkeit nicht unbedingt die Hauptrolle.  :psst:

Heiko

Zitat von: BamBam am 04 Juli 2013, 01:43:16
öhm - steh ich jetzt auf dem Schlauch? 
kraft will die Maschine doch nicht kaufen sondern verkaufen. Deshalb ist sie auf seiner Webseite inseriert.

Hi,

das sehe ich im Moment so wie BamBam... stehe ich auch auf dem Schlauch?

Nebenbei, Jan hat gar nicht mal so unrecht. Obwohl man (ich) ja gerne noch die und die Maschine, oder dies oder jenes Auto haben möchte, ist auch bei mir das Limit erreicht. Zur Zeit haben Jenny und ich fünf Motorräder und vier einhalb Autos (die Ente wartet noch auf Wiederbelebung) und ich bin jede Woche froh, dass alles läuft. Klar, ein Luxusproblem, aber ein Schönes!  ;D Es kann aber echt nervig sein und Geldverbrennend wenn mal an zwei / drei Kisten gleichzeitig ein Problem ist.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

na das war denn aber missverständlich, dass er die Verkaufen will. Da stand zwar was mit hochgeladen, aber nicht dass die auf seiner Seite zum Verkauf steht.
Jetzt versteh ich die Frage, was mit dem Motorrad nicht stimmt noch weniger....

Jan

kraft

Zitat von: 27-steib am 04 Juli 2013, 09:27:57
na das war denn aber missverständlich, dass er die Verkaufen will. Da stand zwar was mit hochgeladen, aber nicht dass die auf seiner Seite zum Verkauf steht.
Jetzt versteh ich die Frage, was mit dem Motorrad nicht stimmt noch weniger....

Jan
Ich wollte das Motorrad kaufen, fand aber irgend etwas stimmt nicht.
Daher hab ich es ins Forum gestellt, und gehofft, herauszubekommen was Ihr davon altet.
Und das hab ich ja auch bekommen (Vercromte Brücke), was ausschlaggebend für das.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge