Ölpumpe von Peter 63

Begonnen von rolf, 29 August 2017, 12:34:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

hallo,
wer kann mir sagen was für einen Ölfilter man dafür benötigt....ich habe welche gekauft die leider nicht passen (COF 205).
Den, der passt, hat leider keine Nummer aus der ich ersehe wozu er eigentlich gehört.
Also:
entweder Rollertyp
oder Filternummer plus hersteller

rolf


Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Elbsegler

Ist das nicht so ein Mahle OX 420 Microstar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RolfD


cledrera

Damit Du dir nicht am Klavier die Finger brichst:

Champion X325
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Peter wollte nur zwei Ölpumpen herstellen. Du bist jetzt die nr.4!
Manfred

cledrera

Nr 5 lebt,  ;D
in mattschwarz eloxiert.  :na:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW


guest474

Waas, habt ihr alle diese Ölpumpe vom Peter drin?
Ich glaube es nicht
Manfred

cledrera

Nö, eingebaut nicht.
Aber haben ist besser als brauchen.
Und wenn man die nicht einbaut, muss man auch keinen Ölfilter wechseln.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#10
Sodele...frisch aus dem kino...terminator 3 d....meine  Tochter wollte den mit mir sehen....
zurück zum Sport:
Witzig...die habe ich...passen aber nicht....zu kleiner Durchmesser für das Alurohr

mekgyver

solln wir wieder orakeln ?
... 73er-Gang

rolf

#12
ich schiebe es mal auf die Uhrzeit...nett wie ich bin

ganz vergessen:
"Ich bedanke mich bei all denen, die zum Thema nichts beizutragen hatten und geschwiegen haben."...ausgerechnet ::)

RolfD

......
"ich schiebe es mal auf die Uhrzeit...nett wie ich bin"

.... da hilft möglicherweise der direkte Dialog mit Peter.....

Gruß
Rolf III
(seit 2010 bisher zwei - unproblematische - Filterwechsel)

Anulu

Zitat von: rolf am 29 August 2017, 23:10:07
Sodele...frisch aus dem kino...terminator 3 d....meine  Tochter wollte den mit mir sehen....



Lebt ihr hinterm Mond? Der ist von 2003

Oder hast du den in deinem Privatkino aufgelegt?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Zitat von: Anulu am 30 August 2017, 08:03:25
... lebt ihr hinterm Mond? Der ist von 2003 ...

Nope... http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510203.html ... diese Fassung ist brandneu...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

2003??
Hierin Moorburg laufen  jetzt gerade Filme vor der Jahrtausendwende...sprich von 1991....jetzt im Ernst, 3D ist das Zauberwort

4Taktix

Moorburg hat schon einen Saal mit Cinematografen ? BOAH !  ;)
Think outside the box !

Karl

Ich dachte ihr schaut noch Aquarelle - bei DEM ganzen Wasser drumrum
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: 4Taktix am 30 August 2017, 20:17:10
Moorburg hat schon einen Saal mit Cinematografen ? BOAH !  ;)


Dem Klavier macht nur die feuchte Umgebung zu schaffen!

4Taktix

Think outside the box !

RolfD

..... und jetzt...? Gibt es neue Erkenntnisse zur Filterpassung?

rolf

Tja...ich habe die richtigen...aber da gibt es scheinbar 2 Ausführungen....meine passt nicht, Durchgangsloch zu eng..bei den einen ist das nur mit einen Gummi gelöst...bei meinen Blechkragen und anderes Gummi....am Kragen klemmt es...beides Champion, beides selbe Nummer....haben sie wohl aus ferigungstechnischen Gründen verändert....langer Rede, ich habe das Rohr im Durchmesser verkleinert, um 1,2mm

RolfD

#24
o.k., Rolf, sehr interessant!
Ist jetzt ja schon wieder ne Weile her, dass ich den letzten Wechsel gemacht habe (deswegen hat man ja so ein kleines technisches Wunderwerk.... ;D) muss mir die Dinger mal genauer anschauen, denn ich hab mir damals gleich ein paar Filter in den Schrank gepackt (Herbst 2010),...... ich stell dann mal Fotos mit Maßen von den Dingern ein, komme aber erst Montag oder Dienstag mal dazu.... müsste sogar noch eines von denen liegen haben, die Peter beigepackt hat, liegen haben......

rolf

Hier nun noch die Bilder (spätestens um den Nebel bei Mek zu lüften ;D)
Links der nicht passende, der rechte hat nur eine Gummidichtung, keine Metallführung wie der Linke

RolfD

Rolf,
das schaut so aus, als wäre die von dir beschriebene Modifikation an diesem Metallbereich durchgeführt worden, oder?

Wann hast du dir den denn besorgt/eingekauft?

(ich komme frühestens morgen dazu, mal nach den meinen vorrätigen zu schauen und empirische Daten zu liefern ;))
Gruß
Rolf III

rolf

vor ca. 8 Monaten
ja...am Metallhals

RolfD

#28
So, um ein noch wenig mehr Klarheit zu bringen:
Das Filterelement (gekauft 10/2010) ist aus drei (Hauptbestand-)Teilen aufgebaut, 2 davon sind die gut sichtbaren ringförmigen Gummistopfen an den Außenseiten. Deren Außendurchmesser oben beträgt knappe 20mm, der Innendurchmesser knappe 14,5mm. Die Höhe des Filterelements ohne die Gummistopfen beträgt 31,4mm, der Außendurchmesser der runden abschließenden Blechteile 41,5mm. Die Gummis ragen nach oben und unten 5mm auf, dabei ist der breite Flansch auf dem Blech etwa 2mm hoch, der Rest dann noch 3mm mit gerundetem Übergang.

Empfehlungen/Bezugsquellen OHNE Bastelarbeiten wie bei Rolf werden von den hier vorhandenen "Usern" sicher gerne angenommen, bei akutem Notstand kann ich sicher noch mal den einen oder anderen weitergeben, ich müsste noch 4 Stück liegen haben. Ansonsten: wir sind ja hier mit dem nötigen Talent für handwerkliche Betätigungen bestens ausgestattet.
Grüße
Rolf III

Dabei fällt mir auf: wenn bei den "alten" die ringförmigen Stopfen vorhanden sind, so kann man die herauslösen und einer erneuten Verwendung zuführen, also, sie sozusagen mit ein wenig Bastelarbeit in den "neuen" Filter implantieren.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge