Suche Getriebe R25/3

Begonnen von toto6800, 23 April 2017, 14:32:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toto6800

Hallo zusammen
ich bin am restaurieren meiner 25/3 , diese hatte einen Motor von einer 26 incl. Getriebe verbaut. Motor 25/3 war aber dabei , nun suche ich noch ein 25/3 Getriebe da das 26ger an die 25/3 nicht passt.
Schön wäre wenn es sich noch schalten ließe  :), neu Lagern usw. kann ich selber.
Also , sollte jemand von Euch noch eins liegen haben und möchte es verkaufen...... gerne anbieten.
Danke schon mal vorab.
Toto
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

toto6800

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

rolf

Hallo Toto,
wieso passt das nicht?
Rolf

toto6800

Die Welle scheint zu lang zu sein und drückt die Kupplung so das man den Motor nicht antreten kann.... geht auf den letzten paar mm auch unter Spannung an den Motor geschraubt.
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

Fastnachter

Kannste abdrehen (lassen). Das 26 Getriebe ist eh besser abgestimmt als das /3 Getriebe.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

/3 Getriebe kann man passend umbauen
Manfred

toto6800

Hi Manfred
/3 Getriebe kann man passend umbauen? habe aber kein /3 sondern ein R26 Getriebe!
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

Andre.Hubein

Du kannst die Welle einfach um etwa 1cm kürzen.
Dazu reicht ein Winkelschleifer und eine 1mm Schneidscheibe.
Gruß
André

guest4545

So , und ich habe eine R 26 mit 25/3 Getriebe .
Was machmer jezd ?  ???

Hodima

Macht nix.
Habe ich auch verbaut.
Die sind doch fast gleich. Der 1. Gang soll etwas kürzer sein, deshalb wurde das
/3 Getriebe gerne für Gespanne/Seitenwagen genommen.
Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Heiko

Zitat von: Hodima am 23 April 2017, 20:04:28
Macht nix.
Habe ich auch verbaut.
Die sind doch fast gleich. Der 1. Gang soll etwas kürzer sein, deshalb wurde das
/3 Getriebe gerne für Gespanne/Seitenwagen genommen.
Ho-Di

Nicht nur soll sondern ist.... und was noch, hm?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

toto6800

Danke für die Tips , habe ein gebe. bekommen also erledigt!
GR an alle Toto
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge