Rücklichtglas blind

Begonnen von Chrischi, 23 Januar 2015, 19:13:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Hallo Eintopfgemeinde,
Mein Rücklichtglas ist schon ziemlich blind. Vat das schon mal jemand an die Poliermaschine gehalten  ?
Gruß Chrischi

Chrischi



beemdubbleyou

Hallo Chrischi,

da würde ich die Finger von lassen, habe ich schon mal versucht und das Plastik verschmiert und Du kannst das Teil wegschmeissen.

Hol Dir lieber eine Politur für Visiere oder Handybildschirme oder versuch es einmal mal mit Zahnpasta und Handarbeit.

Viele Grüße
Jürgen

guest474

Genau. Lackpoliture (Rot Weiss) sollte gehen. Vorher aber gut säubern
Manfred

Schorsch

Richtig Jürgen,

auf keinen Fall Poliermaschine, ich würde das Rücklichtglas in die Geschirrspülmaschine legen, max 45 Grad, Klarspüler
nicht vergessen, dann vorsichtig mit Zahnpasta oder Nano Kratzer Polish versuchen die Kratzer herauszubekommen.
Aber, Kratzer gehören zur Geschichte des Mopeds, also würde ich es nur sauber machen und gut ist es.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Versuch mal Silokonentferner.
Damit bekommst du blinde Scheiben/Gläser wieder sehent.

Manche benutzen das Zeug auch um ein Auge riskieren zu können.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Chrischi

Hallo Leute,
Habe es ebend im Keller mal mit Pollierpaste und ner eingespannten Bohmaschine auf wenig Drehzahl versucht.
Seht selbst und sagt etwas dazu....
Chrischi

Schorsch

Glückwunsch Chrischi,

hätte ich mich nicht getraut. Der Erfolg gibt Dir Recht. Welche Polierscheibe hast Du verwendet ?  Schön ist, das die
Kratzer nicht ganz raus sind, somit ist sichergestellt, dass ein altes Rücklichtglas immer noch aussieht, wie ein altes Rücklichtglas.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Chrischi

Danke Schorsch,
Hab ne ganz billige Scheibe aus dem Baumarkt verwendet.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Kratzer auch noch rausbekommen.
Ist aber so gut.
Ich glaube,  dass die Lackpolitur der Schlüssel ist. Und natürlich nicht zuviel Drehzahl. (Wg. Hitze )
Zum Schluß noch mit der Fellscheibe drüber und fertig.
Chrischi

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge