Blei-Gel Akku defekt?

Begonnen von Elbsegler, 27 August 2017, 20:06:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbsegler

Hallo Einzylinder-Freunde, der Blei-Gel Akku meiner F800 ist wahrscheinlich tot, das Ladegerät zeigt aber 75% Ladekapazität an. Damit sollte doch der Anlasser starten, oder? Was kann das sein? Der Parallel-Twin gehört hier zwar nicht hin, wäre dennoch über einen Hinweis dankbar.
Liebe Grüße, Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Elbsegler


Anulu

#1
Ist das Ladegerät " schlau " genug um was über die Kapazität zu sagen? Mess doch mal die Spannung über den Akku und starte mal. Wenn dir die Spannung dann toral wegbricht und der Anlasser nur klackt ist der Akku breit.

Hat die Mühle schon Canbus?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Hi Thomas,

das rote Ladegerät von Polo?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Elbsegler

Das Schwarze Ladegerät von Louis. Vor 3 Wochen orgelte der Anlasser noch kräftig, die Kiste ließ sich aber nicht starten. Jetzt, nach 3 Wochen nur noch ein leises Klack! Der Akku ist 1 Jahr alt. Drauf steht Dello Erstausrüsterqualität


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cledrera

Ist das die CTX14-BS?
Wo so viele bei Tante Luise schreiben, der wäre nach einem Jahr durch?
Oder ist das die andere, etwas teurere Delo, die ebenfalls schnell durch ist?

Ich würde mich mal hier umtun.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Elbsegler

Ist der YTX14-BS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Elbsegler

Danke für den Link, unsere Wertstoffhöfe nehmen allerdings die Altbatterie nicht zurück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hansdampf

Orgel es wenn Du Starthilfe gibst? Aber Achtung, hier ist ein Anlasser schnell überlastet, er ist nur für Kurzbetrieb.

Fastnachter

Mein Tipp: verlass dich nicht auf die % am Ladegerät. Die billigen zeigen da irgendwas an. Was weiß keiner so genau.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Elbsegler

Die Batterie ist wohl platt, da muss eine neue her. Nach nicht mal einem Jahr. Die Kommentare bei Louis bzgl. dieses Modells bestäigen den frühen Ausfall. Da haben andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht. Sehr ärgerlich! Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ein Grund mehr nur noch mit der Alten zu fahren :-)

Fastnachter

...wenn du die bei Uli gekauft hättest...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge