Interessante Gadgets

Begonnen von Karl, 05 November 2016, 15:21:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 09 November 2016, 15:44:46
Ich habe mein Rücklicht mit LEds ausgestattet. Ist auch verboten. Ist mir aber lieber als die Lämpchen.
Und wir sollten auch das Abblendlicht bei Tage .......
Ich mache das mit Standlicht.
Darf ich alles nicht.
Manfred

Respect brotha! Laß mal ein Selfie von Dir machen mit Stinkefinger und ACAB-Shirt vor der Hauptwache.
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

Karl

#61
Erneutes Feedback vom Hersteller:

"Hallo Karl,

vielen Dank fuer deine schnelle Reaktion ! :)

Im Moment warten wir auf die Veröffentlichung der neuen Gesetzesvorlage der STVZO Ende des Jahres, es sollte also nicht mehr lange dauern.
Wir stehen auch Regelmäßig mit dem KBA und den Verantwortlichen in Kontakt. Sollte sich diesbezüglich aufgrund unserer Bemühungen etwas an den Regelungen und Vorschriften ändern, wird es vermutlich auch kein Problem sein, die Winglights fuer Oldtimer BMW Motorräder zu verwenden, sollte das Gesetz aber (nach Erwartungen des KBA) zu rigide sein, um Änderungen zu bewirken, werden wir uns erneut an die Behörden wenden, um fuer die Zulassung auf einem neuen Markt (Motorräder) anzufragen. Leider zieht sich das alles ziemlich in die Länge, wir stehen bereits seit Juni mit dem KBA in Kontakt, müssen uns aber offensichtlich noch ein wenig gedulden.

Wir sind wirklich sehr bemüht daran, etwas an der Änderung der STVZO zu bewirken, denn wir haben zahlreiche Anfragen von grossen Distributoren und Abnehmern erhalten, die wir aber bisher leider nicht annehmen konnten, aufgrund der schwierigen Gesetzeslage.

Ich halte dich auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden!!
"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Zitatetwas an der Änderung der STVZO zu bewirken,

das erlebe ich nicht mehr :rip:

Manfred

cledrera

Tja Manne,
dunkel ist der Tunnel
und das Licht an seinem Ende ist der Zug, der entgegen kommt.
Aber dann solche Blinker haben ...  8)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

hey - is riskiere grade mal ne OWI mit nicht zugelassenen Blinkern?

Dann is ja alles imSack!"

OldsCool!

Das is ja nicht das Problem... Es geht mehr um Versicherungsschutz im Falle eines "Falles"...  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Zitat von: cledrera am 09 November 2016, 17:38:35
Tja Manne,
dunkel ist der Tunnel
und das Licht an seinem Ende ist der Zug, der entgegen kommt.
Aber dann solche Blinker haben ...  8)

und nicht abbiegen können.....

Manfred ;D

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Wieder was Interessantes gefunden:

LED BLINKER RUCKSACK

mit LED Richtungsanzeiger und Fernbedienung

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Ja, ein Vorschlag von Designern .... Punkt

Fragt mich mal als Sicherheits-Ing. mal nach der Taugligkeit in Bezug auf Verkehrssicherheit.
Wenns denn interessiert.

Gruß mek
... 73er-Gang

Karl

Mek - die Diskussion hatten wir schon zu genüge. Danke, kein Bedarf. Punkt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Naja...ich als alter Sicherheitsingenieur  ;D...freue mich das da eine Fernbedienung bei íst und man nicht immer nach hinten langen muß....und als alter Sicherheitsingenieur meine ich das es trotzdem besser ist wie gar kein Blinker

Heiko

.... und was sagt ein Sachverständiger dazu?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Das würde mich auch interessieren!

Herculestom

nett, ABER als Mann mit Sachverstand muss ich hier meine sicherheitlichen Bedenken einbringen. Der Rucksack birgt Risiken, von denen sich der Otto-Normalverbraucher keine Vorstellung macht. Es besteht in der Tat eine erhöhte Verwechslungsgefahr mit grünen Ampeln, die Roten eher weniger. Von kolorierten und beleuchteten Bäumen in der Weihnachtszeit möchte ich hier nicht sprechen. Die Folgen der Verwechslung oder einer Fehlinterpretation  und das daraus resultierend Unfall- und Verletzungsrisiko können also nicht hoch genug bewertet werden. Dies gilt insbesondere für alte Menschen, die sich in hoher Konzentration in diesem Forum bewegen.
umuntu ngumuntu ngabantu

CarlBorgward

Zitat von: Herculestom am 24 März 2017, 05:53:29
Dies gilt insbesondere für alte Menschen, die sich in hoher Konzentration in diesem Forum bewegen.

Einspruch!!

Ich (35 Lenze jung) kann hier keine alten Menschen im Forum entdecken. Dafür aber jede Menge Kindsköpfe Junggebliebene...

:prost: :prost:
;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

ZitatKindsköpfe Junggebliebene

Verehrter junger Padawan,
konkret kraß bleiben Du musst.
ZitatKindsköpfe Junggebliebene

Yoda
Lachverständiger
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Dunkel die andere Seite ist...

Halt den Mund, Yoda, und iss dein Toast wie jeder andere auch!

;D ;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Es spricht meine Sprache.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: CarlBorgward am 24 März 2017, 17:07:19
Dunkel die andere Seite ist...

Halt den Mund, Yoda, und iss dein Toast wie jeder andere auch!

;D ;D ;D
Wie jetzt? Mit dem eigenen Mundwerk?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Yoda-Toast? 
... oder doch lieber "die dunkle Seite" des Toasts?  ;D



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Cool!!!   ;D

Gruß Rudi

PS Der Toast der dunkleren Macht erscheint mir köstlicher zu sein!
Nicht so wabbelig.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

CarlBorgward

Ich fand die dunkle Seite schon immer interessanter...

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Taz

Hi Clemens.

Dann vergiß nicht den 21.5. ... Du weißt, https://www.timeanddate.com/holidays/fun/talk-like-yoda-day

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Mittlerweile gibt es immer mehr Anbieter von diesen LED Blinker-Handschuhen.
Ich habe einen gefunden, der explizit damit wirbt, dass es für Oldtimer-Motorradfahrer geeignet sei.

Link: https://www.arati-fashion.de/2016/06/17/neu-leder-blinkerhandschuh/

Zitat:
"Nach vielen Arbeitsstunden in der Entwicklung und Realisierung freuen wir uns, Ihnen nun den neuen Blinkerhandschuh aus Leder vorstellen zu können! Eine kleine Raffinesse haben wir noch eingebaut: Der Handschuh verfügt über eine Lasche mit integriertem Rückspiegel. Die Oldtimer-Besitzer unter Ihnen dürfen sich besonders freuen – dank des neuen Blinkerhandschuh können Sie somit auf den Anbau von Blinkern oder Spiegeln an der Maschine verzichten!"



Video:
http://player.vimeo.com/video/161161261
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge