Hinterrad ausgebaut!

Begonnen von Homer, 26 Mai 2017, 13:15:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer

Das ist für mich ja zu erstmal beruhigend.
Ich bezog mich auf das 3.Bild von oben. Im eingebauten Zustand ist das aber auch nicht direkt zu sehen.
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Homer


Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Anulu

Hat halt jemand versucht mit nem Vorschlaghammer und Presslufthammer den Dämpfer  zu " demontieren". Ist nicht unbedingt verwunderlich so fest wie die Dinger meistens sind, und wenn dann noch ein Grobmotoriger mit wenig Gedult und noch weniger knowhow beigeht....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, warum so viele Leute damit Probleme haben.
Wichtig ist doch nur, die untere Klemmschraube GANZ zu entfernen, und wenn es dann noch klemmt,
mit einem passenden Stufendorn oder entsprechend passender Nuss aus dem Knarrenkasten so zu hämmern/treiben,
dass sich das Gleirrohr nicht aufpilzt oder sonstwie deformiert wird.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Homer

Manuel hat ja richtig in #22 festgestellt, das eine Gewindereparatur für die Ölablassschraube notwendig ist.

Ich hab von BaerCoil nur den 1x gebrauchten M12 Reparatursatz.

Bevor ich jetzt zu hören/geschrieben bekomme "Häts ja was sagen können."

Hat einer einen M14 Reparatursatz, den er gegen meinen M12er tauschen würde?
Ich weiß ja nicht, wann ich den M12er nochmal brauche.

Wenn nicht, dann kauf ich natürlich einen M14er und ihr wisst dann, wo sowas verfügbar ist.

In Bezug auf die Mitnehmerverzahnung hab ich mich doch für eine spätere Reparatur entschieden, Reifen sind bestellt.

Wenn ich dann noch den zweizügigen Gasgriff gegen einen einzügigen gewechselt habe, kann das Moped wieder, hoffentlich, auf die Strasse.

Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Q-Michael

Moin,

frag mal wegen der verzahnung auf dem Tellerrad beim Walter Goldstein in Bonn nach. Der hat meine 50S und 75/5 gemacht.

http://www.waltergoldstein.de/Mitnehmerverzahnung.html

Vielleicht kann der das ja auch für den Einzylinder?

VG Michael

Homer

Das ist ja interessant, Michael, aber wie bekommt der das Material dadrauf? Schweisst der das?


P.S.: Bist du auch im 2-ventiler-Forum?
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

berndr253

Genau - Auftragsschweissen mit hochfestem Schweissgut und anschliessendem Erodieren der Verzahnung.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge