wieso kann man bei "bleifrei Umbau! nicht mehr antworten?

Begonnen von rolf, 16 Oktober 2009, 21:20:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Rütz und co...woraus schliesst ihr das im Aral Bleifrei Blei drin ist??? Ich lese das nirgends.
Rolf

rolf


Rütz

Nein, das ist ein Mißverständnis. Im Gegenteil, Aral und co werden schon bleifrei gewesen sein.
Ich wollte nur sagen,daß ich aus der BMW KD.Info 234 schließe, daß ab ~1966 der Bleigehalt im Benzin generell -im Vergleich zu vorher- relativ sprunghaft angestiegen ist, so daß Maßnahmen erforderlich wurden. Bzw. ab da  auch erst positive Effekte des Bleis ausgenutzt werden konnten.

Meine Meinung ist, das erst (und nur!) in den 70ern Motoren gebaut/konstruiert wurden, die auf Blei im Benzin angewiesen waren.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

Hallo Rolf.

In der Bleifreisache halte ich mich raus, aber die Antwort auf Deine Titelfrage kann ich Dir geben...in der Themenübersicht ist bei diesem Tret ein Schloß zu sehen. Das bedeutet, daß der Tret geschlossen ist...und damit sind keine weiteren Antworten dort mehr möglich. Aufmachen können ihn wohl nur Carsten (als Tretersteller) oder Karl...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

ein thread wird dann automatisch geschlossen, wenn das Problem schon > 100 x behandelt wurde  ;D
oder, Karl ?

cledrera

Ja,
aber vom Thema abkommen gilt nicht. Nur aloiseln zählt.
Letztes (Drift-) Thema im geschlossenen Fred war Öl. Und - oh Wunder - ich habe eine Bezugsquelle für 1L-Dosen SAE 40 gefunden.
Wie? Im Forum und das geht wie folgt:
Man geht auf Service, dann auf BMW-Links und dann auf die Danish BMW Site. Dort geht man auf Links und dann zu http://www.dreher-oldtimerteile.de/eshop/index.php?AXN=1ddb30e4cfae58cef3199c90fa77b3af&send=shop&darstellen=1&Kategorie_ID=28&selected=28&open=28.

Baumarkt wäre einfacher.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Oerlov

Moin moin,

ich hatte den Tret geschlossen, da ich den Eindruck hatte, dass ich der einzige bin den das interessiert - Denn bis auf die Antworten von Rütz und Rolf gab' es eigentlich nur ein kollektives "nicht schon wieder..." und die Frage war ja dann auch beantwortet.

Aber wenn die anderen jetzt noch kurz berichten möchten ob sie die Nutella-Whisky-Mischung vertragen haben, schließe ich den Tret selbstverständlich wieder auf.

@clemens: NOCHMAL, Du bekommst niedrig-legiertes SAE 30 Einbereichsöl im Baumarkt. Einfach in die Gartenabteilung gehen und Rasenmäher-Motorenöl kaufen. Preis ca. 7€/l

Gruß

Carsten

rolf

Generell gilt hier aber:
Kein Tret wird geschlossen (außer von Großmogul Karl...der darf das)...alldieweil manchmal Jahre später dazu noch jemand was zu sagen hat ...oder es zumindest glaubt.
Rolf

Taz

Hallo Carsten.

Mir gehts wieder prima...vor dem Holzofen sitzen, im Forum stöbern und immer wieder mal am Single Malt nippen oder einen Löffel elegant ins Nutellaglas versenken...es gibt nichts besseres ;D (auch wenn es die Münchner Krankheit fördert) :kopfhau:

Ich bitte um Entschuldigung...Text und vor allem die Überschrift sahen (offensichtlich mißverständlich) verdächtig nach Wiedergänger aus...Deiner Erklärung nacht wolltest Du aber eigentlich geklärt haben, ob Wikipedia nun recht hat oder wir (was für eine Frage ;D)...

NIx für ungut, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Hi Carsten,
bin gerade aus dem Baumarkt zurück. SAE 30 Rasenmähermotoröl, jedenfalls von Liqui Moly, kommt mir nicht in den Motor.
Das Zeug ist legiert und wimmelt von Additiven.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

#9
Hallo Clemens

Ich habe gerade gestern auf 15-40 umgestellt. Nach ca. 100 Km. fliegt das wieder raus und die Ölwanne und das Sieb werden peinlichst genau geputzt. Danach wieder SAE 30 SB von Midland (Brack) und alles ist gut.  ;D
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Lieber Daniel,
das glaube ich Dir gerne. Nur:
Wie teuer?
Bekommt man es in Deutscheland?

Clemens V(erdammt wo ist der  :kaffee:)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hallo Clemens,

zum Thema Motor- und Getriebeöl-  ich habe mir via http://www.tyreandwheel.de/ unlegiertes Einbereichsöl SAE 40 im 5-L Kanister schicken lassen. Das Öl ist von Wagner und wohl für unser Eintöpfe geeignet.
Preis irgendwas um die 25 Euro - musst mal nachschauen bzgl. Versandkosten usw. Hier gibt es wohl auch Mehrbereichsöle - hab ich aber noch nicht weiter gecheckt, weil ich zur Winterzeit nicht mehr fahre (-n muss) und Einbereichsöl hier eigentlich ausreicht.

Gruß

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

Moin,

Bernd hat den Link nicht zu Ende geführt: hier derjenige, der zum Ergebnis führt!

Kann man nehmen, ist API SA (keine Dispergentien)

Knut

carlos

"Miller Oils" bietet unlegiertes SAE40 an.
1 l 9,00 €
5 l 29,90 €
25 l 125 €.

Direkt auf die Seite verlinken geht leider nicht....
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Ich habe das Wagneröl anfangs sogar in die Schweiz kommen lassen. Ist eine gute Sache. Durch Midland habe ich es bedeutend einfacher und günstiger.(nicht billiger)
Porto und Zollabgaben fallen halt weg. Clemens: fass  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Robert

Oh Gott, ein Ölfred!
Wo ist Alois wenn man ihn braucht......
:wikinger:
Robert


.....ein herrliches Forum........wie ging das noch mit der Nussnougatcreme (für Westpreussen aus Ostpreussen auch NussNOGATcreme) und dem doppeltgebranntem Brandbier (bin für Sherryfass) aus dem Norden des Wellenbrechers in der deutschen Bucht (Nein, nicht d-bay).....

...schön hier.... :prost:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hi zusammen.

Ich kauf das Wagneröl bei Wagner...da hats auch 5-Liter-Kanister...und ich nutze das unlegierte 20W50 Zeugl...und jetzt hol ich wieder Nutella und Uisge :saufen:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Und ich hab immer noch nicht raus, wo ich SAE 30 Nutella frisch vom Faß bekomme.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: cledrera am 18 Oktober 2009, 19:47:14
Und ich hab immer noch nicht raus, wo ich SAE 30 Nutella frisch vom Faß bekomme.

Clemens

Ist doch klar - bei Araldie - oder?!
Leben und Leben lassen

isie

#20
Zitat von: berndr25 am 18 Oktober 2009, 23:07:47
Ist doch klar - bei Araldie - oder?!


Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


NIX da ! Aralie ?

Und noch was..: Warum kann sich der PleiteLand-Vulkan nicht an die (an sich) für alle geltenden FeinstaubGesetze halten ? Ist das etwa nicht EU ?

† Oldtimerfahrer

Isie, ist ein Oldtimer mit H-Kennzeichen.
Für den gilt " Feinstaubausstoß ? Egal".
Außerdem geht da ja wohl der Grobstaub raus, oder?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge