Kipphebel / noch gut oder nicht ?

Begonnen von Aaron, 06 Oktober 2017, 16:03:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Salué,

in meinem "gefundenen" BMW-Motorrad-Teile-Schatz waren auch diese Kipphebel

Frage Nummer 1 ist: Passen sie auf R25/3 (ich gehe mal davon aus - aber Ihr seid in solchen Dingen in der Regel auf den ersten Blick sicherer)

Frage Nummer 2 ist: Sind sie hinüber? Runter? Zu sehr verschlissen? Woran kann man das erkennen? Gib es da ein Maß?

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

guest474

Haben die Kipüphebelwellen seitlich eine Bohrung? Wenn nein dann /3 oder R26+27.
Genaueres kann man erst sagen wenn Du die Dinger zerlegt hast
Manfred

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

berndr253

Die Kipphebel kann man anhand von Fotos - und sind sie noch so gut - nicht umfassend bewerten, radiales Spiel auf der Welle kann man hier einfach nicht darstellen.
Teilweise haben sich die Ventilschäfte deutlich in die Nasen der Hebel eingearbeitet - hier ist meiner Meinung eine Aufbereitung erforderlich (nachschleifen und ggf. härten).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Aaron

Bernd,

kann man die "einfach" zu Ulis oÄ schicken und die werden dann dort aufgearbeitet?
Oder bei wem habt Ihr soetwas schon einmal durchführen lassen?

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

berndr253

Das lohnt sich nur dann, wenn die KH ansonsten vollkommen in Ordnung sind.
Bei den Kipphebeln der /3 sind die Buchsen beispielsweise in die Kipphebel eingepresst - weiss nicht wer die instandsetzt, auch ist die Frage ob die Achsen noch ok sind.

Goldstein bietet das Schleifen, polieren und härten für 29 € das Stück an. Scheint mir ein gutes Angebot zu sein für Kipphebel die ansonsten noch "topp" sind. Kann man aber erst bewerten wenn die Kipphebelböcke und Achse entfernt wurden.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge