R27 Kaufberatung

Begonnen von StephanHH, 29 Juli 2016, 18:22:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StephanHH

Moin zusammen,

der Schwiegervater vom meinem Arbeitskollegen möchte seine kleine Sammlung verkaufen. Als erstes möchte er seine R 27 loswerden. Bin bislang Besitzer einer AWO 425 Sport (1 Zylinder) und wollte meine Sammlung erweitern. Könnt ihr euch die Bilder mal angucken und eure Meinung posten? Leider sind die Bilder nicht so scharf. Wollte Sie eventuell am Wochenende besichtigen.

Gibt es weitere Besonderheiten auf die ich achten sollte? (Rad-, Lenk-, Schwingenlager, Abstand Schwingbügel zum LiMa-Deckel)

Preis: 4.800€ VB

Mir ist auf den Bildern bislang folgendes aufgefallen:

- Seitenständer montiert
- Linien am Tank sehen nicht original aus
- Krümmerfärbung

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg. 

Beste Grüße
Stephan




StephanHH



panr50

Op zich een nette prijs.

Kleur krommer komt door afstelling van de ontsteking in al die jaren.
Kan op zich geen kwaad.

Wat mij wel op valt zijn de rem en koppeling hendels.
Deze zijn NIET origineel.

En natuurlijk eerst een proefrit maken, van hoe de motor aanvoelt.

groet-  Martin aus die Niederlande.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Heiko

#2
Hi,

FIN wäre mal interessant.

Linien sind nicht korrekt am Tank, Zusatzanzeige im Scheinwerfer, Lampenschirm mit Pseudoblendschute (!). Krümmerfarbe? Empfinde ich nicht als tragisch. Trockenluftfilter und keine Blinker?



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

onkelheri

Und?  Willste dann mit dem Schwiegervater feilschen?

Ich habe jetzt 2 x Teilehaufen(!) gesehen für die 3500,- aufgerufen wurden...

Gruß Heri


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Herbert13

Heri hat recht,
paar Euronen weghandeln, fahren und glücklich sein.
Hab jetzt schon genug Teilehaufen die teuer waren gesehen
aber auch Supergeräte denen man die Seele wegrestauriert hat....
Grüße
Herbert

RolfD

.... die angefragte R27 wird in eb... Kleinanzeigen angeboten, .......
ist ja immer so ne Sache mit solchen Anfragen hier ........
Nur mal so in die Runde...... ::)
Ansonsten: den Zustand mal eben so nach Bildern zu beurteilen ist mal wenig aussagefähig.....
Grüße
Rolf III

Heiko

Zitat von: onkelheri am 30 Juli 2016, 10:28:10
Und?  Willste dann mit dem Schwiegervater feilschen?

Mir ist das egal für wie viel eine Kiste veräußert wird.... StephanHH hat gefragt und wir haben nur geantwortet.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

StephanHH

Moin,

danke für die hilfreichen Antworten.

@Heiko:  FIN war irgendwas mit 384. Motornummer war leider nicht mehr vorhanden... :-)

Habe Sie mir heute angeguckt und noch ein paar allgemeine Fragen/Anmerkungen zur R27:

1. Oberhalb des Tachos (nicht orignial) gab es zwei zusätzliche Kontrollleuchten. Laut Aussage vom Verkäufer für Beiwagenbetrieb (Bild 4). Gab es sowas?

2. Am Rahmen waren Anschlußteile für eine Seitenwagen (Bild 5). Sind die original?

3. Vergaser war von der R50/5. Soll besser laufen. Stimmt das? (Bild 6).

4. Ab wann hatten die Maschinen Blinker? Und wie erkenne ich, dass dort welche dran sein müssten?

Danke für die Unterstützung!

Beste Grüße
Stephan






töff-töff

#8
Zitat von: StephanHH am 30 Juli 2016, 20:00:18
Moin,

danke für die hilfreichen Antworten.

@Heiko:  FIN war irgendwas mit 384. Motornummer war leider nicht mehr vorhanden... :-)

Habe Sie mir heute angeguckt und noch ein paar allgemeine Fragen/Anmerkungen zur R27:

1. Oberhalb des Tachos (nicht orignial) gab es zwei zusätzliche Kontrollleuchten. Laut Aussage vom Verkäufer für Beiwagenbetrieb (Bild 4). Gab es sowas?

2. Am Rahmen waren Anschlußteile für eine Seitenwagen (Bild 5). Sind die original?

3. Vergaser war von der R50/5. Soll besser laufen. Stimmt das? (Bild 6).

4. Ab wann hatten die Maschinen Blinker? Und wie erkenne ich, dass dort welche dran sein müssten?

Danke für die Unterstützung!

Beste Grüße
Stephan

Hi Stephan,

wenn Deine FIN mit 384 anfängt, müsste es sich um eine R27 der letzten Baujahre handeln.

1) die beiden Kontrolleuchten gab es nicht serienmäßig, die hat einer der Vorbesitzer für seine Zwecke eingebaut.
2) die Seitenwagenanschlüsse sind an den richtigen Stellen, falls Du das meinst. Einmal werden die auf dem Blech unter der Sitzbank verschraubt und einmal oben am Rahmen. Die Kugelanschlüsse könnten natürlich Nachfertigungen sein.
3) einen /5 Vergaser kann man als Ersatz verwenden, bringt aber m.E. keine Vorteile.
4) Blinker waren ab dem 01.01.1962 vorgeschrieben. Falls die Erstzulassung nach diesem Termin erfolgte, müsste die Maschine die obligatorischen Ochsenkopf-Blinker an den Lenkerenden haben. Den großen (Trocken)Luftfilter gab es erst in den letzten Jahren der Produktion, ca 1965/66. Deshalb kam auch die Frage von Heiko danach.

Gruß,
(töff-töff) Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

#9
Hi,

da stimme ich Schorsch soweit zu.  ;) Allerdings Seitenwagenschlüsse unten(!) am Rahmen mittels Hilfsrahmen.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ich stimme insoweit nicht zu,das der Vergaser nichts bringt,tut er doch! Und zwar wenn man einen Seitenständer verwendet,ausserdem lässt er sich leichter einstellen und reinigen,da Schwimmerkammer leicht abnehmbar.
Gruss
Andre'

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge