BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: TomRam am 08 Februar 2017, 20:42:10

Titel: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: TomRam am 08 Februar 2017, 20:42:10
Servus ihr Gleichgesinnten.

Meine Name ist Thomas, 29 Jahre jung, wohnhaft in der Nähe von Amberg. Beruflich bin ich als Verwaltungsfachwirt in Nürnberg tätig.

Seit wenigen Tagen hab ich es geschafft nun den letzten freien Fleck in meiner Garage vollzustellen :)

Ich habe eine BMW R25/3 mit Steib LS 200 erworben.

Somit teilt sich nun die R25 mit einer Express Radex 100 und einem 1602 und einem Express Fahrrad und dem Alltagsflitzer die Garage.

Die R25 habe ich zu einem, meiner laienhaften Meinung nach, fairen Kurs erstanden. Das Motorrad befindet sich in einem guten Zustand, hat Gebrauchsspuren, aber diese gefallen mir.

Das einzige Manko, welches ich bis jetzt finden konnte, ist ein Mikuni-Vergaser. Wie gut sie läuft kann ich um ehrlich zu sein noch nicht sagen, da Wetter und Salz den Betrieb noch nicht zulassen.

Ich hoffe das Bilder anhängen funktioniert.

Ich freue mich jetzt schon auf ein paar gute Kontakte im digitalen, aber über kurz oder lang noch viel lieber im realen Leben!

mfg

TOM
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Taz am 08 Februar 2017, 21:49:41
Hallo Tom.

Willkommen im Forum und vielen Dank für die schöne Vorstellung...

Vorschlag: wenn Deine Maschine fahrbereit ist und Du Dir (und ihr) ein paar Kilometer am Stück zutraust, dann peil doch mal das Fronleichnamswochenende an, da triffst Du ganz viele von dem Haufen hier am Edersee...

Wenns etwas kleiner sein darf...sobald die Mopedsaison wieder angefangen hat (sprich: das letzte Salz von den Strassen gewaschen ist) fahren wir auch immer wieder mal zuden Seeterassen am Happurger Stausee...wird meistens bekannt gegeben...

Viele Grüße aus Forchheim, Taz
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Juwo am 09 Februar 2017, 14:02:32
Jössas, ein Mikuni an der R25 :-(
Da kriegst du Augenkrebs und das Motorrad wird mit Abstoßungsreaktionen antworten.
Ein Bing sollte sich auftreiben lassen, gibt ja noch genug, und passt optisch viel besser.

im übrigen: Willkommen im Kreis der Alteisentreiber.
lg
Wolfgang
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: schraubenkoenig am 09 Februar 2017, 14:20:28
Lass den Gaser erst mal und fahr ein paar Kilometer ;D. Vielleicht rennt sie damit ja wie die Hölle... Den Augenkrebs kriegen ja nur die andern- du hast das Teil doch zwischen den Knieen.  :juhuu:
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Hodima am 09 Februar 2017, 14:27:56
Willkommen im Forum

Endlich mal wieder ein Gespann. Sieht doch richtig gut aus.
Wenn der Mikuni ordentliches Gast macht..... warum nicht.
Gruß
Horst-Dieter
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: topcom am 09 Februar 2017, 15:55:13
Hallo Tom, willkommen bei uns. Wohne in der Nähe von Neumarkt und fahre auch Gespann ;-) Wir könnten mal eine Ausfahrt machen, wenn es wärmer wird Gruss Oliver
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: TomRam am 09 Februar 2017, 22:01:28
Bis dato geht es meinen Augen ganz gut.

Danke für das "Willkommen"

Berg ist nicht weit weg von mir, das Angebot, für die Tour nehme ich gerne an :)
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Juwo am 12 Februar 2017, 22:27:09
Hallo Tom,

Wollte dir nicht zu nahe treten wegen dem Mikuni. Wie geschrieben, wenn sie gut damit läuft genieß es. Wenn du auf einigen Treffen Rxx mit Bing gesehen hast, wirst du früher oder später auch den "originallook"  haben wollen.
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Schorsch am 13 Februar 2017, 10:48:21
Hallo Tom,

hast Du mal die Typenbezeichnung des Mikunis? Steht da was drauf?
Find ich interessant. Evtl. als Ersatz, wenn man keinen Bing hat und den Blitz nicht möchte.
Danke

Gruß
Schorsch
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: cledrera am 13 Februar 2017, 11:30:38
Hi Tom,
willkommen im Forum.
Mit dem Mikuni sehe ich das genau wie Schorsch.
Fahr mal damit und berichte Näheres.

Clemens
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: TomRam am 12 März 2017, 20:32:55
Also:

Nach bisschen probieren und Einstellen fährt sich die BMW mit dem Mikuni eigentlich ganz angenehm...

Wenn sie kalt ist, ist sie etwas zickig... Aber im warmen Zustand habe ich schönen Leerlauf und gute Halb und vollgas Annahme.
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Kaltstart am 16 Juli 2017, 19:45:27
Hallo TomRam,

willkommen im Forum!
Was genau für ein Mikuni ist das?
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Schorsch am 16 Juli 2017, 19:59:28
Hallo Kaltstart

Schau mal in Tipps und Tricks, Motor, da hat Karl was verewigt

Gruß
Schorsch
Titel: Re: Grüß Gott aus der Oberpfalz
Beitrag von: Kaltstart am 18 Juli 2017, 09:45:17
Hi Schorsch,

danke für den Tip.