Tachowelle fetten

Begonnen von r26_jo, 15 Juli 2012, 23:22:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r26_jo

Hallo Rolf,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe  :applaus:  :blumen:.
Ist ja sehr interessant, vielleicht kriege ich damit meine Tachoprobleme los.
Gruß Jo

r26_jo



r26_jo

Hallo,
ich habe die Ölwanne abgebaut und den Stößelgummi rausgeholt. Die Biegungen der Tachowelle optimiert und alles wieder zusammengebaut. Die Welle ist 1 – 3 mm (Spiel) kürzer als der Rand der hochgezogenen  Überwurfverschraubung, also zu lang war sie nicht.
Bei der Probefahrt hat sich nichts geändert, also immer noch die gleichen Tachonadel-Ausschläge wie vorher.

Dazu kommt ein neues Phänomen, wenn ich das Motorrad jetzt nur leicht schiebe, geht die Tachonadel mit und bleibt stehen wenn ich anhalte, beim Rückwärtsschieben geht sie wieder zurück. Scheinbar ist etwas Öl in den Tacho hoch geschleudert worden und hat was verklebt, obwohl ich sparsam war.
Ich glaube immer mehr, dass der Tacho und nicht die Welle das Problem macht.

Jetzt eine vielleicht dumme Frage:
Was passiert wenn ich etwas Bremsenreiniger von unten in den Tacho sprühe um die Verölung zu beseitigen,
kann ich da was zerstören? Mein Bremsenreiniger löst weder Kunststoff noch Lack an.

Gruß Jo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge