6V Gelbatterie laden

Begonnen von big-tschenso, 07 November 2017, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

der Tschenso hat mal wieder ne Frage.
Ich habe ne 6V Gelbatterie, die ziemlich entladen ist. Mit meinem 6V Ladegerät schaffe ich es nicht, Sie zum Leben zu erwecken.
Könnte ich zwei 6V Kammeraden in Reihe schalten und diese dann mit nem 12V Ladegerät sanft erwecken?
Bitte nicht lachen, ich habe von diesen Dingen keine Ahnung.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Hi Tschenso,

Das würd ich nicht tun. Die beiden Kameraden werden sicher nicht den gleichen Ladezustand haben. Wenn Dein Ladegerät das nicht packt, isses für diesen Zweck entweder ungeeignet, oder die Batterie ist hin.
Was hat sie denn noch an Leerlaufspannung?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hape25/3

Hallo,
wegen einem 10er keine Experimente, sonst ist die andere auch hin.
Gruß

Hodima

6V Gel-Akku= Blei

wenn die nicht mehr zu laden ist= tot

kauf Dir eine Hawker dann ist Ruhe

Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

big-tschenso

ok, ich mess mal.
Melde mich gleich.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Wenn ich richtig gemessen habe und das ist nicht unbedingt so, zeigt mir das Messgerät 3,1Volt an.
Was nun?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

meinte natürlich zum Verwerter ;-)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Bing-Tschenso,

Wegschmeissreif, RIP  :rip:


Schorsch


Und ja, Hawker ist gut, sehr gut sogar. Hab ich in meinem anderen Möppi drin, brauchst Du aber ohne EStarter nicht unbedingt.
Guck mal meinen Tret ,,Batterie" erst kürzlich. Die Batterie muss bei unseren Möppis nicht viel leisten, da der Anlasser das rechte Bein ist.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Mülltonne!
Verwerter

Also einen Mülltonnenverwerter

Manfred

big-tschenso

Schade, ich hab mich so sehr an Sie gewöhnt. Echt nichts mehr zu machen? Habe die vom Uli drin und bin ganz zufrieden.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Zitat von: big-tschenso am 07 November 2017, 13:52:04
Echt nichts mehr zu machen?


Doch klar. Aufpopeln, Säuregel entfernen, Bleiplatten erneuern und neu verschweissen...

Möönsch Tschenso! Sollen wir sammeln gehn?


Oder meintest du das ganze Moped?
Kannst bei mir ,, Verwerten" lassen.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Habt Ihr das anders gemacht? Ich habe immer das ganze Moped entsorgt, zusammen mit der kaputten Batterie. Die auf dem Wertstoffhof freuen sich immer, wenn ich komme. Warum denn?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rzwo5drei

Zitat von: big-tschenso am 07 November 2017, 14:02:58
Habt Ihr das anders gemacht? Ich habe immer das ganze Moped entsorgt, zusammen mit der kaputten Batterie. Die auf dem Wertstoffhof freuen sich immer, wenn ich komme. Warum denn?

Pfff,... wegen einer Batterie!

Ich lass die Dinger schon stehen wenn kein Sprit mehr drin ist. ;D

LG Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

mekgyver

@ Tschenso : war es eine Blitz-Batterie ?

also eine blitz-schnell-kaputt-Batterie !  :P
Ich hatte hier schon mal versucht zu analysieren warum so viele von diesen defekten Akkus berichten.
Mein Verdacht : schlampige Fertigung !!! die verkaufen die ganze unsichere Charge, ohne Qualitätssicherung,
heißt : bei einigen taugt das Teil, bei vielen gibts Probleme ... früher oder später.
Letztens war noch ein kollege mit seiner 250er bei mir, auch er konnte , aus Forums-Unwissenheit, davon berichten.

Meine Empfehlung : kauf nich sowat ! ... probier mal 'n simplen 6V-4,5Ah-Panasonic-für 12€ frei Haus.
...... mannnn hat das 'n Bart ... 13 Jahre ? ...  :lol:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

guest474

Meistens rütteln sich die + und - Pole ab. Meistens bei Schütteleimern.
Aber das kann doch alles nicht sein. Der Uli aus FFM hat doch zu mir gesagt ich wäre der einzige der mit seinen Batterien Probleme hat. Und er hat schon Tausende  davon verkauft. Ohne Probleme.
Manfred


Anulu

#16
So jetzt noch was über gelbe Kabel und Öl zu einem Komplettpreis von 18,41€ und die CD steht auf repeat.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

schraubenkoenig

und schon simmer wieder in Ffm...
fast so gut wie Öl...

big-tschenso

Hallo Leute,
es ist ne Blitz. Mein Erwin ist kein Schütteleimer und die Batterie ist jetzt 6 Jahre alt.
Ich wollte nur fragen. So, Batterie is wech. Kauf ne neue, vielleicht sogar ne Panasonic oder so was.
Hab noch nen bissele Zeit und die Petra hat auch eine.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Hodima

wie MEK schon sagte, für "kleines Geld" ist die Panasonic eine gute Wahl

wer genug im Sparstumpf hat kann zur besseren Hawker greifen
ist aber deutlich teurer, dafür aber haltbarer

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

OldsCool!

Für die Hawker bekommst Du gefühlte 876 Panasonic Akkus.... das hält mindestens bis zum nächsten Kurbelwellentausch. Und wenn mal der Regler hustet, sind nur 13€ kaputt.
Aber jeder nach seiner Fasson und Geldbörse  ;D Batterie, wie auch Öl und Zündung, ist ja auch eine Gefühlssache  ::)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Na ja,

bei Azomon Hawker 6 V, 8 Ah, 34 €
Bei R 26 u 27 broblemlos, da man kein Gehäuse braucht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Ich sag ja... Gefühlssache... für einen Schwaben sind 20€ Differenz ein Haufen Holz  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

#23
Auch hier im Fred... liegen bleiben wegen Geiz bei der Batterie... den Ärger den ich hätte und die damit verbundene Krawatte (wenn ich Batteriezündung hätte  ;D ) wär mir kein erspartes Geld der Welt wert. Am besten 15,-€ sparen und für 200,-€ mit dem Schandwagen nach Hause  :lol:

PS: um das ganze abzurunden mit Öl, gelben Kabeln, Blitzakkus insgesammt für 18,41€ anstatt 18,-€  fehlt noch die Lipu Geschichte.

Das wäre dann " Fullpull"
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Grundsätzlich richtig.... allerdings gibt es keine stichhaltigen Beweise wonach die Hawker nochmal signifikant langlebiger wären als die Panasonic. Beide sind nicht bekannt für außergewöhnliche Ausfälle und gelten als absolut zuverlässig. Deswegen: Reine Gefühlsentscheidung.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Wie heisst es do schön unter den Medizinern, Schamanen und Heilpraktikern:" Wer heilt hat Recht!"


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Brendel

Hi,
eine Reserve Panasonic im Tankrucksack und das Problem bei Batteriezündung ist gelöst.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

+ Anker, + Regler + Kontakte + Ersatzvergaser + Ersatzmotor + Ersatzrad ......

Ich fahr da lieber nach dem Motto:" Hält er oder fällt er?"
Ich nehm bei größeren Touren, viel Werkzeug mit und ein paar Dichtungen und reichlich Draht sowie Gaslötkolben, denn:" Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht."
Ist viel Spannender, und den Rest macht die U.P.D.  8)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Zitat von: Anulu am 08 November 2017, 17:52:47
und reichlich Draht sowie Gaslötkolben, denn:" Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht."

Draht is verbooooohten! Nur Litze! Liest Du eigentlich auch mit?  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Nö ! Draht nur um ab'e Teile wedder  anzurödeln mien bester!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge