Bremsgummi

Begonnen von professor buxus, 01 April 2018, 00:01:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Notausknopf

Endlich gefunden! Generationen von Einzylinderfahren rätseln über das daumengroße Loch im Gehäuse unserer BMW´s.
Soll man da reinschauen ob die Schwungscheibe noch da ist?
Soll man die prä-bajuwarischen Keilschriftzeichen lesen können?
Einige meinen ja zum Beispiel das Kürzel OT stände für ,,Oberer Totpunkt".
Welch ein Unsinn! Da oben gibt es gar keinen Totpunkt, das Gegenteil ist der Fall: Da wird gezündet und dann kommt Leben in die Bude!
Dann: Frühzündung und Spätzündung, ja was denn nu? Es zündet doch wohl nur einmal, wenn der Eimer oben ist.
Man sieht: Alles ausgemachter Humbug!

Jetzt kommt die Sensation: Das Loch nimmt den ,,Notausgummi" auf!!!!
Was ist zum Beispiel wenn der Zündnagel klemmt und nicht rausgeht? Gang rein und abwürgen?
Nee – nee, das geht viel eleganter: Ein beherzt fester Druck auf den Gummi und der Motor steht.
Grandios, nicht wahr?
Und die schwarze Bremsspur auf der Schwungscheibe verdeckt auch gleich die blöden Zeichen mit denen eh keiner was anfangen kann.






Ein beherzter Druck auf den Gummi, schon steht der Motor!







Vorbildlich: Unterwegs gesehen, Hinweis auf der anderen Seite!



Frohe Ostern!

Buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Aha!!!

Super, endlich Klarheit auch in dieser Frage.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Anulu

Und ich Blödi versuch da mit ner doofen kaputten Lampe die ganz offentsichtlich einen Wackelkontakt hat weil die so panisch flackert, etwas zu etkennen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Detlef.... klasse...  ;D :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

holzschnitzer

Werde ich sofort nachrüsten
SUPER Info

Danke
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Brendel

Genial, jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Frank

Gibt´s den Gummi auch in verchromt ?   :o
Zuviel ist manchmal zuviel

heinz leichtfuss

Sauber!

Das erklärt endlich auch, warum BMW auf die Schwungscheibenbeleuchtung verzichtet hat!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Schorsch

Nochmal,

ich finde das super, schon damals hat BMW an einen analogen Killschalter gedacht.

Frohe Ostern

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge